Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baustellenradio --- Empfehlung ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welches Baustellenradio kann man den empfehlen ???
Klangtechnisch und auch Robustheit ???

ich habe bisher nur Makita hören dürfen... aber ich weiß, das Bosch oder auch Aldi solche Radios anbieten-
66 ANTWORTEN 66

Stepho
Bronzemitglied
Stimmt man kann nur einen Akku Laden. Wollte keine Falschangaben machen. Sorry!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JoachimWoelfel:
Ich hatte ca. 20 Jahre eine Baufirma, ich habe meinen Mitarbeitern eine Kaffeemaschine spendiert, hin und wieder Kaffee aber nie ein Radio.
Ich selbst besitze ein Makita Baustellenradio, sehr schön, meine Akkus passen, gute Qualität, schöner Klang, Kraftvoll, könte nach meinem Geschmack lauter sein. Da ich viele Makita Werkzeuge besitze, aber ich würde mir so ein Gerät nicht kaufen, denn der Preis, über 100 € und die Sinnhaftigkeit verschließt sich mir komplett. Es war ein Weihnachtsgeschenk.....Wenn wir mal Musik / Radio auf der Baustelle hatten, war es eher die Ausnahme, denn konzentriert Hören geht eh nicht, da ständig irgendwelche Maschinen laufen und wir hatten wenn auch nur alte ausrangierte Geräte, die haben Jahrelang gehalten, sicherlich in der ganzen Zeit keine 3 Geräte verbraucht...auch Zuhause beim Basteln, das Radio oder Fernseher läuft, hören, bzw. mitbekommen tu ich davon eigentlich nichts, denn Männer zumindest ich, sind nicht Multitasking fähig und damit geht nur eins, Musik hören oder konzentriertes Arbeiten....aber klar jeder wie er meint. Weshalb jetzt Heimwerker hier immer "das gibt es nur in Blau" betonen müssen, mein letztes einziges grüne Gerät hat nur ein paar Monate gehalten, ich werde mir keine Grünen Dinger mehr kaufen....

Da hätte ich gerne mal ein Bild oder Link vom Baustellenradio in Grün von Bosch
dürfte ja dann kein Problem sein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wolfman:
Da hätte ich gerne mal ein Bild oder Link vom Baustellenradio in Grün von Bosch
dürfte ja dann kein Problem sein

Er erwähnte ja nichts von einem Radio...

Sixpack
Bronzemitglied
Wolfman:
Da hätte ich gerne mal ein Bild oder Link vom Baustellenradio in Grün von Bosch
dürfte ja dann kein Problem sein

Ich glaube, Joachim meinte mit grün NICHT das Baustellenradio, sondern die Geräte im Allgemeinen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
upsala3:
was soll das
Stecker in Steckdose, anschalten, fertig. Strom ist auf FAST jeder Baustelle..
Wer sagt das das jede Woche oder 3 mal im Jahr ein neues Radio sein muss..
ich hab nur meine Meinung gepostet, andere haben ja auch eine, wohl auch die gleiche.
Ich find halt das die Baustellenradions ein "typisches Männerspielzeug" sind, was neues zum spielen... (ich benötige halt keins, hab genug zum spielen hier..)
Wers braucht ok, die Industrie (ist ja hier auch eine Seite von Bosch die auch solche radios verkauft) lebt ja davon.. Konsum ist wichtig für die Volkswirtschaft... Ist ja ok..

Das die Welt größer ist als mein (Sicht)Umfeld ist klar. Ich hinterfrage halt nur den Sinn des "Spielzeuges"



Ich denke das Du nicht wirklich weißt was Strommäßig auf so manchen Baustellen abgeht ... emoticon.rolleyes.title


Ansonsten habe ich Dich lediglich darauf hingewiesen, "einen Tick" präziser zu sein und DEINE Meinung/Einstellung etwas mehr zu betonen ...

... und nicht pauschal allen Besitzer eines Baustellenradios eine Neigung zu "fragwürdigen Entscheidungen" zu unterstellen. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:

...
was soll das bringen??? Mein Handy habe ich am Mann damit ich bei einem Anruf nicht lange suchen oder wie bei dir erst zum Radio laufen und es herausholen muss...
Dieser Sinn erschließt sich mir nicht - der Rest sicherlich.


Das kann sicherlich sehr kontrovers betrachtet werden.

Ein Handy "am Mann" ist weniger geschützt als an einem "sicheren Ort" ...
... ICH würde nur ungern alles fallen lassen nur weil mein Smartphone klingelt.
*undichhabeesauchmeistensamMannundschonmehrfachbereut"*

Aber vielleicht sehe ich das auch einfach nur anders ...
... ich trage z.Bsp. auch keine Uhren beim Handwerken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sixpack:
Ich glaube, Joachim meinte mit grün NICHT das Baustellenradio, sondern die Geräte im Allgemeinen.

Da kann man mal sehen was aus einem Thread wird, wo einfach nur nach einer Empfehlung für ein Radio gefragt wird emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Das kann sicherlich sehr kontrovers betrachtet werden.

Ein Handy "am Mann" ist weniger geschützt als an einem "sicheren Ort" ...
... ICH würde nur ungern alles fallen lassen nur weil mein Smartphone klingelt.
*undichhabeesauchmeistensamMannundschonmehrfachbereut"*

Aber vielleicht sehe ich das auch einfach nur anders ...
... ich trage z.Bsp. auch keine Uhren beim Handwerken.


Ich trage außer meinem Ehering überhaupt keinen Schmuck...

Wenn jemand ein empfindliches Smartphone besitzt, kann ich es noch nachvollziehen, dass dies "weggesperrt" werden sollte - bei einem Handy sehe ich das anders - die sind in der Regel wesentlich robuster.
Und falls jemand dauernd auf Baustellen unterwegs ist, dem empfehle ich ein "Outdoorhandy" welches darauf ausgelegt ist.

Ist insgesamt sicherlich Ansichtssache - kommt auch darauf an, wie erreichbar derjenige sein muss / will...

Ich für meinen Teil würde das Handy, wenn ich mal eben weg muss und es nicht am Mann habe, eher vergessen... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Ich trage außer meinem Ehering überhaupt keinen Schmuck...
...


... und ich trage keinen Ehering ... emoticon.teeth_smile.title

upsala3
Grünschnabel
Linus1962:
... und ich trage keinen Ehering ... emoticon.teeth_smile.title


zum Leidwesen meiner Frau trage ich den auch nur zu bestimmten Anlässen ( wann war denn der letzte..) emoticon.teeth_smile.title evil_smile: