Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ältere Projekte/Eigenbauten

Geronimo
Platinmitglied
Wie legitim ist es eigentlich ältere Eigenbauten bei den Projekten einzustellen. Ich bin seit 05/2012 Mitglied, hab aber früher auch schon Möbel und so gebaut. Ist es nur geduldet, wenn ich das bei den Projekten einstelle, oder freut Ihr euch darüber oder wollt Ihr lieber "Neubauten" ?
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
Herz lichen dank für Eure Antworten. Eine Frage steht aber immer noch offen. Wie soll ich das mit den Skizzen machen ?

Da Du hier nur Bildformate hochladen kannst, mußt Du ein Bild von der Skizze machen. Ich zeichne auf einer Vektor-Grafik und exportiere das dann in ein Bildverarbeitungsprogremm. Oder ich scanne die Zeichnung (vom Papier) ein. In Ermangelung eines Scanners kann man die Zeichnung auch fotografieren.

HansJoachim
Grünschnabel
Susanne:
und dann beschreibe Dein Projekt so, wie es Dir selbst auch helfen würde.
Sollten in den Kommentaren zu viele Fragen auftauchen, kannst Du auch jedes Projekt jederzeit nachbessern.

Viele Grüße
Susanne


Ob Skizzen, Foto´s oder einfach nur die Beschreibung.
Hauptsache ich verstehe es 🙂
Ich hab auch ein Treppe aus meiner Zeit bevor ich hier angemeldet war.
Ich habe keine Fotos, kann es nur schwer beschreiben und mit Skizzen oder Sketchup steh ich eh auf Kriegsfuss. Da lass ich es halt...
14734.attach
14735.attach

schwede13
Silbermitglied
Hallo Geronimo, wir haben auch schon älter Projekte eingestellt.
Dabei haben wir versucht durch ­Detailfotos und
abfotografierte Skizzen mit entsprechender Beschreibung
die Herstellung zu dokumentieren.
Also her mit Deinen Projekten;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh toll, ich freu mich schon auf deine "alten Projekte" für uns ist es ja NEU emoticon.teeth_smile.title
Erklärungen anhand von Fotos sind doch ok, mach ich auch manchmal nicht anders 😉

Janinez
Diamantmitglied
Geronimo, ich habe auch schon einige Projekte aus vor 1-2-do Zeiten eingestellt. Dann einfach nur versuchen, den Arbeitsablauf so gut wie möglich zu beschreiben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ist mir doch gerade was eingefallen.

So macht man das mit den Skizzen emoticon.teeth_smile.title

116x86_c_e37d1a3e57.jpg

Geronimo
Platinmitglied
zum Teil hab ich mein nächstes (altes) Projekt schon geschrieben. Muß morgen noch Foto machen und dann fertig schreiben und reinstellen

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:

Ich hab auch ein Treppe aus meiner Zeit bevor ich hier angemeldet war.
Ich habe keine Fotos, kann es nur schwer beschreiben und mit Skizzen oder Sketchup steh ich eh auf Kriegsfuss. Da lass ich es halt...



natürlich ist das ein Projekt

Fotos hast Du ja.
Als Beschreibung reicht:
Holzart, Oberflächenbehandlung, welche Schrauben /evtl. Torx und Erfahrung damit, von oben oder unten geschraubt, ein paar Worte zu den Aluwinkeln ... fertig.
Wer dazu eine detaillierte Bauanleitung mit Bildern braucht, kriegt

es sowieso nicht hin oder es passt einfach nicht zu der jeweiligen Situation. Und für mich: wat liegt da auf dem Dach?

HansJoachim
Grünschnabel
Heinz vom Haff:
Und für mich: wat liegt da auf dem Dach?


Hmm, wie nennt man das ?
Rosenbogen, Rankbogen ?
Jedenfalls ein Bogen der über einen Weg geht und an der Seite bepflanzt werden kann.
Ist sein Parkplatz da oben 🙂

Bullweih
Bronzemitglied
Projekt ist Projekt. Die Arbeit steckt so oder so drin. ...also warum nicht veröffentlichen.