Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Serie- Wird es eine Flex geben? Was ist neues geplant?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde...
ich mag die 18V Grüne Serie.
Nun gab es das letzte mal einen Staubsauger. Nun frage ich mich...
Was ist neues geplant?
Wird es eine Flex geben?

Freu mich schon auf neue Geräte der Serie...

P.S.: Toll wären auch Geräte, wo man zwei 18V LI Akkus Grüne Serie als 36V nutzen kann.
44 ANTWORTEN 44

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab sogar noch eine echte "Flex" aus den frühen 60ern.
Die Bezeichnung Flex für Winkelschleifer ist halt nicht so "Sperrig" :wink:

Sixpack
Bronzemitglied
Bei solchen Markennamendiskussionen kommen mir immer die Tränen.
Hat bitte mal jemand ein Tempo? 😉

Janinez
Diamantmitglied
Ach du meine Güte, was soll diese Wortklauberei, jeder weiß, was mit Flex gemeint ist und bei uns sagt kein Mensch Winkelschleifer.........

BoschDoIt
Silbermitglied
Man sagt ja auch Tempo statt Taschentuch oder oder oder...

na ja.. so einen Winkelschleifer (auch Flex genannt 😉 ) wie aus der blauen
Serie. Das wäre für mich echt toll in der grünen Serie.

Danke Euch allen für Eure Meinung !

Zotteltier
Bronzemitglied
Den Schlagschrauber PDR 18 Li gibt es schon seit einiger Zeit für den asiatischen Raum.
hier auf der Seite hat ihn mal jemand aus den bestellten Ersatzteilen zusammen gebaut.

Ich find die Flex gar nicht so abwegig, mit den neuen 2,5 Ah Akkus kann ich mir gut vorstellen, dass man auch ein paar leistungshungrigere Geräte dazu holt. Und ryobi verkauft schon lange Flex, Bohrhammer und sogar Kappsäge für 18v..

Zotteltier
Bronzemitglied
Achso, ich flexe sehr selten, hab ne 40€ Maschine von Kress. Wenns aber ne kleine fürs bestehende Akkusystem gäb hätt ich die vll gekauft, denn ich liebe die Freiheit von Akkugeräten.

Rainerle
Diamantmitglied
Nach wie vor denke ich an die Zukunft ... Sind Geräte in 10 Jahren noch zu den heutigen Li-Ionen-Akkus kompatibel bzw. könnte man dann neu entwickelte Akkus für die heutigen Geräte noch nutzen? Ich stecke lieber ein Kabel ein, als dass ich Akkugeräte dann irgendwann vernichten muss, nur weil sie dann im Vergleich zu Neuentwicklungen nicht mehr standhalten.

Überlegt mal, was für eine Entwicklung Li-Ion im Vergleich zu NiMh war. Was dürfte da in den nächsten 10 Jahren auf den Markt kommen ... Ich werde weiterhin das mit Akku kaufen, was wirklich von Vorteil ist, alles andere kommt mit Kabel ins Haus. So schlimm finde ich das auch nicht ...

BoschDoIt
Silbermitglied
Rainerle:
Nach wie vor denke ich an die Zukunft ... Sind Geräte in 10 Jahren noch zu den heutigen Li-Ionen-Akkus kompatibel bzw. könnte man dann neu entwickelte Akkus für die heutigen Geräte noch nutzen? Ich stecke lieber ein Kabel ein, als dass ich Akkugeräte dann irgendwann vernichten muss, nur weil sie dann im Vergleich zu Neuentwicklungen nicht mehr standhalten.

Überlegt mal, was für eine Entwicklung Li-Ion im Vergleich zu NiMh war. Was dürfte da in den nächsten 10 Jahren auf den Markt kommen ... Ich werde weiterhin das mit Akku kaufen, was wirklich von Vorteil ist, alles andere kommt mit Kabel ins Haus. So schlimm finde ich das auch nicht ...


Das Lobt Dich, dass Du an die Zukunft denkst!

Allerdings sind wir heute LEIDER in Zeiten angekommen,
wo so was wie lange Haltbarkeit nicht mehr so häufig
vorkommt. Somit mache ich mir sowieso nicht die
Hoffnung (illusion), das meine Geräte grundsätzlich in 5 oder 10 Jahren
überhaupt noch laufen. Somit ist , für mich, die Frage nach neuen
entwikelten Akkus die nicht passen könnten eh eher untergeordnet.

Mal vom Winkelschleifer weg...
Welche Geräte sind denn in Planung, bzw. evtl schon
bald auf dem Markt von der Grünen 18V Serie?
Oder war es das nun mit der Palette ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
außer den Geräten, die bereits über die Presse bekannt gegeben wurden, ist momentan nichts geplant. Über Neuigkeiten informiert ihr euch z.B. hier.

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

BoschDoIt
Silbermitglied
Sehr schade..
es gäbe so viele Möglichkeiten für die Grüne Serie.
Winkelschleifer, Ventilator, Baustellenradio und und und...
Von der 2x18 sind 36Volt Möglichkeit mal ganz abgesehen.

Na, da bleibt nur zu hoffen, das doch noch mal was kommt.