Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2.000 Extra-Punkte für jedes auf MyBosch veröffentlichte Projekt!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

einige von Euch haben bestimmt schon bemerkt, dass wir regelmäßig besonders schöne und interessante Projekte auf der MyBosch-Hauptseite anzeigen.

Ab sofort möchten wir noch mehr tun und vergeben für jedes auf MyBosch veröffentlichte Projekt ganze 2.000 Punkte!

Das Verfahren ist einfach: Wir suchen aus all Euren tollen Projekten jedes Quartal jeweils 20 Projekte aus, die besonders attraktiv und innovativ, oder sehr gut fotografiert und beschrieben sind.
Diese stellen wir in diesem Thread vor und schreiben Euch anschließend die Punkte gut.

Und da das Sichten und Sondieren aller Projekte auch immer mit viel Arbeit verbunden ist, freuen wir uns sehr über Eure Unterstützung an dieser Stelle: Nennt uns also in diesem Thread Eure Lieblingsprojekte und erzählt uns, was Euch daran besonders gut gefällt. 🙂 Und vergesst natürlich auch Eure Daumenbewertungen nicht: Auch sie sind für uns ein Qualitäts-Kriterium!

Wir freuen uns schon sehr auf Eure Resonanz und sind gespannt auf Eure Vorschläge.

Viele Grüße

Euer 1-2-do.com Team

408 ANTWORTEN 408

Samir
Goldmitglied
chief:
Guckst Du

Danke dir und cib

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
😄 nächtle

kaosqlco
Diamantmitglied
Projekte mathematisch auszuwerten, wie derMoeller vorschlägt, hätte auch für mich als Informatiker einen gewissen Reiz.
Das Ergebnis würde aber nicht zuverlässig die Qualität der Projekte wiederspiegeln, da sich das Userverhalten bzgl. Bewertung / Kommentierung über die Jahre geändert hat. Ob sich das durch Auf- oder Abschläge oder Quotienten ausgleichen läßt, bezweifele ich.
Bewertungen und Kommentare sind nunmal eine sehr subjekte Angelegenheit. Deshalb habe ich mal 20 Projekte der letzten 3 Monate rausgesucht, die ich für sehr gelungen halte. Eigene Projekte von mir sind nicht dabei; die finde ich natürlich auch gelungen, will sie aber hier nicht pushen. - Das sollen andere User tun, wenn sie ihnen gefallen.
Die Auflistung ist kein Ranking, nur eine zeitliche Sortierung. Ich hätte bestimmt noch 50 weitere Projekte nennen können, die mir gefallen ...

Tischkicker mit LED Beleuchtung
Fingerzinkenfräsvorrichtung nach Guido Henn
Aufwendige Bandsawbox mit acht Schubladen
Deko-Fahrrad
Absaugglocke für mein Fräsmodul
Der Vollholz-Raupenkran oder die unendliche Geschichte
Erweiterungstisch für Mafell Erika Tischkreissäge
3 Etagen Hochbett mit zusätzlichem Stauraum
Tiefzieheinlage für Systemkoffer
Voltigierpferd der besonderen Art
Werkstattwagen - Alles was das Herz begehrt...
Pavillon im Scheunenlook
Sommerprojekt Nr. 1 Hard Cover für Johnny Loco Cargo Bike
Eine unendliche Reise im Puppenbettchen!
James Bond´s Aston Martin DB5 aus "Goldfinger"
Haus-Schlüssel-Bord passend zum Hausnamen
Eigenbau eines Liegetrikes aus Sperrholz
Couchtisch aus gebürsteten Baudielen
Wandlampe Löwenmotiv
Neue Küche

Projekte, die Projekte des Monats oder Gewinnerprojekte bei einem Wettbewerb sind, sollten mMn. nicht ausgeschlossen werden, denn es geht hier nicht darum, erneut irgendwas zu gewinnen, sondern darum, die Arbeiten einem breiteren Publikum vorzustellen. Die 2000 Punkte sind nur die Belohnung dafür.

Woody
Platinmitglied
Wieso nur des letzten Quartals? Ich finde das unfair jenen gegenüber, die - aus welchen Gründen auch immer - schon länger nichts mehr eingestellt haben. Das wäre doch die Gelegenheit, nun die Projekte aus der Vergangenheit/Anfangszeit von 1-2-do zu würdigen.

mein ich halt emoticon.rolleyes.title

Bine
Diamantmitglied
Sehe ich auch so Woody . Wo will man anfangen ? Auch vor dem jetztigen Zeitpunkt wurden sehr schöne Projekte eingestellt . Also ich finde es sollte kein Zeitlimit geben .
Es sollte lediglich eine gute Bauanleitung geben , nachvollziehbare Bilder sodass es auch jeder nachbauen kann . Das macht doch 1-2.do aus !

Janinez
Diamantmitglied
Auch ich finde das mit dem Zeitlimit nicht gerade gut. Ich denke man sollte ALLE hier eingestellten Projekte vorschlagen dürfen. Gerade bei den älteren Projekten sind richtige Hammer dabei......................

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ihr Lieben,
wenn ihr euch die Seite anschaut, werdet ihr sehen, dass dort schon viele Projekte zu sehen sind.
Das ist sicherlich der Grund dafür, dass "nur" neuere Projekte vorgestellt werden sollen. Ein paar ältere Projekte sind nämlich schon zu sehen.

MyBosch

Dennoch ist das Alter grundsätzlich egal. Es soll nur nicht soviel doppelt benannt werden.

Wichtige Kriterien:


  • Allgemeine Beschreibung und Ausführliche Beschreibung
  • Qualitative Bilder
  • Vollständige Material und Werkzeugangabe
  • Angabe von Dauer und Kosten
  • Setzen von Tags
  • Kreativität

Janinez
Diamantmitglied
trotzdem finde ich es nicht richtig nur neuere Projekte vorzuschlagen...........................

kindergetuemmel
Goldmitglied
Janinez, ich habe gerade noch mal nach Rücksprache meinen Text etwas erweitert/ angepasst:


kindergetuemmel:
Dennoch ist das Alter grundsätzlich egal. Es soll nur nicht soviel doppelt benannt werden.
Wichtige Kriterien:




  • Allgemeine Beschreibung und Ausführliche Beschreibung
  • Qualitative Bilder
  • Vollständige Material und Werkzeugangabe
  • Angabe von Dauer und Kosten
  • Setzen von Tags
  • Kreativität

Woody
Platinmitglied
Ich hab glaube ich erst 1x auf diese myBosch-Projekteseite geschaut. Mich nervt dieses Layout, es ist ein optisches Durcheinander.

Wäre es nicht möglich, diese Seite analog zur Projekteseite zu gestalten?