Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank-Finanzierung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind gerade in der herrlichen Situation, ein Haus kaufen zu wollen. Das Problem ist nur, dass das Haus von einer Volksbank-Tochtergesellschaft veräußert wird; quasi über die Volksbanken Immobilienabteilung. Kann man die Finanzierung dann trotzdem über eine andere Bank machen, z.B. der Sparkasse? Ich bin ja der Meinung, dass die Volksbank Immo-Abteilung hier nur als Vermittler auftritt und ich die Finanzierung auch woanders machen kann!

Wäre super, wenn mir jemand hier mal einen Tipp geben könnte!
Danke im Vorraus!
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt durchaus seriöse Finanzunternehmen, die einem auch die Möglichkeit geben, größere Projekte mit flexibler Rückzahlung und zu recht geringen Zinssätzen zu finanzieren. Ich war zwar in einer anderen Situation als du, als ich mir dort kostenlos einen Kredit beantragt habe, doch ich war rundum überzeugt von den vielen positiven Kundenberichten, die man direkt auf der BON-Kredit Website einsehen kann: bon-kredit.de/kundenstimmen.htm

Natürlich solltest du vorher nochmal Vergleiche einholen, aber ich bin der Meinung, dass man mit BON in der Regel sehr gut fährt.

Janinez
Diamantmitglied
Der Thread ist über 1 Jahr alt und interessiert keinen mehr und Werbelinks interssieren uns schon gar nicht......................

DerTobi
Alter Hase
Anmeldedatum 28.06.2015...
Zweck scheint ja offensichtlich zu sein. Buh!

Woody
Platinmitglied
By the way, schade, dass der TE keine Rückmeldung gemacht hat, wie er nun sein Haus finanziert hat. Aber Hauptsache man frägt anderen Löcher in den Bauch :thumbs_down:

PapaBaer
Alter Hase
Na dann hast du das das selbe Problem wie ich vor einigen Wochen 🙂

Also heutzutage ist alles frei, wenn du von der Volksbank ein Haus kaufen möchtest, kannst du das auch über die Sparkasse finanzieren. Also über jede Bank wie du es gerne möchtest. 🙂
Ich glaube nicht das die Volksbank da Probleme macht bzw. das Haus an einer Finanzierung über die Volksbank koppelt.
Gehe erst zu deiner Bank des Vertrauens und sage denen was du vor hast. Dann bekomst du ein Finanzierungsangebot. Wenn du das für ok befindest, sagst du ja, das du diese Finanzierung akzeptierst. Nun bekommst du eine Finanzierungszusage. Dann gehts du damit zur Volksbank Abteilung Immobilien und sagst, das du das Haus möchtest und legst die Finanzierungszusage vor. der rest geht von alleine.

Wenn du noch fragen hast, dann immer raus damit, ich habe das alles gerade erst durch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde es auch merkwürdig (=würdig zun merken :)), daß hier Klamotten eingestellt werden, die späterhin niemals hinterfragt werden. Was soill der Unsinn??!!

NSide
Silbermitglied
Die Finanzierung kann jeder persönlich aussuchen. Wie schon hier angemerkt. Immerhin verdient die Volksbank in diesem Fall die Maklergebühr. Die wollen ja nach Möglichkeit schnell verkaufen. Natürlich würden die sicherlich gerne auch die Finanzierung mitnehmen. Aber vergleichen lohnt sich in der Regel.