Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Erfahrungen mit einer Scheppach HA1000???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt hab ich doch auch mal eine Frage emoticon.teeth_smile.title

Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einer Scheppach HA1000 oder einer seiner Clone hat??
Jetzt hab ich grad mal meinen Keller grob gereinigt um dann 2 Bretter zu sägen. 95% bekomme ich ja abgesaugt aber die letzten 5% nerven mich und so liebäugel ich mit einer stärkeren Absaugung welche nicht direkt die halbe Kellerfläche in anspruch nimmt.

Ich ergänze mal meine Frage ;o)

wer von euch hat denn eine vernünftige Staub- und Späneabsaugung??
50 ANTWORTEN 50

Holzwurm8686
Goldmitglied
Na da bin ich mal gespannt auf dein Projekt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Munze1:
Werde demnächst eine Art Zyklon vorschalten und dann muss man in der Absaugung keinen Feinfilter mehr reinigen. Bilder folgen dann.


jow, würde mich auch interessieren, wie du deine absauganlage pimpst, vor allem das wie und wie der nutzen dann aussieht ;o)

werde mir wohl so ein teil in den nächsten monaten mal anschaffen und dann die passenden adapter für meine maschienen basteln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so, werd mir so ein ding besorgen und dann kann ich sagen ob es eine empfehlung wert ist

Holzwurm8686
Goldmitglied
Da bin ich jetzt schon mal gespannt dann weiß ich wenigstens ob ich mir auch eine kaufe oder nicht 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Da bin ich jetzt schon mal gespannt dann weiß ich wenigstens ob ich mir auch eine kaufe oder nicht 🙂


habe ja auch immer auf einen anderen gewartet, aber einer muss ja den anfang machen 😉

bei den geräteanschlüssen verspreche ich mir nicht zu viel, da werde ich mir wohl den ein oder anderen selber basteln emoticon.teeth_smile.title

Munze1
Silbermitglied
Die Absaugleistung ist jetzt schon sehr ordentlich, jedoch muss der Feinstaubfilter immer wieder gereinigt werden. Bei viel Schleifstaub muss dass dann öfter geschehen, damit die Saugleistung konstant bleibt.
Leider habe ich noch keine passende Papptonne gefunden, im bekannten Auktionshaus hat es mal welche, aber dann nur 4 Stück und so viele will ich nicht. Hätte jemand Lust an den anderen?
Es gibt auch die Möglichkeit anhand einer Holzkiste zu realisieren, wird wieder zu schwer. Am WE war ich im Baumarkt und wahrscheinlich läuft es auf eine 50 oder 60 l Blechtonne hinaus, die lädt sich nicht so auf, wie eine aus Plastik. (Statische Aufladung durch Staub). Mal eine Idee wie der Zyklon aussehen könnte.
http://www.rockler.com/product.cfm?page=25225&filter=dust

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die vorschaltung eines zyklons ist bei mir ausbaustufe 2 werden, muß ja als erstes die erste tonne im keller verstauen ;o)

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hast du denn deine erste Tonne schon?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Hast du denn deine erste Tonne schon?


die sollte eigentlich bis mitwoch bei mir eintrudeln emoticon.teeth_smile.title

Holzwurm8686
Goldmitglied
Juhu..... freu mich auch schon drauf 😉 Bin auf das Ergebniss gespannt