Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauberrennen - unser Team war mit viel Spass dabei!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Community!

Das 1-2-do Team tüfftelt und bereitet sich auf das Akkuschrauberrennen vor.

Wir sollten uns auf die Unterstützung vorbereiten :=)

Hiermit rufen wir zur großen Fangemeinde des 1-2-do.com Teams um Steffen Belikat auf.

Wir möchten, dass möglichst viele Fans unseres Teams nach Hildesheim kommen. Meldet euch unverbindlich bei uns Moderatoren, um am 28.5. in Hildesheim dabei zu sein.

Dabei sollen Ihr Namen und T-Shirt Größe angeben, denn jedes angemeldet 1-2-do Mitglied erhält am Renntag ein 1-2-do-T-Shirt.
So bestens gerüstet könnt ihr unserem Team moralisch den Rücken stärken und live an dem Großereigniss teilnehmen.


Ein Trost für alle, denen die Anreise zu umständlich ist - wir haben an diesem Tag einen Live Stream auf 1-2-do.com.


Also - stellt was auf die Beine und unterstütz euer Team als 1-2-do- Fangemeinde!


Mit einem dreifachen
1-2-do 1-2-do 1-2-do

Kathrin
200 ANTWORTEN 200

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Coole Sache, hab ich wohl leider verpasst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
Hallo Ihr Schrauberrenner... ...kommt dieses
ganz schön ins Schwanken , da diese Konstruktion auf 3 Rädern läuft)
Hoffe , daß das Team damit (noch) was anfangen kann.....
mfG. Hazett

Diese Ideen, besonders die Entenidee finde ich SUPER!!!

Familienmanagerin:
Coole Sache, hab ich wohl leider verpasst

Du hast noch gar nichts verpaßt; das Rennen ist erst am 28.05.11 in Hildesheim auf dem Flugplatz. Info unter www.akkuschrauberrennen.de
3897.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Comunity,

die HAWK stellt in einem neuen Video ihr akkuschrauberbetriebenes Fahrzeug vor.

Hier könnt ihr es euch anschauen:=)

[VIDEO12DO="https://www.1-2-do.com/content/videos/ASR-Trailer20110403_1.flv"][/VIDEO12DO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Akkuschrauberfans,

gestern kam es bei einem 1-2-do.com und HAWK Presseevents in Berlin zu einem ersten direkten Zusammentreffen mit dem Herausforderer. Wir waren dort zum ersten mal mit unserem Plasma-Car Chassis und einem umgebauten Bobbycar vor Ort. Das erste was von unserem Herausforderer gemacht wurde war das WIEGEN unseres Teils, dort wollen wir ja ca. 5-10kg Gewichtsvorsprung rausholen. Unsere "Duftmarke" mit knapp 4kg ist also gesetzt. Das Bobbycar war im Vergleich zu dem HAWK Renner trotz eines 14,4V Bosch-Schraubers als Antrieb mit unserer "Leihfahrerin" Laura auch nicht langsamer als der 3D-Druckrenner. Zu einem direkten Vergleich auf der Kartrennstrecke kam es zum Schluss leider nicht da unserem Bobbcar nach 6 Runden der Saft ausging und ich keinen 2. Akku mit dabei hatte. Auf ein Showdown an diesem Tag war ich einfach nicht vorbereitet.
Das Presseevent hat 3 Stunden gedauert und hat glaube ich allen vom 1-2-do.com und Bosch-Team viel Spass gemacht. Vielleicht kommen ja noch einige Bilder oder Videos davon ins Forum, ich würde mich freuen.
Wir haben auch mit dem PSR-18 LI-2 am Bobbycar (5 Minuten Umbauzeit) getestet, im ersten Gang mit Laura kein Problem, beim 2. Gang nach Anschieben war nur VOLLGAS angesagt, im Moment des Gaswegnehmens und nach der Kurve hat aber bei unserer Übersetzung das ECP angesprochen und abgeschaltet. Und mit 25km/h ums Eck auf der Kartbahn mit einem Bobbycar zu driften ist wohl noch etwas Training notwendig 🙂

Steffen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also da seh ich doch einen Stern am Horizont aufgehen :=)

Wir wünschen unserem Team weiter alles Gute und

Toi Toi Toi - Es möge gelingen!

Bilder werden natürlich umgehend nachgereicht.

Liebe Grüße
Kathrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da klingt ja schon alles sehr vielversprechend. Ich würde gerne noch ein paar Bilder oder Videos dazu sehen.

Ich freue mich auf das Rennen und dort viele bekannte Gesichter zu sehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Da klingt ja schon alles sehr vielversprechend. Ich würde gerne noch ein paar Bilder oder Videos dazu sehen.

Ich freue mich auf das Rennen und dort viele bekannte Gesichter zu sehen.

Freu' mich auch, aber nur Gesichter?!;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Akkuschrauberfans,

ich habe mal schnell ein paar Fotos gemacht. Zu sehen unser Renn-Chassis und das Bobbycar von gestern was schnell auf PSR 18LI-2 umgebaut wurde und von der Testfahrerin Laura angetestet wurde. 🙂
3932.attach
3933.attach
3934.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mit dem ersten Modell nehmt Ihr am Rennen teil? Wo wird da der Schrauber verbaut?
Die Bremse als Gasfunktion ist klasse 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Akkuschrauberfans,

der Antrieb wird natürlich im Heck eingebaut. Es wird eine starre durchgehende Hinterachse geben an der die größeren Rädern mit einer fetten Spurverbreitung für den Vortrieb sorgen werden. Die aktuelle Vorderachse wird gegen eine "normale" Bobbycar Lenkachse ausgetauscht da es nicht gestattet ist den "Plasmacar"-Frontantrieb zu nutzen, wäre natürlich schön gewesen wenn man auf der Strecke liegenbleibt und der Akkuschrauber noch etwas Vorbeschleunigung braucht.
Das Thema Akkukühlung habe ich gestern auch beerdigt da es nur noch 2x2 Runden geben soll. Was ich noch sagen kann ist die Info das wir mit einem Telemetrie-System den 1-2-do.com Renner während der Rennen online in der Boxengasse überwachen werden, also Akkuspannung, Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperaturen und Beschleunigungs- oder Bremsdaten über GPS, falls die Infos durch das Hangardach übermittelt werden. Vielleicht schaffen wir auch eine Webcam-Übertragung auf dem Helm die wir über WLan dann in der Box einschleifen.
Lasst Euch weiter überraschen.

Steffen