Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wichtig is die Qualität des Koffers oder reicht gar eine Karton Schachtel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich für mich persöhnlich die Frage net wirklich beantworten kann. Es is natürlich schon recht praktisch sein Werkzeug , am besten gleich gemeinsam mit möglichst vielen Zubehörteilen in einem robusten Koffer sicher verwahrt zu wissen ,
Wenn ich unterwegs bin mag ich eigentlich net mehrere Koffer mitschleppen, da verstau ich am liebsten alles in einer Werkzeugkiste,
außerdem hab ich auf so mancher Baustelle schon den einen oder anderen grünen Koffer und hier insbesonders die Schnallen geschrottet, weil die Dinger net wirklich robust sind.
22 ANTWORTEN 22

bueffel
Silbermitglied
Ich finde ein Koffer sollte schon stabil und ausreichend platz sein. Ein bischen was an zusatzmaterial sollte auch reinpassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieh bitte nochmal in den Beitrag von kindergetuemmel. Das wurde schon zum großen Thema gemacht.

ich denke dieses Thema is schon sehr oft behandelt worden und dennoch hat der Kostenfaktor es scheinbar verhindert, das alle Geräte mit einem Koffer ausgestattet sind.
Ich denke da z.B. an die neue Generation der Handkreissägen , wo noch immer Kartons verwendet werden. Oder auch die PWS1900 .
Es wird von vielen immer wieder gewünscht und doch hat sich an der Kartonverpackung nix geändert.
also wirds auch weiterhin ein Thema bleiben, bis sich vieleicht doch mal was ändert.
Die Qualität hat sich bereits verbessert, aber auch die neuen Koffer sind noch verbesserungsfähig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe es am liebsten wenn ich einen Koffer habe wo alles sicher verstaut ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ausserdem sollte es die Koffer auch zum Nachkaufen geben.Ich habe das eine oder andere Gerät das keinen mehr hat oder je hatte.Oder wenn es wenigstens die Schnallen gäbe...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also die Schnallen solltest du schon im Baumarkt deines Vertrauens bekommen, frag dort mal den Fachberater , der kann dir sicher welche besorgen .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also die grünen Koffer kannst du als Ersatzteil beim Kunden dienst bestellen, is aber leider net wirklich günstig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also mit einem einzigen Koffer würd ich net auskommen, bei der Vielzahl an Geräten und Zubehör, aber ich finde die 18 er Family is da schon ein Schritt in die richtige Richtung , weil ma doch den Akku, Ladegerät für alle Maschinen verwenden kann

Schupo01
Silbermitglied
Reutlinger:
Kofferqualität ist wichtig, ne Pappschachtel wäre definitiv nix!
Eine Maschine muss ordentlich untergebracht und transportiert werden können damit man viel und lange Freude daran hat.
Mehr Platz für Zubehör wünsche ich mr auch, aber wenn das inzwischen schon verbessert ist, um so besser.


Auch, wenn das Thema nicht ganz neu ist, zeigt auch dieser Gesprächskreis mal wieder, das es auch bei Bosch noch Optimierungsbedarf gibt.

Für meinen Bedarf wäre es wünschenswert, einen robusten, langlebigen Koffer zum Gerät zu bekommen, der gleichermassen eine gute, sichere Unterbringung meines Gerätes gewährleistet, wie auch die Mitnahme von Zubehör.

Bislang wird - zumindest aus meiner Sicht - auf die Unterbringung von Zubehör zu wenig geachtet. Nun hab ich nur zwei Hände, und würde gerne mit einem Griff Alles parat haben, wenn ich z.B. mal schnell was anzuschrauben will.

Für mich macht es durchaus Sinn, im Koffer der Bohrmaschine noch einige Fächer z.B. für Bohrer, Dübel und Schrauben zu haben.

Derzeit wäre die Alternative, den Koffer mit der Bohrmaschine, eine X-Boxx mit den Bohrern und womöglich eine L-Boxx mit Kleinteilen wie Schrauben und Dübeln mit zu schleppen. Im Profiebereich sicher sinnvoll, da dort nicht nur ein Teil angebracht wird, aber zu Hause ist das doch wohl eher der materielle Overkill? Und bei alledem habe ich den Schraubendreher immer noch im Keller liegen. Wie gesagt - nur zwei Hände...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01Da hast du sicherlich recht . Wie alles im Leben hat natürlich auch das Koffer Problem zwei Seiten Die Mehrzahl der Bosch Grün Kunden verwendet die Geräte im Haushalt und der Koffer dient mehr der Ordnung als der robusten Handhabung, die ein ProfiHandwerker von seinem Werkzeug erwartet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die zweite Seite is , das Bosch die Geräte so günstig wie möglich anbieten möchte, um für viele kaufbar zu sein. Wo spart man am leichtesten und wo tuts der Qualität des Produkts am weh. ?? Bei der VerpackungIch kenne genug Kunden, die den Koffer gleich nach dem Kauf entsorgen, weil sie ihre Maschinen in der Werkstatt / Keller griffbereit halten Ich selbst verwende einen relativ großen Werkzeugkoffer, in dem ich die am häufisten verwendeten Teile mitsammt Zubehör verstaut habe.