Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazon oder Baumarkt - Wo kauft ihr eure Tools? [Usertalk]

EhemaligerMod2
Alter Hase
Welche Anbieter sind für Konsumenten relevant, wenn sie Artikel zum Heimwerken und Gärtnern kaufen und sich darüber informieren?



(Customer Journey bedeutet: Alle Berührungspunkte eines Konsumenten mit einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung.)

In einer aktuellen Studie des IFH Köln ist Amazon (auch) im Bereich „Heimwerken und Garten“ die wichtigste Anlaufstelle für Konsumenten. Die Zahlen beziehen sich auf Online-Einkäufe, die aktuell ein Viertel der Käufe im Bereich „Heimwerken und Garten“ ausmachen. Noch (?) werden ca. 75% der Einkäufe stationär getätigt.

Tendenz steigend?

Macht man sowas: Im Baumarkt anschauen und Online kaufen? Reichen Bilder und Videos, um sich ein "Bild" zu machen? Wie gefällt euch das digitale Einkaufserlebnis? Kann das Online-Shoppen den Besuch im Baumarkt ersetzen?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt, da man ja die letzten Jahre in vielen Branchen erlebt hat, wie sich der Markt ins Internet verschiebt. Was denkt ihr ist die Zukunft des DIY-Handels?

(Quelle)
152 ANTWORTEN 152

kjs
Diamantmitglied
derMoeller:
PS: Solange der Gesetzgeber nicht eingreift brauchen wir uns darüber nicht echauffieren ob wer, wie Steuern bezahlt - meine Meinung!

Sehe ich leider auch so. Wird aber trotzdem höchste Zeit daß dem ein Riegel vorgeschoben wird.

Trotzdem versuche ich immer heraus zu bekommen ob der eigentliche Lieferant auch direkt zu finden ist und bestelle dann direkt. Oder suche mir einen anderen Direkten raus. Weshalb sollen Amazon oder ebay auch noch dran mitverdienen.

Dirk81
Bronzemitglied
UNd ich denke nicht, nur die jetzt beschimpfen US Firmen Steuern sparen. Ich denke nahezu jedes Unternehmen einer gewissen Größe, sei es Bank oder Hersteller von Maschinen. Ich nenne bewusst keine Namen um eine angreifbarkeit zu vermeiden, aber googelt einfach mal nach Steuerdaten großer Unternehmen (auch deutscher...)

PS, hatte ich die Wahl keine Steuern zahlen zu müssen, würde ich es auch nicht machen wollen, aber wer will das schon. Solange es lücken im System gibt werden diese genutzt.

Fairer wäre, x Umsatz /Einkommen in diesem Land =y Steuersatz ohne irgend eine Lücke aber das werden wir nie erleben .

Lochkreis54
Alter Hase
Betr.: ..... Fairer wäre, x Umsatz /Einkommen in diesem Land =y Steuersatz ohne irgend eine Lücke aber das werden wir nie erleben .....

Da hast du meine 100%ige Zustimmung. Das jemand, oder eine Firma, alle Steuersparmöglichkeiten ausnutzt, ist (sofern legal) legitim. Aber der kleine Onlinehändler, oder der Laden um die Ecke hat halt nicht die Möglichkeit seine Gewinne auf Kayman oder Zypern zu versteuer. Da sehe ich das Problem, und versuche durch mein Kaufverhalten gegenzusteuern.

Gruß Jürgen

Maggy
Diamantmitglied
Bei Geiz ist geil, muß ich immer grinsen.
Die meisten hier vom Ort fahren 36 km nach München, finden keinen Parkplatz, zahlen das teuere Parkhaus um dann irgendwo ein Schnäppchen zu machen, das 5 € billiger ist als beim Händler vor Ort. Dann , weil schon da, kaufen sie noch Artikel, die bei uns genau das gleiche kosten. Als unser Fernseher kaputt war, haben wir bewußt 80€ mehr dafür gezahlt und hier gekauft, damit der Einzelhandel überlebt. Die haben ihn geliefert, alle Programme schon eingestellt und den alten mitgenommen. Als aber am Abend 5 vor Ladenschluß eine Sicherung kaputt war, habe ich die dort eben auch bekommen, Wert 2.99 der Zweierpack. Müßte ich dfür nach München wäre es eine teuere Sicherung. Ich meide die Ketten wo es geht j

TheFroggy
Grünschnabel
Ich Kaufe vieles Online, teils auch bei Fachhändlern und kleinen Online Shops aber auch bei Amazon, ich habe kein Auto und mit meinen Fahrrad bekomme ich nicht alles nach Hause... Meine Kumpels und Bekannte will ich auch nicht dauernd nerven ob wir mal zu XY fahren können. Aber ich habe auch immer mal wieder das Problem, das ich mich für ein bestimmtes Produkt nach Online Recherche entschieden haben und meistens nicht vor Ort käuflich zu erwerben gibt.

Bei Baumärkten meide ich mittlerweile Obi, die haben auf ihrer Homepage "lock" Angebote die man nicht zu den Preis, bzw. erst nach viel Diskutiererei erhält. Da finde ich Hornbach / Bauhaus wesentlich besser.

Janinez
Diamantmitglied
Steuern sparen finde ich legitim, solange es sauber abläuft. ++++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde Kemmler Baumärkte sehr gut, insbesondere die Fliesen Ausstellungen.
Wie jemand schon geschrieben hat, bei Amazon fehlt mir eine professionelle Beratung. Rezensionen oder wie sie sonst heißen, sind oft von Werkstudies im Auftrag von Amazon verfasst.

Kalkender23
Grünschnabel
*Link entfernt - AGB beachten* das kann dir vielleicht weiterhelfen

chief
Diamantmitglied
Danke @Kalkender23 für das Wiederhervorholen dieses etwas älteren Threads. Der wäre ohne deine Hilfe glatt in Vergessenheit geraten. Also, ich bestelle sehr selten bei Amazon. Das liegt aber vor allem daran, dass ich immer wieder Ärger mit den Paketdiensten habe und somit eine Bestellung immer risikobehaftet ist. Die Auswahl ist bei Amazon natürlich gigantisch, da kann kein noch so großer Baumarkt vor Ort mithalten.

Hoizbastla
Diamantmitglied
@chief ich brech ab.... du legst aber ne nette Schleimspur... nicht, dass da noch wer drauf ausrutschtemoticon.wink_smile.title