Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

All About DIY - Ideen für exotisches Obst und Gemüse in deinem Garten

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

unsere Kollegen vom All about DIY Magazin haben Ideen veröffentlicht, wie ihr euren Garten exotischer gestalten könnt und mehr Abwechslung hinein bringt: https://www.allaboutdiy.com/de/de/ideen-und-inspiration/exotische-fruechte-pflanzen.htm

Wie ist eure Meinung zu der Inspiration? Würdet ihr dieses außergewöhnlichere Obst und Gemüse ausprobieren? emoticon.smilie_klatschen.title
29 ANTWORTEN 29

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe Krumquat, Zitrone, Banane, Olive, Minimanderinen und jetzt hab ich mal Zitronengras probiert einzusetzen, mal sehen was daraus wird

Wolfgang111
Goldmitglied
George1959:
Wir sind für Experimente immer zu haben. Zwar haben wir keines der im Beitrag genannte doch dieses Jahr haben wir: Topinambur, Süßkartoffel und Wasabi. Letztes Jahr haben wir eine Tabakpflanze gehabt wobei wir da nur wissen wollten ob der bei uns überhaupt wachsen würde. Es war am Ende ein Prachtexemplar.


Topinambur ist aber nichts exotisches sondern ein altes europäisches Gewächs das früher schon als Kartoffelersatz diente.

Janinez
Diamantmitglied
Topinambut hatte ich früher mal, aber bei unserer lehmigen Erde waren die kaum raus zu bekommen

froschn
Diamantmitglied
Wolfgang111:


Topinambur ist aber nichts exotisches sondern ein altes europäisches Gewächs das früher schon als Kartoffelersatz diente.


Stimmt, aber in unseren Gärten meist eher unüblich. Wobei...Topinambur habe ich auch seit vielen Jahren im Garten. Die blüht sogar hübsch, wie kleine Sonnenblumen.

Janinez
Diamantmitglied
ja das ist auch eine hübsche Zierpflanze

Maggy
Diamantmitglied
Nichts, absolut nichts ungewöhnliches. Aber ich habe heute Holler geerntet, zuerst den aus unserem Garten und dann noc h ein Stückerl weiter weg, wo keine Strasse in der Nähe ist und er schön geschützt steht. Zuhause habe ich ihn gleich angesetzt und in circa vier Tagen kann ich ihn dann abgiessen und bekomme wunderbaren Hollersirup. Den mit Wasser aufgiessen, mit Eiswürfeln im Sommer und einigen marokanischen Minzeblättern dazu, der ideale Sommerdrink. Man kann ihn natürlich auch als Hugo trinken. Und für alle nicht Oberbayern emoticon.regular_smile.title Holler ist Hollunder

Hoizbastla
Diamantmitglied
Tokinampur habe ich auch im Garten... werden über 2 m hoch und blühen erst im November.... und die Wildschweine fressen sie gern

Wolfgang111
Goldmitglied
Maggy:
Nichts, absolut nichts ungewöhnliches. Aber ich habe heute Holler geerntet, zuerst den aus unserem Garten und dann noc h ein Stückerl weiter weg, wo keine Strasse in der Nähe ist und er schön geschützt steht. Zuhause habe ich ihn gleich angesetzt und in circa vier Tagen kann ich ihn dann abgiessen und bekomme wunderbaren Hollersirup. Den mit Wasser aufgiessen, mit Eiswürfeln im Sommer und einigen marokanischen Minzeblättern dazu, der ideale Sommerdrink. Man kann ihn natürlich auch als Hugo trinken. Und für alle nicht Oberbayern emoticon.regular_smile.title Holler ist Hollunder


Und Du hast keinen Aufgesetzen angesetzt? Pfui schäm dich. emoticon.angel_smile.title Wer nicht weiss was ich meine, gemeint ist Holunderbeeren in einen Behälter geben, Zucker drüber und mit Korn (Alkohol) auffüllen. 4 Wochen dunkel stehen lassen und dann abfüllen. Absolut lecker, Hmm!!!

Maggy
Diamantmitglied
Wolfgang, das klingt aber nach Hochprozentigem oder? Wir haben auch schon mal Hollersekt gemacht, schmeckte richtig fein, aber er mußte bald getrunken werden, weil die selbst abgefüllten Flaschen nicht so lange hielten.

Janinez
Diamantmitglied
Wolfgang111:


Und Du hast keinen Aufgesetzen angesetzt? Pfui schäm dich. emoticon.angel_smile.title Wer nicht weiss was ich meine, gemeint ist Holunderbeeren in einen Behälter geben, Zucker drüber und mit Korn (Alkohol) auffüllen. 4 Wochen dunkel stehen lassen und dann abfüllen. Absolut lecker, Hmm!!!


dafür ist jetzt nicht die Zeit, die Beeren gibt es erst im Herbst, jetzt gibt es die Blüten und die kann man vielfach verarbeiten