Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1-2-Do und wie sehr ich davon schon profitiert habe.

chief
Diamantmitglied
In der letzten Zeit ist die Stimmung im Forum ja nicht die beste. Es wird viel gemeckert (natürlich zum Teil auch berechtigt) und viele User haben dem Forum, wenn auch vorübergehend, den Rücken gekehrt.
Ich möchte das als Anlass nehmen, zu erzählen, wie sehr ich schon von dieser Plattform profitiert habe und vielleicht möchte ja auch der eine oder andere von Euch auch seine Geschichte erzählen.

Also...
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich Anfang 2015 nicht über einen Test, sondern über die Projektseite hier rein gerutscht. Und profitiert habe ich davon in vielerlei Hinsicht. Zum einen natürlich durch die vielen User, die man hier kennenlernen durfte. Die vielen Tipps und Anregungen, die vielen Hilfestellungen...das ist schon ein echtes Pfund. Ich habe dadurch überhaupt erst wieder die Lust am Heimwerken wiedergefunden . Für mich gipfelte das in einem neuen Hobby, verbunden mit dem Aufbau einer eigenen kleinen Werkstatt.
Aber auch rein materiell ist die Mitgliedschaft hier sehr "profitabel" emoticon.wink_smile.title
Neben den diversen T-Shirts, Basecaps, Kugelschreibern und anderen Hürdenprämien, ist auch ein Großteil meiner Werkzeuge über 1-2-Do zu mir gelangt. Ich versuche das mal aus dem Gedächtnis zu inventieren.
Aus Tests habe ich zwei IXO und zwei Aufsätze (Cutter und Grasschere) bekommen.
Des Weiteren einen Nass und Trockensauger und einen E-Hobel.
Als Dankeschön für den Besuch zweier sehr netter Produktmanagerinnen gab es einen Bandschleifer. Aus Wettbewerben bekam ich mal ein PMF und jüngst einen Kreuzlinienlaser.

Ich sage einfach mal nur "danke dafür"....emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_schild-danke.title
33 ANTWORTEN 33

Ritschi59
Goldmitglied
Durch einen Zufall bin ich damals auf dieses Forum gestossen. Von Anfang an gefiel mir die Auswahl und die Qualität der hier gezeigten Projekte, deren Beschreibung und vor allem die Hilfsbereitschaft der User hier, wenn Fragen auftauchten. Auch dauerte es bei mir eine Zeitlang bis ich das mit dem Punktesystem und Hürdenspringen so richtig mitbekommen habe. Ebenso bekam ich erst mit der Zeit mit, daß man hier an Tests mitmachen kann, wobei ich hier jedoch erst einmal das Glück hatte dabeizusein.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen erst jetzt wieder langsam aktiver werden kann, war ich dann doch überrascht wie das Forum jetzt aussieht. Momentan finde ich mich hier vor allem bei den Projekten noch nicht so ganz zurecht.
Daher werde ich immer wieder mal schauen was es neues gibt und sich das ganze weiterentwickelt.
Ansonsten kann ich kaosqlco nur beipflichten:
Obwohl ich niemanden aus der Community persönlich kenne, glaube ich, dass etliche der hier aktiven User auch im richtigen Leben meine Freunde sein könnten, denn uns eint ein gemeinsames Hobby.

Daher auch von mir ein Danke an alle

greypuma
Goldmitglied
moin
ich bin eine Schreibfaule S.A.U. 🙂
ich kann Allen nur zustimmen,denn ich bin auch schon eine gefühlte Ewigkeit hier ..Ich liebe (na ja mag 🙂 ) die Mitglieder hier (jedenfalls sehr viele von denen )
bin auch jeden Tag zum Lesen hier. Im Sommer sehr viel weniger als im Winter . Schade,dass sich hier Seitenmässig so viel verändert hat, für den,der hier ..grossgeworden.. ist sehr umständlich.
Schaun wa mal ,was daraus wird ,vllt wirds ja besser,

JoergC
Diamantmitglied
Super Thread!

Ich kam auch so Mitte 2015 auf die Seite, zunächst weil ich nach Projektideen gesucht hatte. Ich hatte auch immer nur die Projektübersicht im Auge. Erst später habe ich gemerkt, dass da auch ein Forum dran hängt und habe mich dann auch angemeldet.

Gleich meine erste Testbewerbung war erfolgreich und ich durfte damals Anfang 2016 den Gluepen testen.

Seitdem habe ich das eine oder andere Gerät testen und behalten dürfen. Das hat meine Werkstatt bereichert und dafür ein richtig großes emoticon.smilie_schild-danke.title an Bosch!

Noch viel wichtiger sind aber die vielen tollen Leute, die ich hier getroffen habe. Ich möchte das Forum und ganz speziell Euch alle hier nicht mehr missen.

Ich bin Stolz, hier Mitglied dieser Community zu sein - auch wenn es derzeit nicht ganz einfach ist!

Toby
Platinmitglied
Hallo Chief,
cooler Thread.
Dann will ich mein comming auch mal zum Besten geben. Müsste Mai 2015 gewesen sein. Wollte nachsehen doch leider wird das entweder nicht angezeigt, oder ich bin zu tumm und sehe es nicht.
Wollte mir einen Indego zulegen und hatte gegoogelt. Jeder zweite Link führte zu diesem Forum. Wäre es danach gegangen was ich alles gelesen habe, hätte ich den Indego niemals kaufen dürfen. Zum Glück war ich bereits in einigen Foren angemeldet und wusste: Alle die dort Rat suchen stellen immer nur das negative ein. Oder anders gesagt: Nur die die was zu meckern haben oder Probleme haben, schreiben in solche Foren. Das war, was den Indego betraf nicht anders. Aber nach meiner Einschätzung waren die "Fehler" überschaubar und so haben wir uns für den Indego entschieden.
Irgendwie bin ich hier hängen geblieben, stellte Fragen, bekam Antworten und hatte enorme Probleme mit meinem Indego. Ich lies nicht locker, googelte, telefonierte mit dem Support und bekam den kleinen Racker so in den Griff. Ganz nebenbei habe ich mir etwas Wissen was den Indego betrifft angeeignet und konnte auch anderen helfen. Es dauerte auch nicht lange und ich hatte mein erstes Wortgefecht. Entstanden durch ein Missverständnis schaukelte sich die Sache ganz schön hoch. Zum Glück war keiner von uns beiden nachtragend und heute vertreten wir oftmals die gleiche Meinung.
Erinnerst du dich Dog? Das war schon heftig wir beide. Und das in meinen ziemlich ersten Posts. Ich schäme mich.
Dann war da "der Blaue" der mich Ermutigte doch die Mauer als Projekt einzustellen, und mir noch auf den Weg gab: Frag wenn du was wissen willst, die helfen Dir alle.
Ja ja .... das sagt sich so leicht. Ist nicht einfach gewesen in so eine gewachsene Gemeinschaft rein zu kommen. Doch über die Spiele ist es gelungen. So lernte man die Stammuser kennen, Ihre Gewohnheiten und die Eigenheiten. Es gab erste Gespräche die auch um andere Dinge als das Heimwerken gingen.
Durchbruch hatte ich mit dem Wettbewerb: Nachher ist man immer schlauer. Ich glaub den hab ich gewonnen und war Stolz wie Bolle. Meine Arbeit wurde gewürdigt. Ich lernte kjs kennen der immer gute Tips zu Werkzeug hat obwohl bei Ihm, anders als bei einem bekannten User, Alles mit Kabel ist.
Ottomar, der Bogen gebaut hat von denen ich immer total begeistert war. Troppy mit seinen unzähligen Hilfsmitteln, Froschn mit dem Kleinen der so gerne bastelt, HB von dem ich Anfangs dachte dass er in einer Mietswohnung sitzt und immer nur aus dem Fenster schaut (weiß auch nicht warum, muss am Avatar gelegen haben, das mit dem gelben Shirt), und die vielen anderen mit denen mich eine Erinnerung oder geschichte verbindet.
Ihr könnt sicher sein - ich habe für jeden für Euch eine passende Anekdote oder Erinnerung.
Dann kam Mathias und sein Robbi. Ich war nicht mehr allein.
Im letzten Jahr meine erste Teamchallenge und das Chaos-Team. Jungs, ick fühl mir wohl bei Euch. Dat passt einfach.

Schwafel Schwafel ...... ich drifte ab. Wollt ich aber mal gesagt haben: Danke das ich Euch alle so halbwegs kennen lernen durfte. Ihr seid alle speziell. Speziell nett und zu 99,99% super Handwerker und Fachleute. Jeder auf seine Art.

Danke chief für den Thread.


Schreib- und Kommatafehler schenke ich Euch emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@chief - Einer der Besten Beiträge die ich hier je gelesen habe. Fetter emoticon.smilie_like.title hoch!

Tja, wie habe ich hier zu 1-2-do gefunden? Auch eher ein Zufall. Habe Google nach einer TKS befragt und eines der ersten Ergebnisse war eben dieses Forum. Das ganze war so 02.2014. Am Anfang der stille Mitleser und dann habe ich mich doch einmal getraut etwas zu schreiben. Worum es da ging weiß ich nicht mehr. Dann habe ich auch, mehr oder wenige durch Zufall erfahren, dass Bosch Heimwerkern die Möglichkeit gibt, Maschinen zu testen. Hauptsächlich war ich aber wegen der tollen Projektsammlung hier.

Auch wenn es hier mal drunter und drüber geht und die Fetzen geflogen sind, habe ich den Spaß hier nie verloren. Die Hilfsbereitschaft hier finde ich wirklich einmalig. Ob jemand ein Problem bei einem Projekt hat, oder ihm sein Keller leer geräumt wurde, dann wurde mal eben schnell ein Aufruf gestartet und auch ihm wurde geholfen.

Auch wenn jemand, den man ja vielleicht nur vom schreiben her kennt, durch eine Krankheit aus unserer Mitte gerissen wurde, spendeten wir den Angehörigen unseren Trost. Das ist es, was uns alle verbindet.

Einige von euch habe ich ja mittlerweile auch persönlich kennenlernen dürfen und ich hoffe, es kommen noch ganz viele dazu.

Auch ich bin sehr stolz darauf, einer von euch zu sein.

mit
Silbermitglied
Ich bin hier Mitglied seit ( glaube ich ) September 2017 und ich möchte die Gelegenheit ebenfalls nutzen, Bosch und vor allem allen Usern für die freundliche und wohlwollende Aufnahme zu danken. Auch ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und war von der Freundlichkeit und Uneigennützigkeit der Mitglieder gleich fasziniert.
Bei meiner ersten Anfrage haben viele Mitglieder bereits hilfreich und ausführlich geantwortet und mir weiter geholfen.
Ich habe von den Usern bereits unglaublich viel mitgenommen, teils als stiller Mitleser und teils auch nach konkreten Anfragen.
Die Maxime " einer weiß immer, wie es geht ", wird hier tatsächlich gelebt.
Auch, wenn es im Moment nicht so gut läuft, werde ich weiter dabei bleiben. Irgendwann wird es auch wieder normal weiterlaufen.
Den respektvollen und teils freundschaftlichen Umgang hier möchte ich auf jeden Fall nicht mehr missen, und ich schließe mich den Vorrednern gerne an:
Ich bin auch stolz darauf, einer von euch zu sein!

kaosqlco
Diamantmitglied
@Alpenjodel

Alpenjodel:
...
Worum es da ging weiß ich nicht mehr.
...


... da kann man Dir aber helfen ... Guck mal hier.emoticon.wink_smile.title

NSide
Silbermitglied
Ich kann mich auch nur dem Ganzen anschließen. Ich wollte eigentlich nur an den Produkttests teilnehmen und hatte mich deswegen registriert. Aber dann hat mich die Hilfsbereitschaft hier im Forum und die Projekte überzeugt um dabeizubleiben.
Ich hatte auch Glück an dem ein oder anderen Produkttests und Sondertests teilnehmen zu dürfen und damit verbunden zusätzliche Geräte für meine Werkstatt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
@Alpenjodel
... da kann man Dir aber helfen ... Guck mal hier.emoticon.wink_smile.title


Ja bist du narrisch emoticon.eek.title@kaosqlco Wie bist du denn daran gekommen?​​​​​ Du findest ja alles. Sollen wir mal Lotto zusammen spielen 😉

George1959
Silbermitglied
Ich gelangte hierher über Facebook. Ich las immer wieder Beiträge und vernahm immer wieder Hinweise auf 1-2-do.com doch ich brauchte recht lange bis ich es mir ansah. Ich las einiger Zeit erst mit ohne mich anzumelden. Nach einiger Zeit stellte ich für mich fest, dass es hier recht manierlich und vor allem höfflich zugeht also habe ich mich angemeldet.

Für mich persönlich weist 1-2-do viele Merkmale auf die es von anderen Foren abheben. Allen voran jedoch (und das ist mir sehr wichtig) der überwiegend freundlicher und respektvoller Umgang untereinander ist es zu verdanken das ich hier geblieben bin. Ich habe in der Vergangenheit ausreichende Erfahrungen mit andere Foren sammeln können daher kann ich gut beurteilen was mir gut tut und was nicht. 1-2-do tut mir gut und ich bleibe solange hier wie ich kann oder bis es die Site nicht mehr gibt.

In diesem Sinne also "Bosch sei dank" und ich wünsche weiterhin gutes Gelingen für alle.