Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

50 Jahre Akku-Kompetenz bei Bosch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wie schnell vergehen 50 Jahre? Und was für eine unglaubliche Entwicklung ist in dieser Zeit möglich?

Was unsere Akkus angeht, hat der ein oder andere von euch die Entwicklung bestimmt mitbekommen. emoticon.smilie_umarmung.title Kleiner Einblick gefällig?

Es war einmal... emoticon.wink_smile.title

60403.attach

60404.attach


Der Unterschied zum weltweit ersten Elektrowerkzeug mit Lithium-Ionen-Akku ist deutlich erkennbar:

60405.attach


Zum 50 jährigen Jubiläum der Akku-Werkzeuge von Bosch wurde ein interessanter Artikel veröffentlicht, den wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchten:

50 Jahre Akku-Kompetenz bei Bosch emoticon.smilie_klatschen.title

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Euer 1-2-do.com Team
16 ANTWORTEN 16

froschn
Diamantmitglied
Wow...so lange schon. Hätte ich nie gedacht. Danke für die Info!

Kony
Alter Hase
Das hatte ich damals gar nicht mitbekommen...............................................................als ich noch im Sandkasten spielte. emoticon.smilie_duckweg02.title

Rookie
Silbermitglied
Ich liebe es, in der Geschichte von Unternehmen und ihren Erfindungen zu stöbern! Herzlichen Glückwunsch zum 50sten!

chief
Diamantmitglied
Aber, wer hat's erfunden? Ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber... Ist die Akku Technologie bei Werkzeugen nicht eine Erfindung der NASA? Ich meine, der erste Akkuschrauber wäre für das Raumfahrtprogramm entwickelt worden. Und irgendwie schwirrt mir dabei der Name Black und Decker im Kopf rum. Keine Ahnung, ob ich da richtig liege.

Dennoch: Herzlichen Glückwunsch @Bosch

MrDitschy
Alter Hase
Ja, meine auch etwas mal gelesen zu haben .... doch die Fortschritsgeschwindigkeit der Akkus habe ich eher im RC-Modellbau mitbekommen, da fing es zumindest auch mit Bleiakku an ...



ascii4711:
Stimmt, die Akkus zum Umhängen. Da war was in der Kindheit...

... und gibt es heute noch, zumindest einige Firmen bieten das Tragen eines Akku-Gürtel oder Akku-Rucksack an.





Janinez
Diamantmitglied
Das hätte ich nicht gedacht, dass es schon so lange Akkus gibt, danke für die interessante Info

Holzfan
Bronzemitglied
Ein interessanter Bericht von Bosch, danke für den Tipp!