Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerzeug nachfüllen

Rainerle
Diamantmitglied
Habe gestern ein Stabfeuerzeug der Grillmarke Weber geschenkt bekommen. Leider ohne Gas. Also ist Nachfüllen angesagt.

Nun fängt wieder das Problem an. Jede Menge Adapter, keiner passt so richtig. Die Nachfüllflasche ohne Adapter versucht. So in etwa geht es, aber ich schätze, 50 % Verluste.

Kennt Ihr das auch? Mich ärgert es jedes Mal, dass das System offenbar einfach nicht richtig ausgereift ist ....

Habe z.B. Ein hochwertiges Dupontfeuerzeug. Da schraubt man eine Kartusche auf, kurz vor Ende des Gewindes wird dann das Venil gedrückt, eine Gummidichtung verschließt das Ganze und das Feuerzeug füllt sich innerhalb weniger Sekunden.

Habt Ihr entsprechende Erfahrungen oder gar hilfreiche Tipps?
9 ANTWORTEN 9

woern63
Platinmitglied
Manchmal gibt so Gummilippen zum überstülpen. Klappt damit eigentlich ganz gut. Ansonsten kann ich Deinen Bericht nur bestätigen. emoticon.cool.title

Rainerle
Diamantmitglied
Die konischen Gummis habe ich auch ...
Für mich ist das Sytem vollkommen ungeeignet. Leider.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In den in den Kartuschen ist meistens so ein dicker grauer Universalaufsatz aus Weichgummi, den nehme ich immer. Aber ja, auch hier geht einiges daneben aber klappt noch am besten.

kaypiranha
Bronzemitglied
Ich habe noch kein Feuerzeug gehabt, bei dem es keine oder nur geringe Verluste gab. Ich finde das auch ärgerlich.
Ein Feuerzeug von Weber habe ich aber nicht.

Woody
Platinmitglied
Geht mir auch so. Es gibt nur ganz ganz weniger Feuerzeuge, wo das Nachfüllen fast verlustfrei vonstatten geht. Immerhin lernt man dabei aber, dass Feuerzeuggas eiskalt ist emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt, mein Feuerzeug war etwa 1mm dick mit Eis bedeckt. Könnte man mal nette Projekte überlegen.

Janinez
Diamantmitglied
Ich brauch ein Feuerzeug ja nur zum Zaubern und da hab ich ein paar Adapter und irgendeiner passt immer - mein Sohn hat so ein Weberfeuerzeug kann ihn ja mal fragen, aber er kommt erst zum WE wieder von Geschäftsreise zurück

thestader
Alter Hase
Ich habe Zippo!!!!!!!!!!!!!!!
Sprit reinträufeln und funzt

Woody
Platinmitglied
Ich mag den Geruch von Benzinfeuerzeugen überhaupt nicht. Hab auch etliche solche herumliegen.

Am liebsten waren mir damals die Piezo-Feuerzeuge. Da gabs auch beim heftigsten Wind Feuer für die Ziggi 🙂