Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschied vom geliebten Haustier.

Eiguggema
Platinmitglied
Am 28.09. mussten wir uns von unserer Perserdame Daisy verabschieden.
Nach viel zu später Diagnose von CNI und Tumor blieb uns keine andere Wahl sie nach 16 Jahren zu erlösen und sie über die Brücke gehen zu lassen.

Habt ihr sowas auch schon mal erleben müssen???
63 ANTWORTEN 63

schnurzi
Platinmitglied
Ich hatte ein Kreuz erst letzte Woche für ein Kater gemacht, da mir ein Kumpel drum gebeten hat... Ich Hoffe es gefällt euch auch...
49281.attach
49282.attach
49283.attach

Eiguggema
Platinmitglied
schnurzi:
Ich hatte ein Kreuz erst letzte Woche für ein Kater gemacht, da mir ein Kumpel drum gebeten hat... Ich Hoffe es gefällt euch auch...

Das Kreuz ist sehr schön geworden.
Sowas werde ich auch noch machen.

kjs
Diamantmitglied
Das Kreuz ist schön geworden schnurzi!

Unsere beiden Hunde und die Katze sind in der Urne im Wohnzimmer mit Bildern und bei den Hunden mit Stammbaum. So sind sie irgend wie immer noch bei uns.

Bine
Diamantmitglied
emoticon.cry_smile.title Mein Beileid .
Nach 16 Jahren ein Tier gehen lassen zu müssen reißt einem das Herz raus. Sie sind wie die eigenen Kinder . Mussten vor 5 Jahren unseren Yorkshire nach 16 1/2 Jahren bei uns auch einschläfern . Der kleene hat gekämpft aber irgendwann mussten wir dann die Entscheidung übernehmen um ihn nicht leiden zu lassen .
Wir haben ihn auch hier bei uns im Garten beigesetzt .
Habe eine Gedenkplatte für ihn gemacht , vielleicht ja nach dem ersten Schmerz auch eine Option für euch ? ---> Gedenkplatte

Eiguggema
Platinmitglied
Hallo Bine,
das Grab ist wunderschön.
Sowas in der Art machen wir mit Sicherheit auch.

Baustellenkuki
Gute Seele
Woody:
Mein Beileid emoticon.sad_smile.title . Auch wenn man sich vor Augen führt, dass 16 Jahre für eine Katze dieser Rasse schon außergewöhnlich sind, es tut trotzdem verdammt weh. Ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen.

Mein nunmehr 7. Haustier Harry (Schnauzermix) ist mittlerweile auch schon 16 Jahre und ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich ihn gehen lassen muss. In den letzten beiden Jahren stand er schon mehrfach an der Kippe, hat sich aber immer wieder dank großartiger tierärztlicher Hilfe derrappelt.

Bei all meinen Tieren, welche über den berühmten Regenbogen gegangen sind, war es jedesmal ein Drama für mich. Alle habe ich sie bis zum Schluss begleitet. Mein einziger Trost war immer, dass ich ihnen ein schönes Leben bieten konnte, ein besseres als sie im Tierheim oder schlechter Haltung haben konnten.

Hier die berührende Geschichte der Regenbogenbrücke.

Hallo Woody.

Vielen Dank für die schöne Geschichte.
Ich möchte dereinst auch von meiner Kuki abgeholt werden, um über die Regenbogenbrücke zu gehen.

Samir
Goldmitglied
Das tut mir sehr leid für dich, ja ich kann dich verstehen, wir musten uns im Februar von unserem Hamster verabschieden.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich kann mit dir mitfühlen! Binnen einem Jahr 2 Hunde und 2 Katzen verloren, wobei der Kater würde und Eck gebracht und im Pool versenkt, und mein Basset hätte einen Bandscheibenvorfall mit kompletter Lähmung, der Westie hätte Easser im Herzen und die Katze dürfte an gebrochenen Herzen gestorben sein, weil sie dann alleine war

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich kann das gut nachfühlen.Ich musste erst im Jänner meinen geliebten Hund nach 14 Jahren einschläfern lassen.Aber er ist in meinen Händen eingeschlafen.Das hatte ich ihn versprochen.Vor 14 Tagen ist unser 3 jähriger Kater an einer Aorta Thrombose gestorben.Den Tod von meinem Hund habe ich noch immer nicht verkraftet.Bei den Katzen ist meine Frau die mehr leidet.Trotzdem ist es immer schwer wenn eine Katze stirbt.Ich habe schon dre Katzen unter unserer Trauerweide begraben müssen.Sie waren auch alle zwischen 15 und 16 Jahre alt.

Janinez
Diamantmitglied
Schnurzi das Kreuz ist sehr schön geworden - ich habe auch alle meine Tiere im Garten unter meiner großen Tanne begraben+++++++++++++++++