Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung der Nutzungsbedingungen von 1-2-do.com

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

unsere Nutzungsbedingungen wurden an einigen Stellen präzisiert und rechtlich auf den neuesten Stand gebracht.
In den nächsten Stunden erhaltet ihr eine E-Mail mit näheren Details zu den Änderungen.

Eine Vergleichsversion der alten und neuen AGBs findet Ihr hier.

Ihr könnt hier natürlich gerne Fragen zu den neuen AGBs stellen!

Liebe Grüße
Björn
438 ANTWORTEN 438

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, war einige Monate nach meiner Anmeldung hier erstmal offline wegen Burn-Out-Syndrom. Inzwischen bin ich einigermaßen wieder hergestellt und lese auch hier wieder mit. Es freut mich nicht, was ich hier zum Forum lese, aber manches wundert mich. Wer denkt denn, dass im Hobbybastlerforum technisch anspruchsvolle Lösungen überhaupt Ansprechpartner finden? Hier gehts um Bastelnachmittage im Advent, Rankhilfen im Sommer, kurz: Hilfe für auch manche Leute, die null Peil haben im Einsatz eines Werkzeuges etc. Finde ich völlig ok und gut, das es sowas gibt. Ich fände es gut, wenn wir Profis (Handwerker und Ingenieure) hier bleiben würden, um zu helfen - und nein, nicht als Besserwisser, sondern Helfer, soweit wir denn können.

Gruß Baldwin

mrburns
Grünschnabel
Bis heute hab ich immer meinen Account „einschlafen“ lassen, wenn es mir in einem Forum nicht mehr gefallen hat und bin weiter gezogen. Es war mir bis her noch nie Wert, meinen Account löschen zu lassen.
Hier hat sich so viel zum Schlechten verändert und jetzt hat man (Frau) es geschafft! Das Fass ist übergelaufen…

Löscht auch meinen Account!

Holzpaul
Goldmitglied
Valerie_Tischer:

Wir verstehen vollkommen, dass rechtliche Texte Fragen aufwerfen können. Wir bitten Dich aber, als erfahrenes und mehrjähriges Mitglied dieser Community weitere Fragen dieser Art via PN oder Mail zu stellen... sonst wird unser tolles Heimwerkerforum bald zu einem Jura-Kaffeeklatsch emoticon.wink_smile.title Und jetzt sollten wir uns aber wieder auf das konzentrieren, weswegen wir eigentlich alle hier sind: Spaß am Heimwerken und der gemeinsame Austausch darüber emoticon.regular_smile.title

Ein schönes Wochenende euch allen emoticon.regular_smile.title

Es ist schon schockierend welche Empfehlungen seitens Bosch gemacht werden. Ja, wir haben auch verstanden und es wird jeder seine Rückschlüsse selber für sich ziehen.
Ich für meine Seite werde auf Empfehlung wieder mehr Spaß am Heimwerken haben, allerdings mehr in meiner Werkstatt als hier in der Community.
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

greypuma
Goldmitglied
baldwin:
Sorry, war einige Monate nach meiner Anmeldung hier erstmal offline wegen Burn-Out-Syndrom. Inzwischen bin ich einigermaßen wieder hergestellt und lese auch hier wieder mit. Es freut mich nicht, was ich hier zum Forum lese, aber manches wundert mich. Wer denkt denn, dass im Hobbybastlerforum technisch anspruchsvolle Lösungen überhaupt Ansprechpartner finden? Hier gehts um Bastelnachmittage im Advent, Rankhilfen im Sommer, kurz: Hilfe für auch manche Leute, die null Peil haben im Einsatz eines Werkzeuges etc. Finde ich völlig ok und gut, das es sowas gibt. Ich fände es gut, wenn wir Profis (Handwerker und Ingenieure) hier bleiben würden, um zu helfen - und nein, nicht als Besserwisser, sondern Helfer, soweit wir denn können.

Gruß Baldwin

Endlich was POSITIVES ..Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
Endlich was POSITIVES ..Danke


Wie geht's deinem Förderband? auch positv? wenn ja, lass mal hören emoticon.regular_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Susanne, Valerie, ich hatte heute Zeit mir das bei einem Spaziergang mal durch den Kopf gehen zu lassen.

Natürlich habt ihr recht dass die neuen Bedingungen das abdecken was man benötigt um ein Forum wie dieses das im Auftrag von Bosch geführt wird betreiben zu können. Ich denke auch, dass euch diese Rechte hier jeder zugestehen wird.

Der Haken an der Sache ist, daß das was ihr euch ausbedingt aber noch deutlich mehr Rechte abdeckt als für den Betrieb tatsächlich notwendig ist.

Könnt ihr das nicht einfach so anpassen dass es nicht übers Ziel hinaus schießt? Ich frag ja auch nicht nach einer General Vollmacht wenn ich jemandem ein Bier von der Theke mitbringen soll.

greypuma
Goldmitglied
RockinHorse:
Wie geht's deinem Förderband? auch positv? wenn ja, lass mal hören emoticon.regular_smile.title

leider noch nicht weiter...erst Gartenhaus fertig bauen ..OT..dann eine Woche ...ausruhen..nach Bremerhaven (Tochter hat sich Nase 3x gebrochen) danach schaun wa mal ..aber ist noch aktuell emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:

Der Haken an der Sache ist, daß das was ihr euch ausbedingt aber noch deutlich mehr Rechte abdeckt als für den Betrieb tatsächlich notwendig ist.


Tja das ist ja auch meine Frage gewesen... - und die war rein sachlich, da ich die Notwendigkeiten auch nicht sehe - bei den abschweifenden Antworten muss man aber bald dann doch glauben, dass hier im Hintergrund mehr läuft als uns gesagt wird...
Wird hier doch alles mitgeloggt, jeder Klick ausgewertet, Daten und Interessen weitergegeben ? - ich kann es mir nicht vorstellen, aber warum sonst dieser Eiertanz ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Valerie, Susanne, BOSCH

Ich würde gerne auf den §1.3 der AGB bzw. meinen Post vom 25.7. zurückkommen.
Wie ist dieser §1.3 zu verstehen, besonders der von mir GELB markierte Satz (siehe Bild) ?
27677.attach

gm1981
Diamantmitglied
@Linus: Genau diese Satz habe ich mir gestern mind. 5 mal durchgelesen.
Dazu hätte ich auch gerne Info.