Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Projekte

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo ihr Lieben,durch einen Wissensartikel bin ich auf ein altes Projekt gestoßen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Projekt weinige Bewertungen und wenige Kommentare hat.
Auch bei anderen alten, aber dennoch sehr guten Projekten, ist das so.
Das liegt einfach daran, dass damals noch nicht ganz so viele tolle, engagierte Mitglieder dabei waren. Das liegt auch daran, dass es inzwischen enorm viele Projekte gibt, die man kaum alle durchforsten kann.
Da das Forum ständig verbessert wird, ist sicherlich auch hier eine Idee im Anmarsch.

Lange Rede....

Ich möchte einfach mal einen kleinen Aufruf starten. Vielleicht fällt euch ein altes Projekt ein, das es lohnt hier kurz hervor zu heben.

Ich möchte einfach mal damit anfangen. Mir ist ein Projekt von bender_300 aufgefallen, das ich hier noch einmal aufzeigen möchte. Es geht hier um Wandgestaltung.
32 ANTWORTEN 32

Holzfan
Bronzemitglied
Dieser "Missstand" lässt sich doch ganz einfach dadurch beseitigen, wenn jeder der ach so aktiven user nach und nach einige alte Projekte bewertet, unabhängig davon, ob es sich um einen "Spezl" handelt oder das Projekt besonders herausragend sein soll...

Funny08
Goldmitglied
Und was soll das bewirken ? Es geht ja nicht ums bewerten von den Teilen - sondern darum dass evtl das ein oder andere Projekt nicht in Vergessenheit gerät. Die "ach so aktiven User" wie du dich ausdrückst, haben sicher so das ein oder andere Projekt das ihnen gut gefallen hat. Ich geb offen zu - ganz alte Projekte hab ich mir auch noch nie angeschaut - obwohl da sicher das ein oder andere tolle Projekt mit dabei ist.

sabolein
Goldmitglied
werden die denn dann überhaupt nach vorne gerückt wie bei Forumsbeiträgen? Oder geht es darum, hier einen Link zu setzen?
Irgendwie erschließt sich mir grad der Sinn des Bewertens etc nicht wirklich emoticon.confused.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Nein, sie werden nicht nach vorne gerückt. Ob die Bewertung "notwendig" ist, ist Meinungssache. Darumgeht es auch nicht. Es ist nur so, dass wir inzwischen wirlich viele Projekte haben und vielleicht freuit sich der ein oder andere, wenn er mal ein vergessenes Projekt wiedersieht oder wenn er ein gutes Projekt sieht, welches sonst in den "Untiefen" verschwunden wäre.

Die Idee, Projekte, wie Forumsbeiträge, nach oben zu rücken, hat aus was...

sabolein
Goldmitglied
Achsooooooo ... okay, meine Leitung war wohl etwas länger!

übriegns kann man die auch von hinten nach vorne sortieren lassen emoticon.teeth_smile.title dann kommt man zuerst an die "ollen Kamellen" Oder auch nach Bewertung etc -
Vielleicht hätt ich mich mal eher mit der Sortierfunktion befassen sollen emoticon.rolleyes.title

Holzfan
Bronzemitglied
Funny08:
Und was soll das bewirken ? Es geht ja nicht ums bewerten von den Teilen - sondern darum dass evtl das ein oder andere Projekt nicht in Vergessenheit gerät. Die "ach so aktiven User" wie du dich ausdrückst, haben sicher so das ein oder andere Projekt das ihnen gut gefallen hat. Ich geb offen zu - ganz alte Projekte hab ich mir auch noch nie angeschaut - obwohl da sicher das ein oder andere tolle Projekt mit dabei ist.


Wenn diese "alten" Projekte da bleiben, wo sie sind, wie willst du diese dann besonders "würdigen"? Es ist auch meine Meinung, dass vor 2 Jahren ein Projekt wesentlich weniger Bewertungen erhielt, das war halt so und hat sich inzwischen geändert. Bisher habe ich die alten Projekte nicht mehr bewertet, wohl aber gelesen, werde das aber künftig öfter bewerten...

gschafft
Platinmitglied
kindergetuemmel:
...
Das liegt auch daran, dass es inzwischen enorm viele Projekte gibt, die man kaum alle durchforsten kann.
...

Ich möchte einfach mal einen kleinen Aufruf starten. Vielleicht fällt euch ein altes Projekt ein, das es lohnt hier kurz hervor zu heben.
...

Die Idee ist gut und schön wäre es, wenn die alten Hasen sich an das eine oder andere erinnern 🙂

sabolein:
...
Vielleicht hätt ich mich mal eher mit der Sortierfunktion befassen sollen emoticon.rolleyes.title


Danke für den Hinweis... zumindestens etwas in den alten Projekten rumschmökern werde ich auch, selbst wenn man allle nicht schaffen kann...

Funny08
Goldmitglied
@ Holzfan - Bewerten ist ja jedem selbst überlassen - aber nicht jeder durchstöbert halt die alten Projekte - und wenn halt mal wer auf was für ihn tolles stößt, dann kann er das ja ruhig hier mal Posten. Ist ja auch mal interessant zu sehen, was so dem ein oder anderen hier gefällt. *g

Holzfan
Bronzemitglied
Funny08:
@ Holzfan - Bewerten ist ja jedem selbst überlassen - aber nicht jeder durchstöbert halt die alten Projekte - und wenn halt mal wer auf was für ihn tolles stößt, dann kann er das ja ruhig hier mal Posten. Ist ja auch mal interessant zu sehen, was so dem ein oder anderen hier gefällt. *g


Hast schon Recht, aber wenn ich ein Projekt vor 2 Jahren bewertet hatte und es nun nocheinmal "herauskrame"? Haben wir nicht genug Neues zum Bewundern? Ich meine: Wer bis jetzt nicht gestöbert hat, wird das jetzt auch nur kurzzeitig tun...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich finde das ist eine gute idee, alte gute projekte wieder ans licht zu holen.mein vorschlag wäre, in den einzelnen rubriken eine TOP 100 oder 50 einzuführendie auswahl sollte durch die redaktion und die moderatoren erfolgen und permanennt überarbeitet werden.hier findet man die nützlichsten, orginellsten und besten ihrer art 😉