Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör für den Dremel

Trixi
Goldmitglied
Hallo ihr Lieben,

Zum Geburtstag habe ich einen Dremel mit etlichen Vorsatzgeräten bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Holzfräsern und Router Bits.
Das ist garnicht so leicht etwas brauchbares zu finden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was kauft ihr und vor allem wo?
12 ANTWORTEN 12

Trixi
Goldmitglied
Schlacke:
Ich dachte Router Bits sind Holzfräser, nur halt in englischer Sprache.
Wenn du jetzt die von Dremel hast, welche anderen Fräser willst du dann noch im Baumarkt kaufen ?
Oder meinst du sowas wie Holzraspeln ?

Ein Bohrfutter ist zwar universeller was den Schaftdurchmesser angeht, aber sicherer finde ich die Verwendung von Spannzangen.
Hat schon seinen Grund, warum bei Oberfräsen nur Spannzangen und kein Bohrfutter eingesetzt werden.
Auch ein Dremel (und Konsorten) dreht mit 20000 rpm, und wenn sich bei den Geschwindigkeiten ein Werkzeug löst, kann das
böse enden.


Als Router Bits werden Fräser für die Oberfräse bezeichnet. Die habe ich nun.

Jetzt fehlen mir noch Holzfräser.

Klar, die Sicherheit ist wichtig. Ich werde testen wie fest die Fräser vom Bohrfutter gehalten werden.

JoergC
Diamantmitglied
Mit diesen Sets, wo alles mögliche drin ist, hab ich qualitativ nicht so die besten Erfahrungen gemacht. Außerdem ist da oft über die Hälfte Zeug drin, was man nie braucht.
Ich tendiere eher dazu mir den dedizierten Einsatz zu besorgen, den ich für das Projekt brauche, wenn ich ihn eh nicht schon habe. Kommt ja dann doch das eine oder andere über die Zeit zusammen.

Beispiel. Ich habe auch mal so eine Box bei Lidl mitgenommen, wo so alles mögliche drin war. Für Edelstahlblech zu fräsen habe ich mir dann aber doch den passenden Fräser direkt von Demel besorgt. Und das war das beste was ich tun konnte. Der hat sich durch Edelstahl gefressen, wie durch Butter.

Trixi
Goldmitglied
@JoergC
Stimmt, diese Sets sind wenig sinnvoll. Schade das es gerade das was ich suche nicht als Set gibt.
Danke für deine Antwort.