Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aldi-Tischkreissäge ab 26.9. Denkt ihr die taugt was?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich das noch nicht so raus mit den Forenbeiträgen eröffnen. Dauernd ist kein Text drin.

Aldi Süd hat ab 26.9.2013 eine Tischkreissäge im Angebot für 99€.
Klick
Denkt ihr die Taugt was für den Möbelbau?
Ich bin am Überlegen mir eine Säge zu kaufen, mit der ich meine Holzreste Präzise zusägen kann, da mit der Stichsäge die Kanten nicht besonders sauber werden.
89 ANTWORTEN 89

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du keine Zeit hast die Säge zu kaufen, hat sich das Thema doch sowieso schon erledigt, denn wenn es schlecht läuft, ist die Säge schnell ausverkauft ... emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem die bisherige Meinung von billig Tischkreissägen sehr eindeutig ist, will ich mir erher nicht die Mühe machen jemand zu suchen, der mir die Säge beschafft, nur um sie später wieder zurückzubringen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wie gesagt lass es besser. Für 100€ bekommst du schon eine gute HKS. Damit hast du schon n bisschen Spaß.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für einfache Bastelarbeiten gut geeignet, für genauere Arbeiten im Möbelbereich gibt es besser geeignete aber weit teuerere Geräte.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Kawagringo das ist richtig. Aber ich höre da raus dass er nur basteln will sonst würde er doch nicht mit dem Gedanken spielen eine TKS für 99€ zu kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aengstlich:
Da kann ich nichts hilfreiches mehr beitragen[...]

Richtig, ein wenig anregend ist dieser Selbstbau schon, hilfreich halte ich diese gefährliche Konstruktion aus dem Video ebenfalls nicht. (Knips dem motivierten "Lumber-Cutter" bei Minute 3:00 einfach mal die Sicherung weg und schalt sie kurz danach wieder ein 😉

Warum? Siehe Minute 0:40.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Michael_ZZ:
Richtig, ein wenig anregend ist dieser Selbstbau schon, hilfreich halte ich diese gefährliche Konstruktion aus dem Video ebenfalls nicht. (Knips dem motivierten "Lumber-Cutter" bei Minute 3:00 einfach mal die Sicherung weg und schalt sie kurz danach wieder ein 😉

Warum? Siehe Minute 0:40.

Auch bei Eigenbauten sollte man gewisse Sicherheitsstandarts einhalten, und ein Wiederanlaufschutz gehört bei gefährlichen Maschinen eigentlich schon dazu 😉
Wobei ich mich auch noch an die Brenholzsäge von meiner Oma erinnere:
7,4 kW Motor mit offenliegendem Lederriemen und 1,4 Meter Sägeblatt Baujahr 1930 emoticon.teeth_smile.title
Das war ein Gerät vor dem Man respekt hatte emoticon.teeth_smile.title

Holzopa
Platinmitglied
hatte mal eine (teurere) makita von der ich nicht so begeistert war (da kam damals der produkttest für ide pts 7s genau recht). ich denke, diese säge dürfte qualitativ bei besagter makita liegen

wenn budgetmäßig momentan nicht mehr drinnen ist kannst du um diesen betrag kaum etwas falsch machen. es gibt 3a garantie und bei aldi kannst du die säge bei absoluter nichttauglichkeit problemlos zurückgeben (und in einem monat "probezeit" soltest du herausgefunden haben ob sie für deine zwecke/ansprüche reicht)

ps: ich finde vor allem die 7cm schnitthöhe nicht schlecht, da kann man auch mal etwas dickere bretter/staffel auftrennen, dabei kommt es auch nicht so auf den 1/10mm an

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich würde mich hier gerne mal ranhängen.
Ich muss demnächst eine haufen ( 12 ) große Lautsprecher bauen. Dabei kommt mdf bis ca. 22 mm zum Einsatz.
Die Optik ist vollkommen egal, es verschwindet alles unsichtbar.

Das meisste werde ich eh vom Baumarkt oder Schreiner zurechtschneiden lassen. Aber vermutlich werden noch Restarbeiten für mich bleiben.
Dann muss ich vielleicht noch ein paar Rahmen zum bespannen mit Leinwand und Stoff bauen. Alles nichts wo es auf Optik ankommt.

Hierbei ist die alternative also : Die vorhandene Stichsäge oder das Aldi Teil. So tolle Schnitte wie der man im Video mit der 99€ Säge hab ich mit der Stichsäge noch nicht hinbekommen. 😉

Wenn ich mit diesem Projekt fertig bin, werde ich auf absehbare Zeit das Gerät nicht mehr brauchen.

Also, taugt dafür die Aldi-Säge ?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Das Problem beim Lautsprecher dürfte weniger die Optik sein, als die Dichtheit des Gehäuses. Vermutlich ist die genannte Säge dafür wirklich besser als die Stichsäge, aber das lässt sich schwer sagen. Ähnliche Modelle gibt's in der Bucht gebraucht aber für die Hälfte und weniger. Also dort für 40€ kaufen und anschliessend für 30€ wieder verkaufen.