Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandhalterung für den Akku-Sauger PAS 18 LI

RiccD
Alter Hase
Wie viele finde ich den kleinen Sauger in der Werkstatt super. was mich jedoch stört ist die fehlende Wandhalterung. Bis auf die Ersatzteilliste von Bosch habe ich einzeln im Netz keine gefunden. Die angebotene von Bosch wäre für meine Zwecke allerdings auch etwas groß. Daher habe ich beschlossen, mir eine zu bauen (drucken). Diese ist minimal breiter als der Akku und der Sauger soll sich mit dem Bund vom Akku einhaken lassen.
Die ersten Versuche sehen ganz gut aus, brauchen aber noch einiges an Feinschliff. Der kleine Absatz am Akku soll noch besser umschlossen werden.

Sollte jemand ebenfalls mit dem Gedanken spielen, kann ich ihm das 3D-Modell gerne zur Verfügung stellen.
24 ANTWORTEN 24

RiccD
Alter Hase
Nach der Sauger-Halterung gibt es ein neues Projekt für ein BoschTool.

Mein Chef hat mir für noch bessere Arbeitsergebnisse eine gute Kamera spendiert und ich habe mir dazu ein Stativ gekauft. Schon lange stand bei mir ein einfaches auf dem Plan, um den Quigo flexibler nutzen zu können. Nun habe ich das kombiniert.
Viele Stative verwenden Wechselplatten, die sich an die Kamera schrauben lassen, um diese einfacher und schneller auf das Stativ setzen zu können. Von einer solchen Wechselplatte habe ich die Maße übernommen und eine Halterung für den Quigo gedruckt.
45341.attach
45342.attach

Janinez
Diamantmitglied
ist ja praktisch - wäre was als Zubehör++++++++++++++++++++++++++++++++++++

RiccD
Alter Hase
Janinez:
ist ja praktisch - wäre was als Zubehör++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Im Grunde gibt es das als Zubehör sogar. Diese Platten kann man überall kaufen und sie besitzen dasselbe Gewinde, wie der Quigo. Man könnte diese also einfach an den Quigo schrauben und ihn dann leicht auf das Stativ setzen.
Allerdings wollte ich zum einen kein Geld ausgeben (der Spaß fehlt dann auch) und zum anderen die eigene Klemmvorrichtung vom Quigo nicht jedes Mal an- oder abschrauben, wenn wenn ich ihn mit oder ohne Stativ nutzen will.

el_gringo
Platinmitglied
Ricc deinen Prototyp finde ich klasse!

Dirk1211
Grünschnabel
Hey, ich habe leider keinen Ersatz Handstaubsauger mit Wandhalterung für dich gefunden. Ich würde dir aber raten immer mal wieder auf Ebay zu schauen. Alternativ kannst du dir auch ein neues Gerät mit Handstaubsauger Wandhalterung kaufen. Ich habe hier meinen Handstaubsauger mit Wandhalterung verglichen und gekauft: *Spam entfernt, AGB beachten*