Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschied vom geliebten Haustier.

Eiguggema
Platinmitglied
Am 28.09. mussten wir uns von unserer Perserdame Daisy verabschieden.
Nach viel zu später Diagnose von CNI und Tumor blieb uns keine andere Wahl sie nach 16 Jahren zu erlösen und sie über die Brücke gehen zu lassen.

Habt ihr sowas auch schon mal erleben müssen???
63 ANTWORTEN 63

Woody
Platinmitglied
Mein Beileid emoticon.sad_smile.title . Auch wenn man sich vor Augen führt, dass 16 Jahre für eine Katze dieser Rasse schon außergewöhnlich sind, es tut trotzdem verdammt weh. Ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen.

Mein nunmehr 7. Haustier Harry (Schnauzermix) ist mittlerweile auch schon 16 Jahre und ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich ihn gehen lassen muss. In den letzten beiden Jahren stand er schon mehrfach an der Kippe, hat sich aber immer wieder dank großartiger tierärztlicher Hilfe derrappelt.

Bei all meinen Tieren, welche über den berühmten Regenbogen gegangen sind, war es jedesmal ein Drama für mich. Alle habe ich sie bis zum Schluss begleitet. Mein einziger Trost war immer, dass ich ihnen ein schönes Leben bieten konnte, ein besseres als sie im Tierheim oder schlechter Haltung haben konnten.

Hier die berührende Geschichte der Regenbogenbrücke.

Eiguggema
Platinmitglied
Eine sehr schöne Geschichte, wo man auch dran Festhalten sollte.

Holzpaul
Goldmitglied
Es ist schon schlimm genug wenn man über Leben und Tod eines geliebten Tieres selbst entscheiden muss. Man glaubt doch immer im Hinterkopf an ein Wunder. Zumindest ging es mir bei meinen im Laufe vieler Jahre entschlafenen Hunden so. Man sagt sich dann jedesmal das war aber nun unser Letzter. Aber meistens kommt dann der Tag an dem man sich einen inneren Ruck gibt und von der Trauer ablässt und einem neuen treuen Freund eine Chance für ein glückliches Miteinander bietet. Meine Frau und ich haben festgestellt das unser jetziger Hund der unser Sonnenschein ist doch einige Marotten, Angewohnheiten von dem Vorgänger übernommen hat. Dann sagt meine Frau immer das die Seele sich auf unseren "neuen" Hund zumindest teilweise übertragen hat. Ich glaube man muss nur fest daran glauben, dann wird man auch besser über die Trauer hinweg kommen.
LG und Anteilnahme Paul

JohannesW
Bronzemitglied
Das tut mir sehr leid für Dich und die Familie. Hoffentlich bekommt Ihr bald eine junge Katze, die vom Verlust ablenkt.

Eiguggema
Platinmitglied
Danke für euer Mitgefühl.
Wir haben noch einen Perserkater namens Beethoven, fast schon einen Perserhund von der größe.
Beethoven hat jetzt zwei Tage das Futter verweigert, heut Mittag nun aber das erste mal wieder gefressen. emoticon.regular_smile.title
Zum Glück haben wir Eigentum und wir mussten die alte Dame nicht beim Tierarzt lassen.

Toby
Platinmitglied
Unsere Sweets habe ich auch im Garten begraben. War ein schwerer Gang.
Und heute, fast 1,5 Jahre später, spreche ich das neue Katzenvieh manchmal mit Ihrem Namen an.
Katzenvieh deswegen, weil ich nicht wieder so eine Bindung aufbauen will. Bei Sweets war das anders. Das war halt meine Katze, die hat gehört wenn ich gerufen habe und auch sonst.
Ist bei mir in den Armen gestorben. Ich glaube, sie hat morgens extra auf mich gewartet bis ich sie rufe.

andreasteufel
Bronzemitglied
Das tut mir leid für Euch. Bei mir war es mein Hund, der mein bester Freund geworden war. Er ist damals vor ein Auto gerannt. Nachdem ich ihn dann beerdigt habe hatte ich beschlossen keinen Hund mehr haben zu wollen. Es hätte kein Tier mehr geschafft dieses Loch zu füllen. Schließlich war es mein bester Freund .

JoergC
Diamantmitglied
Du hast mein vollstes Mitgefühl!
Unser Hund ist erst 7 und kerngesund und wir hoffen, dass er noch möglichst lange bei uns ist.

roli909
Silbermitglied
Mein Beileid

Wir müssen unseren Hund (Jack) der bei uns ein richtiges Familienmitglied ist und der mir in denn letzten 9 Jahre immer begleitet hat morgen wegen Krankheit auch einschläfern lassen.

Es ist echt nicht leicht über solch eine Sache entscheiden zu müssen.

Eiguggema
Platinmitglied
roli909:
Mein Beileid

Wir müssen unseren Hund (Jack) der bei uns ein richtiges Familienmitglied ist und der mir in denn letzten 9 Jahre immer begleitet hat morgen wegen Krankheit auch einschläfern lassen.
Es ist echt nicht leicht über solch eine Sache entscheiden zu müssen.


Roland, das ist echt schlimm.
Unsere Katze ist in Sohnemanns armen eingeschlafen.
Wir haben uns auch alle von ihr verabschiedet, der letzte Blick von ihr war als wollte sie sagen, Danke das ihr mich erlöst.
Ich wünsche euch verdammt viel Kraft.