Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandhalterung für den Akku-Sauger PAS 18 LI

RiccD
Alter Hase
Wie viele finde ich den kleinen Sauger in der Werkstatt super. was mich jedoch stört ist die fehlende Wandhalterung. Bis auf die Ersatzteilliste von Bosch habe ich einzeln im Netz keine gefunden. Die angebotene von Bosch wäre für meine Zwecke allerdings auch etwas groß. Daher habe ich beschlossen, mir eine zu bauen (drucken). Diese ist minimal breiter als der Akku und der Sauger soll sich mit dem Bund vom Akku einhaken lassen.
Die ersten Versuche sehen ganz gut aus, brauchen aber noch einiges an Feinschliff. Der kleine Absatz am Akku soll noch besser umschlossen werden.

Sollte jemand ebenfalls mit dem Gedanken spielen, kann ich ihm das 3D-Modell gerne zur Verfügung stellen.
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum kaufst du die Halterung nicht einfach bei Bosch?

Da hab ich die auch her, mitsamt Zubehör.

https://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschdiy/

Versand durch Bosch meist in unter 24 Stunden. Und preislich kannste echt nix sagen.

Und zu Groß: wenns in der Werkstatt an den 5cm hapert, schneideste die Zubehörhalter halt weg emoticon.teeth_smile.title
44325.attach

Woody
Platinmitglied
Ich beneide dich um dein Spielzeug Ricc emoticon.smilie_schild-wow3.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Woody:
Ich beneide dich um dein Spielzeug Ricc emoticon.smilie_schild-wow3.title
emoticon.teeth_smile.title

RiccD
Alter Hase
Zimmi999:
Warum kaufst du die Halterung nicht einfach bei Bosch?

Da hab ich die auch her, mitsamt Zubehör.

https://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschdiy/

Versand durch Bosch meist in unter 24 Stunden. Und preislich kannste echt nix sagen.

Und zu Groß: wenns in der Werkstatt an den 5cm hapert, schneideste die Zubehörhalter halt weg emoticon.teeth_smile.title


Ja, der Preis ist tatsächlich fair, aber warum kaufen, wenn man es selber machen kann? Warum gibt es das Forum hier, es gibt doch irgendwo alles zu kaufen? 😉

RiccD
Alter Hase
Woody:
Ich beneide dich um dein Spielzeug Ricc emoticon.smilie_schild-wow3.title

Ich war auch lange wild drauf und es macht auch tierisch Spaß. Mein Modell ist ein Bausatz und kostet aktuell keine 150 €. Der Spaß ist es echt wert.

Nekesama
Silbermitglied
RiccD:
Ich war auch lange wild drauf und es macht auch tierisch Spaß. Mein Modell ist ein Bausatz und kostet aktuell keine 150 €. Der Spaß ist es echt wert.


O_O Welcher ist das?

RiccD
Alter Hase
Pn...... 😉

Kalle81
Bronzemitglied
Das ist unfair.... das interessiert mich nämlich auch was für ein Drucker das ist emoticon.teeth_smile.title
Vor allem wie ist das mit der Steuerung, also so ein 3D Modell aufzubauen?

Electrodummy
Goldmitglied
Die Halterung ist typisch Ricc. Einfach genial und perfekt... emoticon.smilie_good-job.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich finde den Halter auch klasse. Und toll das Angebot, das 3D-Modell zur Verfügung zu stellen.