Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ältere Projekte/Eigenbauten

Geronimo
Platinmitglied
Wie legitim ist es eigentlich ältere Eigenbauten bei den Projekten einzustellen. Ich bin seit 05/2012 Mitglied, hab aber früher auch schon Möbel und so gebaut. Ist es nur geduldet, wenn ich das bei den Projekten einstelle, oder freut Ihr euch darüber oder wollt Ihr lieber "Neubauten" ?
32 ANTWORTEN 32

dausien
Silbermitglied
Natürlich interresiert uns das, immer her damit.
Du kannst ja dazu schreiben das es keine Baudokumentation gibt, oder eben nachträglich versuchen eine zu erstellen, dies ist aber kein muss!

Geronimo
Platinmitglied
eine Baudokumentation ist kein Problem. Ich weiß auch nach Jahren noch, wie ich das jeweilige Teil gebaut habe.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe auch vor 4 Jahren ein Wasserrad mit einem Dach darüber gebaut, werde heute Abend Fotos davon machen von allen Seiten, und berichten wie ich was wie gemacht habe.
Werde es morgen einstellen.
Also nur her damit stell es ein;-)))

sonja1
Grünschnabel
bin auch dabei, Beschreibung für "alte" Projekte zu erstellen !!! emoticon.confused.title

Geronimo
Platinmitglied
na dann werde ich mal damit anfangen. Hab vor ca. 15 Jahren eine Garderobe mit Schuhschrank gemacht. Wird die Tage reingestellt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
na dann werde ich mal damit anfangen. Hab vor ca. 15 Jahren eine Garderobe mit Schuhschrank gemacht. Wird die Tage reingestellt

Entschuldige, Geronimo, ich dachte da zu sehr an mein Dachdecken. Da nützen Fotos überhaupt nicht, weil hinterher alles im Verborgenen ist. Bei z. B. Möbelstücken gebe ich Dir recht; Detailfotos und Beschreibung von How-to do in 1-2-do dürften da ausreichen.

Electrodummy
Goldmitglied
Danke Geronimo, daß du diese Frage gestellt hast. Ich habe die Antworten gierig in mich hineingesogen. Für mich hat sich das schon mal gelohnt. :tongue:

Susanne
Goldmitglied
Das ist doch klasse, Geronimo!

Alles, das andere anregen und auf gute Ideen bringen kann, ist hier sehr willkommen!

Und zwar mit oder ohne Phasenphotos. Schön ist es natürlich immer, wenn man beschreiben kann, was man wie gemacht hat, aber auch das ist nicht immer notwendig. Einige Projekte und Ideen erklären sich schon durch ein Foto.

Bei aufwändigen Projekten lohnen sich ein paar Worte mehr - schau Dir einfach an, wie es andere gemacht haben, damit Du ein Gefühl dafür bekommst und dann beschreibe Dein Projekt so, wie es Dir selbst auch helfen würde.
Sollten in den Kommentaren zu viele Fragen auftauchen, kannst Du auch jedes Projekt jederzeit nachbessern.

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Danke Geronimo, daß du diese Frage gestellt hast. Ich habe die Antworten gierig in mich hineingesogen. Für mich hat sich das schon mal gelohnt. :tongue:

Das ist eine gute Rückmeldung zu G.s Thema. Wir von der Moderation bemühen uns auch, solche und ähnliche Themen zur Sprache zu bringen, aber man denkt halt nicht an alles.
An alle Anderen: Nur raus mit der Sprache! Es beißt keiner zurück (Und wenn doch, wird er seitens der Moderation daran erinnert, daß wir uns hier freundlich begegnen wollen).

Geronimo
Platinmitglied
Herz lichen dank für Eure Antworten. Eine Frage steht aber immer noch offen. Wie soll ich das mit den Skizzen machen ?