Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung der Nutzungsbedingungen von 1-2-do.com

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

unsere Nutzungsbedingungen wurden an einigen Stellen präzisiert und rechtlich auf den neuesten Stand gebracht.
In den nächsten Stunden erhaltet ihr eine E-Mail mit näheren Details zu den Änderungen.

Eine Vergleichsversion der alten und neuen AGBs findet Ihr hier.

Ihr könnt hier natürlich gerne Fragen zu den neuen AGBs stellen!

Liebe Grüße
Björn
438 ANTWORTEN 438

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mguentner:

...
Ich will Dein Gesicht sehen wenn Du morgen auf der 2,5 x 6m Reklamewand erscheinst. Mit Bosch Akkuschrauber und einem Facebook Schriftzug darüber.
Ich will Dein Gesicht sehen wenn Dein Projekt als Goodie dem nächsten neuen Boschgerät als gedrucktes Beispiel beiliegt.
Ich will Dein Gesicht sehen wenn wenn neben der Ständerbohrmaschine ein Pappaufsteller von Dir in Lebensgröße steht.
...


Diese Gefahr besteht für Ottikemp ja überhaupt nicht ...
... er ist zwar schon seit 3,5 Jahren Communitymitglied, hat aber bisher kein Projekt (und daher vermutlich auch keine Fotos) eingestellt. emoticon.rolleyes.title

Ein Blinder ist logischerweise immer völlig entspannt, wenn es nur 1 Lesebrille für 100 Weitsichtige gibt ... emoticon.cool.title

Jan_M
Silbermitglied
Ottikemp:
[...]


kaypiranha
Bronzemitglied
Linus1962:
Diese Gefahr besteht für Ottikemp ja überhaupt nicht ...
... er ist zwar schon seit 3,5 Jahren Communitymitglied, hat aber bisher kein Projekt (und daher vermutlich auch keine Fotos) eingestellt. emoticon.rolleyes.title

Ein Blinder ist logischerweise immer völlig entspannt, wenn es nur 1 Lesebrille für 100 Weitsichtige gibt ... emoticon.cool.title


schön auf den Punkt gebracht!

HansJoachim
Grünschnabel
Die Angelegenheit mit dem Nutzungsrecht an Bildern sehe ich relativ entspannt.
Ich kann mir ja überlegen ob ich nochmal etwas veröffentliche, und wie ich mit den alten Projekten verfahre. Es wird aber eher darauf hinauslaufen nichts mehr zu veröffentlichen solange dieser Passus in den ABG steht.
Vermutlich hat eh keiner Interesse an meinen laienhaften Aufnahmen, forcieren muss ich eine Verbreitung aber auch nicht.
Was mich mehr stört ist die Verbrüderung mit Google und Facebook, die bekannt lachs mit Daten umgehen.
Die momentane Notlösung ist, sich hier nur mit deaktivierten Cookies aufzuhalten.
Lediglich für einen Post wie diesen aktiviere ich das wieder.
Aktiv werde ich also recht selten sein.
Und ich habe in den paar Tagen festgestellt, das es garnicht so anstrengend ist, mit deaktivierten Cookies zu surfen. Ein paar Einschränken gibt es ab und zu, aber solang kein einloggen nötig ist funktionieren die Seiten meist.
Hier habe ich halt das dusselige Cookiefenster immer im Blick. Falls jemand einen Tipp hat wie ich das loswerde...immer her damit emoticon.teeth_smile.title
Ich warte mal ab wie sich das hier entwickelt, falls es noch Nachbesserungen gibt wäre das schön.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim, wenn die Verquickung mit Google und Facebook dir Bauschmerzen macht - nur das Deaktiveren von Cookies schafft hier keine Abhilfe. Es werden im Quellcode der Seite Skripte von beiden Seiten nachgeladen. Ohne die Google-Skripte funktioniert hier sogar maches (z. B. das Login) nicht.

Useridentifikation geht heute noch über viele andere Wege. Wo das hinführt, kann man hier ganz aktuell nachlesen. Dass jetzt ausgerechnet Google und Facebook solche Techniken nicht einsetzen glaubt ja hoffentlich niemand. Und dass das keine Rolle spielt weil man dort nicht ist das kann man sich auch abschminken sobald einer im Familien-, Freundes- und Kollegenkreis ein Smartphone mit Facebook- bzw. Google-Apps hat.

Letztlich kann man die Skripte nur mit geeigneten Werkzeugen (z. B. Adblock Edge im Firefox) beim Laden der Seite blockieren.

Allerdings lässt es sich hier auch ohne diese Skripte und sogar mit komplett abgeschaltetem Skripting ohne wirkliche Komforteinbußen mitlesen. Aber halt ohne Beteiligung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WerkenStattReden:
Allerdings lässt es sich hier auch ohne diese Skripte und sogar mit komplett abgeschaltetem Skripting ohne wirkliche Komforteinbußen mitlesen. Aber halt ohne Beteiligung.


Warum sollte man hier noch mitlesen, wenn die interessanten User über kurz oder lang das Weite suchen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community-Mitglieder,

wie in der Einleitung zu den Datenschutzbedingungen hervorgehoben, sind der Schutz der
Privatsphäre der Nutzer bei der Verarbeitung personenbezogener Daten sowie die Sicherheit aller Geschäftsdaten ein äußerst wichtiges Anliegen für Bosch. Der transparente Umgang mit Daten ist für uns daher von aller höchster Priorität. Wir investieren viel, damit diese Anforderung heute und in Zukunft im Sinne unserer Kunden sichergestellt werden kann.

Leider haben einige von Euch die Anpassung der Nutzungsbedingungen als einen Schritt in die falsche Richtung verstanden und sind nun der Auffassung, dass ihre Daten nicht mehr sicher sind. Dies ist nicht der Fall und auch nicht unser Ziel. Wir versichern Euch, dass alle Bosch-Mitarbeiter und alle Partner zum vertrauensvollen Umgang mit personenbezogenen Daten verpflichtet sind und diesbezüglich nach strengen Kriterien regelmäßig auditiert werden.

Tatsächlich gab es auch ein paar formale Anpassungen, die besonders im Rahmen der Entwicklungen im Internet, den aktuellen Bedingungen angepasst werden mussten. So müssen wir beispielsweise als Marke Bosch sicherstellen, dass klar geregelt ist, wenn wir Inhalte auf anderen Endgeräten oder Plattformen ausspielen oder uns sonstigen technologischen Neuerungen anpassen müssen. In diesem Fall müssen wir beispielsweise die bereits freigegebenen Rechte nicht permanent neu anfragen.

Aber generell gilt: Wir werden niemals Inhalte veröffentlichen oder weitergeben, ohne Eure explizite Zustimmung. Dies war in der Vergangenheit so, und so wird es auch in Zukunft bleiben. Dafür stehen wir als User dieser Community, aber vor allem auch als Marke und im Sinne unseres Gründers.

Viele Grüße,
Euer Bosch-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Valerie_Tischer:
Aber generell gilt: Wir werden niemals Inhalte veröffentlichen oder weitergeben, ohne Eure explizite Zustimmung. Dies war in der Vergangenheit so, und so wird es auch in Zukunft bleiben. Dafür stehen wir als User dieser Community, aber vor allem auch als Marke und im Sinne unseres Gründers.


Auch wenn es noch so oft wiederholt wird, wird es deswegen nicht glaubwürdiger. Es wird erst dann glaubwürdig, wenn es explizit in den AGBs verankert wird!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RockinHorse:
Auch wenn es noch so oft wiederholt wird, wird es deswegen nicht glaubwürdiger. Es wird erst dann glaubwürdig, wenn es explizit in den AGBs verankert wird!

So ist es. Schreibt den Satz in die AGB.

Electrodummy
Goldmitglied
.........................