Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeugpflege - Womit pflegt ihr denn?

Rookie
Silbermitglied
Für ein Projekt hab ich heute meine TS250 wieder in der Garage aufgebaut und dabei sprang mit fast das verharzte Sägeblatt entgegen. 🙈

67959.attach

Ich nutze für das Säubern meiner Blätter und Fräser den Ballistol Harzlöser.

Den Tisch der TS250 und andere Maschinen pflege ich regelmäßig mit Silbergleit.

Wie sieht es bei euch aus? Was nutzt ihr so?

Die Instagram Community ist derzeit irgendwie ganz heiß auf irgendwelche speziellen Feuchttücher für Akkuschrauber, Bohrmaschinen etc. Habt ihr davon schon mal was gehört? Mir fällt der Name nicht ein und ehrlich gesagt sauge ich da höchstens mal was aus. Mit Druckluft gehe ich nicht an die Maschinen, da man damit den Dreck ja noch weiter in die Lager und andere empfindliche Ecken drückt.

Also, her mit euren Tipps. 🤗


25 ANTWORTEN 25

Mixbambullis
Silbermitglied
Rookie:


Hast Du die mal ausprobiert? Ich behaupte ja von mir, ein Experte in Sachen Feuchttücher zu sein.


Nein, bisher noch nicht.

Krusse
Goldmitglied
Pflege? Ich muss zugeben außer etwas Späne abfegen bzw. absaugen und etwas Silbergleit ist es bei mir mit der Pflege nicht weit. Wobei ab und zu puste ich das eine oder andre Gerät mal mit Druckluft sauber.

Wenn ich das hier so lese muss ich wohl mal einen genauen Blick auf die Fräser und Co. werfen.emoticon.embaressed_smile.title

Goerlo
Alter Hase
Handbürste, Handbesen, Staubsauger und Balistol, mein Werkzeug kommt nur gesäubert wieder zurück

klausgsx
Grünschnabel
Wische meine Maschinen bei bedarf Feucht ab, dann Silikonspray/WD40

Tscharlie
Bronzemitglied
Da wird nicht viel gepflegt: Lumpen, Ballistol und mal Druckluft.

anmaro69
Goldmitglied
Balistol Harzlöser verwende ich auch zum Reinigen meiner Sägeblätter, Forstnerbohrer, Fräser usw. und bin mega zufrieden damit emoticon.smilie_like.title