Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aldi-Tischkreissäge ab 26.9. Denkt ihr die taugt was?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich das noch nicht so raus mit den Forenbeiträgen eröffnen. Dauernd ist kein Text drin.

Aldi Süd hat ab 26.9.2013 eine Tischkreissäge im Angebot für 99€.
Klick
Denkt ihr die Taugt was für den Möbelbau?
Ich bin am Überlegen mir eine Säge zu kaufen, mit der ich meine Holzreste Präzise zusägen kann, da mit der Stichsäge die Kanten nicht besonders sauber werden.
89 ANTWORTEN 89

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Problem ist auch meine Werkstatt, mein Keller hat 3 auf 4 m und eine 230 V Schukosteckdose. Als Mieter kann ich daran auch nichts ändern.
Größere Platten kaufe ich immer schon zugeschnitten, aber gerade für die Reste suche ich noch eine taugliche Säge.

Vielleicht muss ich doch noch ein Haus bei meinen Eltern im Garten bauen, dann hätte ich eine 80 Quadratmeter Werkstatt emoticon.teeth_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
The_Bavarian85:
Das mit der Schieflage ist natürlich nicht ganz so toll.
Für mich ist auch der Preis das Reizende an der Maschine.
"You get what you pay for" hatten wir doch gerade erst die Tage. Deshalb die Frage nach der geplanten Anwendung.

Verglichen mit anderen Maschinen dieser Liga ist der Preis gut. Aber es ist halt schon eher Verbandsliga als Bundesliga. Baustelle und Kleinkram ja, aber wenn du beim Möbelbau keine zwei teile mit gleichen Abmessungen herstellen kannst, wirst du dich nur ärgern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Zum Drehstrom: das ist meistens weder aufwändig noch teuer - es sei denn, Du bist Mieter.


Ich bin Mieter und zum glück ist mein Nachbar über meinem Keller schwerhörig 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
"You get what you pay for" hatten wir doch gerade erst die Tage. Deshalb die Frage nach der geplanten Anwendung.

Verglichen mit anderen Maschinen dieser Liga ist der Preis gut. Aber es ist halt schon eher Verbandsliga als Bundesliga. Baustelle und Kleinkram ja, aber wenn du beim Möbelbau keine zwei teile mit gleichen Abmessungen herstellen kannst, wirst du dich nur ärgern.


Was denkt ihr gibt es für günstige alternativen?
Ich habe dieses Jahr schon ziemlich viel Geld in hochwertiges Werkzeug investiert. Entweder Bosch grün "expert" oder Blau. Da ich in meiner Werkstatt gar nicht den Platz habe große Platten durch die Säge zu schieben, wird diese auch eher für kleinzeugs eingesetzt.
Wobei am Schluss meistens das Kleinzeugs sichtbar ist (Schranktürchen usw.)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

lies dir mal die Beiträge zur Bosch PTS durch und wie da die Meinungen von "gut" über "brauchbar" bis "nicht so dolle" auseinander gehen. Das zu einem Listenpreis von glaube ich um die 500 Euro. Nun kommst du mit einer Säge von 99Euro.

Fällt dir da nicht sofort was auf?

Bosch verkauft eine Maschine für um die 500 Euro und es gibt noch viel Kritik. Was denkst du kann dann eine 100 Euro Tischkreissäge? Denk mal drüber nach.

Hier wurde übrigens eine ähnliche Säge unter die Lupe genommen:
http://www.myvideo.de/watch/2209554/Galileo_Kreissaegen_Test

Gruß

Heiko

Fernton
Ehemaliges Mitglied
The_Bavarian85:
Was denkt ihr gibt es für günstige alternativen?
Ich habe dieses Jahr schon ziemlich viel Geld in hochwertiges Werkzeug investiert.

Nun du hast zwei Optionen: Ansprüche runter oder Budget rauf.

Ansprüche runter geht natürlich sofort, Budget rauf vielleicht erst im nächsten Jahr.
Du hast die Wahl.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Nun du hast zwei Optionen: Ansprüche runter oder Budget rauf.

Ansprüche runter geht natürlich sofort, Budget rauf vielleicht erst im nächsten Jahr.
Du hast die Wahl.

Beim Stöbern ist mir gerade eine etwas andere Idee gekommen?
Da die länge meiner Werkstatt das Problem ist, wäre vielleicht eine gute Handkreissäge und eine lange Schiene die bessere Alternative?
Lassen sich damit auch gute Schnittergebnisse erzielen?

Hermen
Bronzemitglied
holzbastler:


Hier wurde übrigens eine ähnliche Säge unter die Lupe genommen:
http://www.myvideo.de/watch/2209554/Galileo_Kreissaegen_Test



Der Testschnitt von der Säge war schon sehr einprägend emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinst du das Umkippen? 😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Die ganze Platte drauf zu legen war natürlich etwas unfair, aber vermutlich nicht unrealistisch. Wenn die Maschine schon mal auf dem Hof steht, probiert man es irgendwann auch aus.

Schlapp nach 5 Metern Hartholz ist kaum noch zu kommentieren.