Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abenteuerspielplatz GARTEN [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
52975.attach

Abenteuerspielplatz GARTEN [UserTalk]


Ob Sandkasten, Klettergerüst, Trampolin, Rutsche, Schaukel, Baumhaus oder Spieltürme, unsere Baumärkte sind voll davon. Von klein und nützlich über kurios bis hin zu pompös, mittlerweile ist alles davon in den Gärten zu finden.

Doch wären wir keine Hand.- oder Heimwerker, wenn mancher von uns die Planung und den Bau nicht selber in die Hand nehmen würde. Da können denn unsere Kleinen, wenn alt genug, gleich selber mit anpacken.

Doch ist so ein Spielgerüst oder Kletterturm auch nicht ganz ungefährlich, wenn man es selber baut. Wer von euch hat ein seinen Sprößlingen schon ein solches Paradies in seinem Garten gebaut und welche Ratschläge könnt ihr uns geben, was man unbedingt dabei beachten muss?

Wenn du möchtest, zeig uns doch einfach deinen Spielplatz, den du für deine Kleinen gebaut hast.
34 ANTWORTEN 34

Janinez
Diamantmitglied
Gerade, wenn sich Kleintiere wohl fühlen ist das meineserachtens ein richtiger Garten für Kinder

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
finde ich auch besser für Kinder, so wie du es hast froschn


Wir finden das auch gut, aber frag mal unsere Nachbarn emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich weiß, aber die würden mich da nicht interessieren, was die wollen, ist eine Kasernensiedlung

froschn
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Heute bereue ich es, daß ich vor Jahren nicht dazwischen gegangen bin, als der mittlere Nußbaum (ca. 3-4 Meter hoch) in unserem Garten gefällt wurde. Der würde heute einen perfekten Kletterbaum abgeben. Nach meiner heutigen Auffassung, hätte ja gereicht, wenn man nur den Stamm mit den dickeren Ästen hätte stehen lassen. Doch was weg ist ist leider weg, forever :whatchutalkingabout.


Oh wo Du es sagst....unser Apfelbaum ist inzwischen auch ein begehrter Kletterbaum für meine kleine wilde Hummel.

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
Ich weiß, aber die würden mich da nicht interessieren, was die wollen, ist eine Kasernensiedlung


Die haben jetzt einen schönen Zaun bekommen. Manche Nachbarn werden langsam merkwürdig. Eine Nachbarin hält Hühner und hat tatsächlich kürzlich eine Anzeige bekommen, weil der Hahn mal gekräht hat. Dabei gab es damals in unserer Siedlung zwischen all den Zechenhäusern ganz viel Viehzeug.
Gut, dass unsere Wachteln leise sind (und nur die Kinder laut emoticon.teeth_smile.title )

Janinez
Diamantmitglied
Stimmt die Leute werden immer komischer, bin gespannt, wann die Vögel nicht mehr zwitschern, die Grillen nicht mehr zirpen und der Wind nicht mehr geräuschvoll wehen darf....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie seltsam die Menschen geworden sind, ja mei, da könnte ich Sachen erzählen.

Eine Sache hat ja vor Jahren sehr große Kreise gezogen. Ich meine es war in Oberstdorf. Da haben sich "Zugereiste" beschwert, dass die Kuhglocken viel zu laut seien und das muß abgestellt werden. Leute, das ging sogar bis vor dem Landesgericht in Kempten.

Übrigens, die Kühe haben immer noch ihre Kuhschellen. Holareiduliööööööööö

Janinez
Diamantmitglied
ja, ich weiß, ich habe da ja einen großen Teil meiner Kindheit bei meinen Großeltern verbracht - aber da hat sich so viel geändert ( nur wegen der Touris und Zuagroasten) dass ich eigentlich gar nicht mehr in die Gegend fahre - da Treffe ich in New York mehr Bayern, als in Oberstdorf und Umgebung.
Die wollen bei uns Urlaub machen oder hier wohnen, aber dann alles ändern, das finde ich absolut nicht in Ordnung

Dog
Silbermitglied
Ja die zugezogenen, mit den Geschichten über diese Art Menschen könnte man Bücher füllen.emoticon.rolleyes.title

Der Onkel meiner Frau hatte damit seine helle Freude als ein Neubaugebiet im Außenbereich der Ortschaft entstand. Zuerst wollten die Leute ein friedliches Landleben und und nach dem Einzug störte dann plötzlich der Biohof des Onkels.

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir beim Ferienhaus in der absoluten Pampa, hatten sich jetzt mal Eselwanderer beschwert, dass unsere kleine Kapelle um 12 Uhr sein Geläute betätigt hat. Diese Typen sind grad mal für 1 Min. hier vorbei gewandert.......Preissn hoid.........aber deren Kinder waren wesentlich lauter als die Glocken...........