Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abenteuerspielplatz GARTEN [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
52975.attach

Abenteuerspielplatz GARTEN [UserTalk]


Ob Sandkasten, Klettergerüst, Trampolin, Rutsche, Schaukel, Baumhaus oder Spieltürme, unsere Baumärkte sind voll davon. Von klein und nützlich über kurios bis hin zu pompös, mittlerweile ist alles davon in den Gärten zu finden.

Doch wären wir keine Hand.- oder Heimwerker, wenn mancher von uns die Planung und den Bau nicht selber in die Hand nehmen würde. Da können denn unsere Kleinen, wenn alt genug, gleich selber mit anpacken.

Doch ist so ein Spielgerüst oder Kletterturm auch nicht ganz ungefährlich, wenn man es selber baut. Wer von euch hat ein seinen Sprößlingen schon ein solches Paradies in seinem Garten gebaut und welche Ratschläge könnt ihr uns geben, was man unbedingt dabei beachten muss?

Wenn du möchtest, zeig uns doch einfach deinen Spielplatz, den du für deine Kleinen gebaut hast.
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Bei mir beim Ferienhaus in der absoluten Pampa, hatten sich jetzt mal Eselwanderer beschwert, dass unsere kleine Kapelle um 12 Uhr sein Geläute betätigt hat. Diese Typen sind grad mal für 1 Min. hier vorbei gewandert.......Preissn hoid.........aber deren Kinder waren wesentlich lauter als die Glocken...........


Wie gut, daß ich bereits vor mehr als 30 Jahren offiziell "Entpreußifiziert" wurde emoticon.smilie_rofl.title Die Zeremonie fand auf einem Dorffest mit ein paar Maß Starkbier statt. Alter Schwede, hatte ich einen Fetzen (wo ich doch nur Kölsch gewohnt war) 😞

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab ja nix gegen Preissn, aber wenn sie zu uns kommen, dann sollen sie sich halt unserem Lebensstil anpassen...

Wolfgang111
Goldmitglied
Wieso glauben diese Bajuwaren eigentlich immer sie wären was besseres als wir Preussen? Die behaupten doch glatt bzw das Kölner nur zu Karneval lustig feiern können und das wir anderen zum lachen in den Keller gehen. So ein Blödsinn.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wolfgang111:
Wieso glauben diese Bajuwaren eigentlich immer sie wären was besseres als wir Preussen? Die behaupten doch glatt bzw das Kölner nur zu Karneval lustig feiern können und das wir anderen zum lachen in den Keller gehen. So ein Blödsinn.


Leeve Wolfgang, do stimm isch voll mit dir ein. M'r Köllner sind ein lustiges Völkchen dat janze Johr över emoticon.tounge_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Wieso glauben diese Bajuwaren eigentlich immer sie wären was besseres als wir Preussen? Die behaupten doch glatt bzw das Kölner nur zu Karneval lustig feiern können und das wir anderen zum lachen in den Keller gehen. So ein Blödsinn.


Das sehe ich zwar nicht so, aber wenn Kuhglocken, Kirchenglocken und Dorffeste verboten werden, weil es den Zuazognan ( den Zugezogenen) nicht passt, unsere Gaststätten eher schließen müssen, die Biergärten früher geräumt, weil es denen nicht passt - ganz ehrlich dann sollen sie dorthin zurück gehen, wo sie hergekommen sind....

Wolfgang111
Goldmitglied
Das ist bei uns komischerweise genauso, da seid ihr nicht alleine. Hier haben sich schon Muslime über Kirchenglocken beschwert. Leute bauen in Industriegebieten und beschweren sich über den Straßenverkehr etc. Als ob sie das vorher nicht gewusst hätten. Da fragt man sich doch was war zuerst da und sollte Bestandschutz haben? Ich verstehe dich (euch) schon aber euer Gemecker über uns Preussen ist ja schon mehr als 200 Jahre alt, also uralt. Da hat man einfach immer das Gefühl ihr haltet euch für was besseres. Und genau so benehmt ihr euch auch oft. Sorry, die Wahrheit ist schwer zu ertragen aber so sehen wir euch sehr oft. Natürlich haben wir (Preussen, übrigens im Gegensatz zu Bajuwaren kein alter Volkstamm) auch unsere regionalen Macken und wir leben damit. Und zwar ohne Probleme.

gm1981
Diamantmitglied
Janinez:


Das sehe ich zwar nicht so, aber wenn Kuhglocken, Kirchenglocken und Dorffeste verboten werden, weil es den Zuazognan ( den Zugezogenen) nicht passt, unsere Gaststätten eher schließen müssen, die Biergärten früher geräumt, weil es denen nicht passt - ganz ehrlich dann sollen sie dorthin zurück gehen, wo sie hergekommen sind....


Da gebe ich Dir voll und ganz Recht Janinez, in unserem Dorf mit 20 Häusern und einem Gotteshaus ist vor einigen Jahren eine Familie aus der ehemaligen DDR zugezogen. Grund war, weil sie etwas Garten zum selbstbewirtschaften wollten und die "Idylle" geniessen... Erste Beschwerde kam, als die Bauern im Ort silierten und da auch einige Male Traktoren an "ihrem" Grundstück vorbeigefahren sind, nächsten Ärger gab's dann wegen dem Glockengeläut, die Kirche ist direkt ihrem Haus gegenüber, das steht schon seit über 500 Jahren dort... Weitere Beschwerden gab's dann weil zu dieser Kirche ein paar mal in Jahr Wallfahrer kommen... auch die Gesänge und Reden bei Beerdigungen auf dem Friedhof störte sie... Ich wurde letztes Jahr dann verbal angegriffen weil zum Kriegerjahrtag Böllerschüsse abgefeuert wurden. Mein Kommentar dazu war nur, das ist Brauchtum und war schon vor ihrem Zuzug so, wenn's nicht passt, müssens wo anders hin... Waren ziemliche Eigenbrödler.
Kurzum, im Frühjahr sind sie weggezogen und die neuen Mieter sind bislang sehr ok, sie versuchen sich zu integrieren und auch am Dorfleben teilzunehmen. So soll's meiner Meinung nach sein.

gm1981
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Das ist bei uns komischerweise genauso, da seid ihr nicht alleine. Hier haben sich schon Muslime über Kirchenglocken beschwert. Leute bauen in Industriegebieten und beschweren sich über den Straßenverkehr etc. Als ob sie das vorher nicht gewusst hätten. Da fragt man sich doch was war zuerst da und sollte Bestandschutz haben? Ich verstehe dich (euch) schon aber euer Gemecker über uns Preussen ist ja schon mehr als 200 Jahre alt, also uralt. Da hat man einfach immer das Gefühl ihr haltet euch für was besseres. Und genau so benehmt ihr euch auch oft. Sorry, die Wahrheit ist schwer zu ertragen aber so sehen wir euch sehr oft. Natürlich haben wir (Preussen, übrigens im Gegensatz zu Bajuwaren kein alter Volkstamm) auch unsere regionalen Macken und wir leben damit. Und zwar ohne Probleme.


Von pauschalisieren halte ich nichts und deine Aussage ist so auch nicht in Ordnung. Jeder hat ein anderes Empfinden und fasst gewisse Umgangsarten anders auf, manchmal störend oder als unangebracht, oder wie du meinst, für was besseres...
Jeder "Stamm" hat gewisse Ticks und Macken, das macht die Bevölkerung aus und nicht zum Einheitsmenschen.

Janinez
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Das ist bei uns komischerweise genauso, da seid ihr nicht alleine. Hier haben sich schon Muslime über Kirchenglocken beschwert. Leute bauen in Industriegebieten und beschweren sich über den Straßenverkehr etc. Als ob sie das vorher nicht gewusst hätten. Da fragt man sich doch was war zuerst da und sollte Bestandschutz haben? Ich verstehe dich (euch) schon aber euer Gemecker über uns Preussen ist ja schon mehr als 200 Jahre alt, also uralt. Da hat man einfach immer das Gefühl ihr haltet euch für was besseres. Und genau so benehmt ihr euch auch oft. Sorry, die Wahrheit ist schwer zu ertragen aber so sehen wir euch sehr oft. Natürlich haben wir (Preussen, übrigens im Gegensatz zu Bajuwaren kein alter Volkstamm) auch unsere regionalen Macken und wir leben damit. Und zwar ohne Probleme.


also ganz ehrlich als gebürtige Münchnerin, schimpf ich auch auf Preissn ( aber liebevoll) einige meiner besten Freunde sind "Saupreissn" oder noch schlimmer Berliner. Es kommt bei mir halt immer auf den Einzelnen an. Nur ist es halt so, dass alteingesessene mit den Gegebenheiten seit Generationen leben, dann kommen plötzlich "Fremde" in unsere Urlaubsgegend und wollen alles, was die Leute im Urlaub schätzen und was auch unsere Lebensgewohnheiten sind, ändern und dagegen bin ich halt.
Glaub mir, ich fühle mich nicht als was Besseres, wer das sein will, muss mir das erst mal beweisen und irgendwer kann sicherlich irgendwas besser als ich. Also, warum sollte ich dann was Besseres sein. Ich finde solche Einstellungen sind ganz einfach dumm und nicht überlegt

EhemaligerMod4
Alter Hase
Also eigentlich sollte es in diesem Thread um den Abenteuerspielplatz Garten gehen. Deshalb: zurück zum eigentlichen Thema ihr Lieben! emoticon.wink_smile.title Ich selbst bin ein Fan von Baumhäusern, hatte aber leider nie eins. Aber man ist ja nie zu alt emoticon.tounge_smile.title