Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Serie- Wird es eine Flex geben? Was ist neues geplant?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde...
ich mag die 18V Grüne Serie.
Nun gab es das letzte mal einen Staubsauger. Nun frage ich mich...
Was ist neues geplant?
Wird es eine Flex geben?

Freu mich schon auf neue Geräte der Serie...

P.S.: Toll wären auch Geräte, wo man zwei 18V LI Akkus Grüne Serie als 36V nutzen kann.
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Das geht schon los beim Abschrauben der Rasenmähermesser zum schärfen. :wink:
Und nicht jeder hat einen Kompressor.


...da setze ich einen gekröpften Ringschlüssel an und gib ihm eine mit, dann ist die Schraube offen... emoticon.teeth_smile.title
Steht jetzt wieder bei einem Husqvarna Mäher an (von einem Mietshaus, welchem ich nebenzu den Hof und Garten in Ordnung halte). Auf dem Messer kannst du nicht nur nach Texas reiten, ohne einen roten Arsc* zu bekommen - hat mich gewundert, wie mein Vorgänger damit "mähen" konnte.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da bei meinen Mähern die Messer über Keilriemen laufen und immer sehr fest sind gehts mit Schlagschrauber besser.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
thx Linus1962 für deine Erklärung zwecks Schlagschrauber.....
hier mal ein Anwendungsgebiet
https://www.youtube.com/watch?v=WUIVBdJmykw
und ich denke diese Schraubervariante kann ein Heimwerker sehr gut gebrauchen emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TroppY777:
thx Linus1962 für deine Erklärung zwecks Schlagschrauber.....
hier mal ein Anwendungsgebiet
https://www.youtube.com/watch?v=WUIVBdJmykw
und ich denke diese Schraubervariante kann ein Heimwerker sehr gut gebrauchen emoticon.wink_smile.title


Das eigentliche Problem bei solchen Verschraubungen/Schraubengrößen sind die mehr oder weniger plötzlich auftretenden Torsionskräfte die schnell schmerzhaft werden können, sehr gut zu sehen bei dem normalen Festool-Akkuschrauber bei diesem Video -KLICK-

Rainerle
Diamantmitglied
Das Video ist sehr anschaulich! Danke Linus!
Kann ganz schön gerfährlich werden ...

jwradb
Grünschnabel
Hallo allerseits,
alle schreiben von einer "Akkuflex", ich denke das Bosch keine "Akkuflex" produzieren wird.
Eventuell einen "Akkuwinkelschleifer", denn selbst die Fa. Flex hat m.W. bisher noch keine "Akkuflex" produziert.

Gruß jwradb

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jwradb:
Hallo allerseits,
alle schreiben von einer "Akkuflex", ich denke das Bosch keine "Akkuflex" produzieren wird.
Eventuell einen "Akkuwinkelschleifer", denn selbst die Fa. Flex hat m.W. bisher noch keine "Akkuflex" produziert.

Gruß jwradb


Einen "Winkelschleifer" mit Akku gibt es schon lange von Bosch ...
... nur nicht in der GRÜNEN Linie.

jwradb
Grünschnabel
Linus1962:
Einen "Winkelschleifer" mit Akku gibt es schon lange von Bosch ...
... nur nicht in der GRÜNEN Linie.


Richtig Linus, einen Winelschleifer, nur keine "Akkuflex".
Flex ist ein Hersteller und keine Gerätebezeichnung.

Gruß Jwradb

Woody
Platinmitglied
jwradb:
Hallo allerseits,
alle schreiben von einer "Akkuflex", ich denke das Bosch keine "Akkuflex" produzieren wird.
Eventuell einen "Akkuwinkelschleifer", denn selbst die Fa. Flex hat m.W. bisher noch keine "Akkuflex" produziert.

Gruß jwradb


Das ist doch Wortklauberei, umgangssprachlich wird jeder Winkelschleifer als Flex tituliert. Ich denke schon, dass jeder hier weiß, was gemeint ist. Also ich kenns nicht anders, außerdem ist es kürzer. emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jwradb:

...
Flex ist ein Hersteller und keine Gerätebezeichnung.
...


... das wissen vermutlich alle (zumindest die meisten) hier im Forum. emoticon.eek.title


UMGANGSSPRACHLICH sagt der Geselle zum Lehrling:
"Hol' mal den BOSCHHAMMER ..."

... und dabei ist es egal, ob auf dem BOHRHAMMER wirklich BOSCH steht oder METABO, MAKITA, FLEX, EINHELL, DUSS o.w.a.i. ...

Einen Gliedermaßstab nennen die meisten ZOLLSTOCK obwohl dieser (zumindest hier in Europa), üblicherweise nichts mit der Maßeinheit ZOLL zu tun hat, sondern überwiegend Metrische Einteilung hat.

Wie auch immer einzelne Produkte UMGANGSSPRACHLICH benannt werden, eigentlich weiß jeder was gemeint ist ... :wink: