Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aldi-Tischkreissäge ab 26.9. Denkt ihr die taugt was?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich das noch nicht so raus mit den Forenbeiträgen eröffnen. Dauernd ist kein Text drin.

Aldi Süd hat ab 26.9.2013 eine Tischkreissäge im Angebot für 99€.
Klick
Denkt ihr die Taugt was für den Möbelbau?
Ich bin am Überlegen mir eine Säge zu kaufen, mit der ich meine Holzreste Präzise zusägen kann, da mit der Stichsäge die Kanten nicht besonders sauber werden.
89 ANTWORTEN 89

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Schlapp nach 5 Metern Hartholz ist kaum noch zu kommentieren.


Wenn du die Holzstücke zu stark/schnell reinschiebst kriegst du damit so ziemlich jede Säge kaputt. So kleinsägen mit irgendwas zwischen 1000 und 2000 W haben hald nicht so die Puste.
Und der Vergleich mit einer Profisäge für vermutlich deutlich über 5000€ ist jetzt auch etwas weit hergeholt.

Munze1
Silbermitglied
Wäre meiner Meinung nach herausgeworfenes Geld. Lieber sparen und/oder was Gebrauchtes.

Hermen
Bronzemitglied
Ich meinte den ungeraden Testschnitt (das ist m.M.n. selbst für so eine günstige Säge nicht alltäglich).
Natürlich haben diese günstigen Sägen auch eine enorme Serienstreuung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine angesprochene Alternative mit Handkreissäge (hochwertigeres Modell) und Führungsschiene? Lassen sich damit ordentlich präzise Schnitte erzielen?

Munze1
Silbermitglied
Natürlich und auch sehr gute, aber nicht mit einer 30.- Euro Handkreissäge und Schiene.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, hier wäre mein Budget etwas höher, weil das Gerät flexibler einsetzbar ist.

Hermen
Bronzemitglied
Das Problem mit Handkreissäge (bzw. Tauchsäge) mit Führungsschiene sind die Wiederholschnitte.

Also ein und dasselbe Maß MM-genau mehrfach abzuschneiden.

Hab das mal interessehalber probiert nach Anriss.....habs nicht 100% hinbekommen.

Aber da kann man mit wenig Geld auch ein Zuschnittbrett bauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bau Dir einen Säge- Frästisch so wie Hans Joachim (geniales Teil) und Du kannst aus der Tauchsäge fast eine Formatkreissäge machen:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Eine-Saegestation/bauanleitung-zum-selber-bauen/12827/

gm1981
Diamantmitglied
Also ich hatte mir mal eine Tischkreissäge vom Aldi gekauft, die war für Kleinigkeiten ganz in Ordnung, aber für etwas dickere Bretter war es schon sehr grenzwertig...
Mittlerweile ist sie nur noch für Brennholzmachen da.
Meine Meinung: Ich würde lieber etwas mehr investieren...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee mit der Sägestation gefällt mir. Wenn das Ding gleichzeitig noch die Werkbank ist, ist das sehr flexibel 🙂
Ich glaube die Idee mit der Aldisäge stirbt gerade