Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewerbt euch jetzt für das große Teamwerken 2013!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

wie schon im letzten Jahr möchten wir mit Euch gemeinsam ein neues Projekt Teamwerken starten.

Unter dem Namen "Teamwerken" - Heimwerken im Team - soll ein schönes gemeinschaftliches Projekt entstehen, das wir vor Weihnachten für einen guten Zweck versteigern. Der Erlös geht an die Primavera-Stiftung und kommt Kindern in der ganzen Welt zu Gute.

Über das Thema habt ihr eindeutig abgestimmt: Wir bauen ein Puppenhaus!

Das Verfahren ist einfach:



  • Alle Community Mitglieder können sich für das Projekt bewerben
  • Bosch wählt aus allen Bewerbungen ein Team mit 10 Teilnehmer aus
  • Ein Teamleiter kümmert sich um die Reihenfolge und Organisation im Team die Aufgaben
  • Wir bestücken eine "Reisekiste" mit 30 Zutaten, bzw. Teilen, die an den ersten Teamwerker versendet wird
  • Dieser nimmt 3 Teile heraus und darf selbst 6 Teile hinzufügen, um seinen Teil der Aufgabe für das Puppenhauses anzufertigen
  • Nach 10 Tagen reist die Kiste zurück an uns, und wir geben sie weiter an den nächsten Teilnehmer, so lange, bis alle 10 Teilnehmer ihre Arbeit beendet und ihren Teil zum Ganzen beigetragen haben. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass dieser datenschutzrechtliche Zwischenschritt nicht immer nötig ist. Da sind wir also auch flexibel 😉
  • Die Versandkosten tragen selbstverständlich wir!

Über Arbeitsfortschritt und Arbeitsteilung könnt Ihr hier im Forum diskutieren, damit die ganze Community teilhaben kann.

Bewerbt Euch jetzt bis zum 07.08.2013 in diesem Thread und schreibt uns, was Euch an dieser Aufgabe reizen würde. Lasst schon mal Eure Fantasie spielen, und bringt Eure Heimwerker- und Bastellkünste tatkräftig mit ein.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig auf eine weitere schöne Aktion!

Euer 1-2-do.com Team

Unser Team:

doityourselfgirl
Pedder
annett
hargon
elhunter
kindergetuemmel
scaranow
Pfanni
dausien
HOPPEL321

und Chefin sandburg
63 ANTWORTEN 63

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hiermit bewerbe ich mich zum Projekt Teamwerken....
Warum? Weil ich gerne heimwerke , bastele und
mich an etwas beteiligen kann, was für einen
guten Zweck bestimmt ist emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super! Unsere erste Bewerbung 🙂

abe12345
Goldmitglied
Leider bin ich momentan zeitlich flexibel wie ein 30cm doppel T-Träger. 😉
Ich habe noch so viel auf dem Zettel und weiss jetzt schon nicht wie ich das alles hinkriegen soll 😉

Also werde ich wieder mal das geschehen aus der Ferne beobachten 😞

Woody
Platinmitglied
Ich fühle mich einfach nicht gut genug an so einem Projekt teilzunehmen. Habe im Vorjahr das mit der Krippe verfolgt und bin immer kleiner und kleiner geworden.

Aber ich verfolge gerne im Forum den Fortschritt mit und vielleicht kann man auch als Nichtwerkelnder Tips abgeben.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Hatte geplant mitzumachen, ist eine tolle Aktion.

Leider hat "man" mich anderweitig verplant.

ForKids
Silbermitglied
Vor 16 Jahren habe ich mal meinem Töchterlein ein Puppenhaus gefertigt. So stabil dass ich draufsteigen konnte. Mit aufwändigen Zinkenverbindungen und Sprossenfenster.

Ich wäre ja gerne dabei, würde mir heutzutage jemand von Bosch(1-2-do) solch ein(e) Projekt(teilnahme) zutrauen, oder wenn ich das passende Werkzeug hätte.
ZB. u.a. ein Multitool von Dremel :wink: (PS.: ich weiß leider nicht wofür dieser blaue Smily steht, habe ihn öfters gesehen und vermute jetzt passt er zu meinem Text)

Natürlich habe ich mehr Projekte als Zeit, aber mit dem passenden Werkzeug könnte ich zeitsparender werkeln.


LG aus dem Bergischen
20488.attach
20489.attach
20490.attach
20491.attach

Funny08
Goldmitglied
@ ForKids ? Möchtest du lieber statt eines "Teilepaketes" einen Werkstattwagen bekommen ? emoticon.teeth_smile.title Wir könnten mal Tischler fragen ob er mit dem BoschTruck nicht bei dir .... 😉 Spaß

ForKids
Silbermitglied
Funny08:
@ ForKids ? Möchtest du lieber statt eines "Teilepaketes" einen Werkstattwagen bekommen ? emoticon.teeth_smile.title Wir könnten mal Tischler fragen ob er mit dem BoschTruck nicht bei dir .... 😉 Spaß


Wenn der BoschTruck bei mir vorbei kommen sollte, dann am besten mit Anhänger. Dann kann er nämlich nicht mehr wenden, bzw. zurück emoticon.teeth_smile.title

Holzfan
Bronzemitglied
Niemand muss sich hier entmutigen lassen, deshalb mein Aufruf an Alle:
Bewerben, bewerben, bewerben!

Als Teilnehmer des letzten Jahres halte ich mich dieses jahr natürlich zurück, auch wenn es ein schönes Erlebnis war...
Wie man sieht, hat BOSCH die paar Ungereimtheiten inzwischen ausgemerzt und die Ausschreibung/Ablauf der Aktion verbessert .