Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aberglaube zu Sylvester

Samir
Goldmitglied
Hallo Leute,
etliche Menschen sind abergläubisch und denken, dass die Wäsche komplett sauber und vom Wäscheständer abgeräumt werden muß bei Jahreswechsel.
Das bedeutet in der letzten Nacht des Jahres darf keine schmutzige Wäsche im Korb und keine Wäsche am Ständer sein, ansonsten glauben diese Menschen stirbt ein Bekannter.
Ich kann diesem Aberglauben nichts abgewinnen, trotzdem interessiert mich wie ihr darüber denkt.
59 ANTWORTEN 59

Woody
Platinmitglied
redfox:
da wird doch nur einmal jährlich die klobürste gewechselt !! emoticon.wink_smile.title Ja - NEE iss klar...............!
Meine Frau sagt zum Aberglauben - So ein Quatsch - Aber sie hat sämtliche Wäsche gewaschen die rumlag und gebügelt und weggeräumt ! Auf meine Frage : Schatz ?
Antwort : Das macht man so ! - Soviel zum Aberglauben...........................


ich lach mich weg emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mal was von zwischen den Feiertagen soll man nicht waschen sonst stirbt einer gehört, aber ungewaschene Wäsche glaube ich nicht wir sind in Urlaub und haben hier keine Waschmaschine dann dürfte keiner mehr in den Urlaub fahren!
Wir wünschen hiermit allen einen Guten Rutsch in das Neue Jahr aus dem Schönen Garmisch-Partenkirchen und das Severin Freund auch das 2. Springen gewinnt (ich sehe es mir im Stadion an)!

Samir
Goldmitglied
Susanne:
Keinen Aberglauben, aber ein günstiges und einleuchtendes Silvester-Ritual hätte ich noch... 😉

Jedes Jahr bringt ja gute und nicht so gute Dinge. Und den Sch... aus dem alten Jahr möchte ich natürlich nicht mit ins neue nehmen. 😉
Also ersetze ich - kein Witz - am 31.12. immer die Klobürsten durch nagelneue. emoticon.teeth_smile.title

Na das finde ich echt witzig Susanne

Samir
Goldmitglied
Woody:
genau Erdhasi. Mein jährliches Vollbad erwähne ich nicht emoticon.teeth_smile.title

Naja Woody,
1 x jährlich baden gehört doch dazu ggg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich werd jetzt mal ganz komisch
baden ist wie s..x - weihnachten ist öfters ...................... man hat der witz einen bart da wird selbst der weihnachtsmann neidisch.......................................

Hazett
Silbermitglied
redfox:
ich werd jetzt mal ganz komisch
baden ist wie s..x - weihnachten ist öfters ...................... man hat der witz einen bart da wird selbst der weihnachtsmann neidisch.......................................

++++
auch das ist ( leider ) kein Aberglauben.......
machst Du im Bett keinen " braven " Job...
macht sich das Weib... einen dicken Kopf.....
merkst das nicht, dann stehen Dir schlechte Zeiten bevor,
am Ende wird's ein Eigentor !
Vers ist nicht von mir.... stammt aus der Mottenkiste...

Orka108
Goldmitglied
Ich halte nixvon dem ganzen Aberglauben.

Wandervogel
Bronzemitglied
Ich bin nicht abergläubisch und halte nicht sehr viel von diesen Sprüchen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Wandervogel du bist also nicht abergläubisch ? Gut .
Zitat:
Ich bin nicht abergläubisch und halte nicht sehr viel von diesen Sprüchen.
Nicht sehr viel ? Also doch ein klein wenig ? emoticon.wink_smile.title emoticon.wink_smile.title emoticon.wink_smile.title

Ulla1
Bronzemitglied
Meine Großmutter machte das auch noch, ich nicht mehr.