Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baustellenradio --- Empfehlung ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welches Baustellenradio kann man den empfehlen ???
Klangtechnisch und auch Robustheit ???

ich habe bisher nur Makita hören dürfen... aber ich weiß, das Bosch oder auch Aldi solche Radios anbieten-
66 ANTWORTEN 66

upsala3
Grünschnabel
Tscharlie:
Wasserdicht
Staubdicht
Sturzfest
Es können die Werkzeugakkus verwendet werden
MP3-Player und Handy können geschützt im Radio untergebracht werden

Du verbrauchst im Jahr ca. 3 Radios, benötigst 2 Akkusätze und suchst in der Bucht stundenlang nach einem billigen Gerät 🙂


naja..
ich habe in den 15 Jahren renovieren 3 Radios "verbraucht", Akkus benötige ich keine da ich Strom aus der Steckdose habe (sogar Ökostrom vom eigenen Dach). Das Suchen in der Bucht ist benötigt nur ein paar klicks wenn man sortiert und snip`t. Also der Sinn eines Baustellenradios ist wie gesagt fragwürdig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
upsala3:
naja..
ich habe in den 15 Jahren renovieren 3 Radios "verbraucht", Akkus benötige ich keine da ich Strom aus der Steckdose habe (sogar Ökostrom vom eigenen Dach). Das Suchen in der Bucht ist benötigt nur ein paar klicks wenn man sortiert und snip`t. Also der Sinn eines Baustellenradios ist wie gesagt fragwürdig

Für mich war es nicht fragwürdig.
Ich habe auch 2 GML 10,8. Wer auch Geräte aus der Reihe hat oder haben will, ist meiner Meinung nach bestens damit bedient.
Außerdem wurde nach Baustellen-Radio gefragt :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
upsala3:
naja..
...
Also der Sinn eines Baustellenradios ist wie gesagt fragwürdig


Wenn überhaupt nur aus DEINER Sicht ...
... und ich gebe Dir dahingehend Recht, dass ein Heimwerker je nach allgemeiner Situation u.U. auf ein Baustellenradio verzichten kann.

Aber was ist mit den Leuten die jeden Tag auf einer Baustelle arbeiten?
Soll der Chef denen jede Woche eine neues eBay-Radio besorgen das zu allem Überfluss erst umständlich an das Stromnetz angeschlossen werden muss?

Nicht wirklich oder ?

Die Welt ist etwas größer als Dein unmittelbares (Sicht-)Umfeld und alles was Du nicht siehst, ist deshalb noch lange nicht fragwürdig. emoticon.rolleyes.title

Stepho
Bronzemitglied
Ich benötige für meine Heimarbeit kein Baustellenradio, aber das Bosch GML 20 Bietet zusätzlich noch zwei Steckdosen an, die man bei Netzbetrieb benutzen kann.
Beim GML 50 kann man sogar beim Netzbetrieb zwei Akkus laden.
Finde die Möglichkeiten der Radios ganz gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stepho:

...
Beim GML 50 kann man sogar beim Netzbetrieb zwei Akkus laden.
...


Ich habe keine Ahnung wo ich einen 2. Akku (mit 14,4 oder 18V) anschließen kann ...
.... aber EIN(1) Akku kann bei Netzbetrieb selbstverständlich geladen werden (neben Handy- und anderen Klein-Akkus per 12V oder USB).

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei mir im Keller werkelt ein alter KFZ-Blaupunkt-Radio. Mit Steckernetzteil und einen alten Lautsprecher. Und sogar mit Kassettenteil. 🙂
Weil mit Musik und/oder Nachrichten geht es besser.

JoachimWoelfel
Gute Seele
Linus1962:
Wenn überhaupt nur aus DEINER Sicht ...
... und ich gebe Dir dahingehend Recht, dass ein Heimwerker je nach allgemeiner Situation u.U. auf ein Baustellenradio verzichten kann.

Aber was ist mit den Leuten die jeden Tag auf einer Baustelle arbeiten?
Soll der Chef denen jede Woche eine neues eBay-Radio besorgen das zu allem Überfluss erst umständlich an das Stromnetz angeschlossen werden muss?

Nicht wirklich oder ?

Die Welt ist etwas größer als Dein unmittelbares (Sicht-)Umfeld und alles was Du nicht siehst, ist deshalb noch lange nicht fragwürdig. emoticon.rolleyes.title


Ich hatte ca. 20 Jahre eine Baufirma, ich habe meinen Mitarbeitern eine Kaffeemaschine spendiert, hin und wieder Kaffee aber nie ein Radio.
Ich selbst besitze ein Makita Baustellenradio, sehr schön, meine Akkus passen, gute Qualität, schöner Klang, Kraftvoll, könte nach meinem Geschmack lauter sein. Da ich viele Makita Werkzeuge besitze, aber ich würde mir so ein Gerät nicht kaufen, denn der Preis, über 100 € und die Sinnhaftigkeit verschließt sich mir komplett. Es war ein Weihnachtsgeschenk.....Wenn wir mal Musik / Radio auf der Baustelle hatten, war es eher die Ausnahme, denn konzentriert Hören geht eh nicht, da ständig irgendwelche Maschinen laufen und wir hatten wenn auch nur alte ausrangierte Geräte, die haben Jahrelang gehalten, sicherlich in der ganzen Zeit keine 3 Geräte verbraucht...auch Zuhause beim Basteln, das Radio oder Fernseher läuft, hören, bzw. mitbekommen tu ich davon eigentlich nichts, denn Männer zumindest ich, sind nicht Multitasking fähig und damit geht nur eins, Musik hören oder konzentriertes Arbeiten....aber klar jeder wie er meint. Weshalb jetzt Heimwerker hier immer "das gibt es nur in Blau" betonen müssen, mein letztes einziges grüne Gerät hat nur ein paar Monate gehalten, ich werde mir keine Grünen Dinger mehr kaufen....

upsala3
Grünschnabel
Linus1962:
Wenn überhaupt nur aus DEINER Sicht ...
... und ich gebe Dir dahingehend Recht, dass ein Heimwerker je nach allgemeiner Situation u.U. auf ein Baustellenradio verzichten kann.

Aber was ist mit den Leuten die jeden Tag auf einer Baustelle arbeiten?
Soll der Chef denen jede Woche eine neues eBay-Radio besorgen das zu allem Überfluss erst umständlich an das Stromnetz angeschlossen werden muss?

Nicht wirklich oder ?

Die Welt ist etwas größer als Dein unmittelbares (Sicht-)Umfeld und alles was Du nicht siehst, ist deshalb noch lange nicht fragwürdig. emoticon.rolleyes.title


was soll das
Stecker in Steckdose, anschalten, fertig. Strom ist auf FAST jeder Baustelle..
Wer sagt das das jede Woche oder 3 mal im Jahr ein neues Radio sein muss..
ich hab nur meine Meinung gepostet, andere haben ja auch eine, wohl auch die gleiche.
Ich find halt das die Baustellenradions ein "typisches Männerspielzeug" sind, was neues zum spielen... (ich benötige halt keins, hab genug zum spielen hier..)
Wers braucht ok, die Industrie (ist ja hier auch eine Seite von Bosch die auch solche radios verkauft) lebt ja davon.. Konsum ist wichtig für die Volkswirtschaft... Ist ja ok..

Das die Welt größer ist als mein (Sicht)Umfeld ist klar. Ich hinterfrage halt nur den Sinn des "Spielzeuges"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich finde das GML 10,8 V-LI Professional ganz OK, würde es mir aber auch nicht kaufen, da es kein Bluetooth bietet, das ist imho ein Anachronismus, Außerdem finde ich es doch etwas überteuert für die einfache Ausführung. ich schließe mein Smartphone doch nicht über ein Klinkenkabel an, um Musik zu hören. Einen Nachfolger mit Bluetooth und einem Preis bis 70€ würde ich mir leisten, zumal die entsprechenden Akkus bereits mehrfach vorhanden sind.

Stepho
Bronzemitglied
@Linus1962: Habe ich so irgendwo Heute morgen gelesen. Vll. auch zu sehr überflogen 🙂