Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

alte PC-Lautsprecher sinnvoll noch verwerten?

Haberl
Alter Hase
Über die Feiertage wurde mein Büroarbeitsplatz modernisiert und jetzt habe ich einen Satz PC-Lautsprecher übrig. Kann man die noch sinnvoll für etwas anderes verwenden oder nur noch entsorgen.?
16 ANTWORTEN 16

cyberman
Platinmitglied
Selbst gebasteltes Internetradio für die Werkstatt

NSide
Silbermitglied
cyberman:
Selbst gebasteltes Internetradio für die Werkstatt


Oder in Verbindung mit dem Handy die Werkstatt beschallen.

Haberl
Alter Hase
cyberman:
Selbst gebasteltes Internetradio für die Werkstatt


Was brauche ich dazu, die Idee gefällt mir.

cyberman
Platinmitglied
Haberl:


Was brauche ich dazu, die Idee gefällt mir.


ich würde das mit einem Raspberry machen, Google mal nach Raspberry Internetradio da gibt es einige Anleitungen

Woody
Platinmitglied
NSide:


Oder in Verbindung mit dem Handy die Werkstatt beschallen.


Das würde mich wieder interessieren. Würde das dann auch den Klingelton bei Anrufen wiedergeben? Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für einen Lautverstärker für das Anrufsignal.

Haberl
Alter Hase
NSide
Du meinst, das Handy an die beiden Lautsprecher hängen und als Verstärker nutzen. Keine schlechte Idee, aber ich hoffe, daß jemand noch etwas anderes vorschlägt.

cyberman
danke, werde ich googeln

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:


Das würde mich wieder interessieren. Würde das dann auch den Klingelton bei Anrufen wiedergeben? Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für einen Lautverstärker für das Anrufsignal.


Sollte gehen und kann man schon mit normalen Kopfhörern vorab testen. Einfach mal normale Kopfhörer mit Kabel und Miniklinkenstecker (3,5mm) in den Kopfhörerausgang des Telefons stecken. Wenn's bei Anruf im Kopfhörer klingelt, klappt das auch mit den Boxen.

kaosqlco
Diamantmitglied
@Haberl Reden wir eigentlich über PC-Lautsprecher mit Holz- oder Plastikgehäuse?

thelittleDevil
Goldmitglied
Hast vielleicht noch eine alte Endstufe oder einen Autoradio? Beschalle meine Werkstatt mit einer alten, ausgedienten 1000 Watt Endstufe, einem alten Autoradio (aber immerhin mit Bluetuth und USB-Anschluß) und einem alten Subwoofer. Dazu noch zwei alte Lautsprecher von einem Radio. Mehr als ausreichend 🙂