Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus Alt mach Neu: Thema Upcycling noch immer wichtig für euch?

cyberman
Platinmitglied
Im Projektbereich gibt es ja einige Projekte, die dem Gedanken des UpCycling folgen. Man denke nur an die ganzen Paletten, die ihr schon zerlegt habt um daraus schöne Dinge herzustellen.
Aber auch andere Materialien lassen sich super zu etwas neuem verarbeiten: Sei es ein alter Zinkeimer, der zum Brunnen wird, oder ein Werkzeug bekommt eine neue Funktion.

Wie steht ihr zu dem Thema? Ab wann macht es keinen Sinn mehr etwas weiter zu verarbeiten?

Welche Materialien sind gut für‘s UpCycling geeignet?

Was habt ihr schon so alles zu einem 2. oder 3. Leben verholfen? Zeigt uns eure Projekte.
32 ANTWORTEN 32

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir hört das Sammel Problem immer erst dann auf (zwangsweise) wenn an dem entsprechenden Ort kein Platz mehr vorhanden ist..
Allerdings passiert es oft mal. dass ich denke, so jetzt kannst du dies oder das verwerten und dann bin ich gerade im falschen Haus .

JoergC
Diamantmitglied
Janinez:
Bei mir hört das Sammel Problem immer erst dann auf (zwangsweise) wenn an dem entsprechenden Ort kein Platz mehr vorhanden ist..
Allerdings passiert es oft mal. dass ich denke, so jetzt kannst du dies oder das verwerten und dann bin ich gerade im falschen Haus .


das kommt davon, wenn man nicht nur Zeug sondern auch noch Häuser sammelt ...

Holzsammler
Alter Hase
Meine Frau denkt da zu konträr, sie will nichts aufheben, ich bin noch mehr vom alten Schlag und hebe eigentlich alles auf, aber dieses Jahr hat meine Frau aus einem alten Wanderstiefel einen Blumentopf gemacht. Vielleicht kann ich sie noch öfters überzeugen.

Bastelfreddy
Goldmitglied
Das Thema UpCycling ist wirklich interessant und gibt dem Heimwerker die Möglichkeit seine Kreativität auszuleben .
Man sieht in einem Gegenstand oder in einem Material etwas, was wohl darin stecken könnte und macht sich an die Arbeit ...
Mein verrücktes Projekt, aus einem Entsafter einen Zyclonfilter zu machen ist beim ersten Blick auf meine Projekte für mich
ein typisches Beispiel dazu .
Im Moment bastle ich gerade mit Holzleisten aus Weißbuche, die die Firma Dünnemann für ihre Werkzeuge nicht gebrauchen kann
und also an Bastler packetweise verkauft . Das Holz ist zum Heizen zu schade und es ist zum Basteln sehr gut . 64980.attach

Bastelfreddy
Goldmitglied
Manches mal muss man aus zwei Stücken Holz eines machen... 64984.attach

und das, was nicht gebraucht wird, schneidet man eben ab ...

martinBit
Alter Hase
Bastelfreddy:
Das Thema UpCycling ist wirklich interessant und gibt dem Heimwerker die Möglichkeit seine Kreativität auszuleben .
Man sieht in einem Gegenstand oder in einem Material etwas, was wohl darin stecken könnte und macht sich an die Arbeit ...
Mein verrücktes Projekt, aus einem Entsafter einen Zyclonfilter zu machen ist beim ersten Blick auf meine Projekte für mich
ein typisches Beispiel dazu .
Im Moment bastle ich gerade mit Holzleisten aus Weißbuche, die die Firma Dünnemann für ihre Werkzeuge nicht gebrauchen kann
und also an Bastler packetweise verkauft . Das Holz ist zum Heizen zu schade und es ist zum Basteln sehr gut . 64980.attach


das Holz sieht super aus und wenn man es günstig bekommen kann, super

Janinez
Diamantmitglied
JoergC:


das kommt davon, wenn man nicht nur Zeug sondern auch noch Häuser sammelt ...


naja, die brauch ich ja, damit ich das Zeug unterbringe emoticon.regular_smile.titleemoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Janinez:


naja, die brauch ich ja, damit ich das Zeug unterbringe emoticon.regular_smile.titleemoticon.wink_smile.title


was ist da Ursache? Und was Wirkung?

Janinez
Diamantmitglied
Tja, das liegt irgendwo in den Tiefen der Vergangenheit verborgen und wird sich nicht mehr feststellen lassen emoticon.regular_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Die Antwort ist irgendwo da draußen, Neo; sie ist auf der Suche nach dir, und sie wird dich finden, wenn du es willst.


sagt zumindest Trinity