Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systainer "25 Jahre Tanos"

Imker22
Silbermitglied
Hab mir letzte Woche am Donnerstag den Systainer in Jubiläumsausführung gekauft und heute ist er angekommen.

Mir persönlich gefällt er sehr gut und die drei Micro Systainer als Überraschung sind eine nette Zugabe.

Muss mir den glaub ich nur noch mal bestellen und den zweiten ins Büro stellen und schön präsentieren aber seht selbst hab natürlich ein paar Fotos eingestellt.

56240.attach
56241.attach
56242.attach
56243.attach
22 ANTWORTEN 22

Janinez
Diamantmitglied
Egal, von welcher Firma, diese Art von Boxen ist überhaupt teuer

3radfahrer
Diamantmitglied
Janinez, da gebe ich dir Recht. Wenn ich mir so die Preisliste anschaue, treibt es mir die Tränen in die Augen.

Imker22
Silbermitglied
Das die Systainer nicht billig sind darüber muss man nicht diskutieren, mir persönlich gefallen die Systainer und sie sind praktisch.

Mir ist klar das man um das Geld mehrere einfache Plastikboxen bekommt aber da ist der Nachteil das diese nicht miteinander koppelbar sind was ja der Vorteil der Systainer ist und das ganze Zubehör von Tanos ist auch nicht schlecht das hat man bei Plastikboxen nicht

Rainerle
Diamantmitglied
Naja, im Handel kostet der normale graue 1er „nur“ 30 Euro. Aber dennoch ziemlich heftig.

Imker: Ich finde ihn toll und habe den kleinen bei der Roadshow geschenkt bekommen. Nun überlege ich mir, ob ich diesen aus der Sonderaktion mit dem elektrischen Schrauber für 25 Euro noch kaufe.

Hazett
Silbermitglied
ähnliches System hatte ich bei meinen Wohnwagen.... vorne im GAS-Kasten... links und rechts von den ALU-Flaschen ! dafür sind solch Teile
sehr praktisch... sprich mobilen Einsatz... wenn damit ein Montage-Fahrzeug für die Handwerker ausgestattet wird... dann brauch der Werker nicht
über den Preis reden ! ... ohne dieselben in der Hand gehabt zu haben... vermute mal, das die hellgrauen Kästen in der Wandstärke solider gebaut sind, als der blaue Koffer ?
Um Schubladen in dem Unterschrank ( Werkbank usw.) zu haben ( must be have ) gehen auch sehr gut " Küchen-Elemente " von den Samariter-Hilfsverbänden ! ( wenn nicht anders möglich, werden dieselben auch nach Hause geliefert ! )
diese Schübe kann man recht leicht im Boden usw. verstärken... macht ein biß'l Arbeit... aber NIX-TUN ist auch NIX.... ! :-))
Gruss....

AndiNeu
Alter Hase
Also ich habe auch lange überlegt mir Systainer zuzulegen und welches System ist ja eine echte Glaubensfrage 😉

Die Systainer von Festool sind in Gr.2 und komplettem Innenleben (beliebig anpassbar aufgrund Würfelpolster) für knapp 37 Euro zu haben. Da können Makita und Co. die nur auf den ersten Blick billiger sind nicht mithalten. Ausserdem ist das T-Loc-System viel leichter zu händeln, als die Schnappverschlüsse.

Prive
Grünschnabel
Ja die Makpac bzw Classic Systainer sind nicht mehr Zeitgemäß. Ok wenns bei nem Werkzeug bei ist....allerdings beträgt die Differenz dann oft gleich mindestens +50€ gegenüber Pappschachtel. Zu teuer. Kann man auch nen T-Loc oder L-Boxx extra kaufen.

Die T-Loc gefallen mir vom Formfaktor besser als die grossflächigen LBoxxen. Und was sind die LBoxxen hässlich ;-).
Was mir auffällt.
Tanos scheint es nicht nötig zu halten mal Werbung zu machen oder überhaupt Kooperationen einzugehen. zb Von Fein gibt es auch kaum noch Multitools im T-Loc.
Überall sieht man L-Boxxen mit verschiedensten Brandings. Und natürlich auch günstiger als Tanos.
zb Gr1 LBoxx ~ 20€, T-Loc ~ 30€
Auch Weiterentwicklung passiert nur sehr langsam. Immerhin gibt es jetzt mal T-Loc Mini mit transparenten Deckel. Aber keine Trennwände...Nur die Tiefziehteile....da kann man schlecht mal ne Trennwand rausschneiden.
Auswahl ist schon ziemlich begrenzt. Da nützen es auch nicht wenns die TLoc in allen möglichen Farben gibt, diese aber unverschämt teuer sind.

Rainerle
Diamantmitglied
@Prive - schau mal in meine Projekte. Ich mache Fachteiler aus Sperrholz und habe alle Maschinen in Systainern.

Janinez
Diamantmitglied
Rainerle:
@Prive - schau mal in meine Projekte. Ich mache Fachteiler aus Sperrholz und habe alle Maschinen in Systainern.


Tja, wenn man die Teile günstig bekommen kann, aber zum Normalpreis.....

Rainerle
Diamantmitglied
Muss ja nicht alles sogleich sein. Mal hier, mal da. Und es gibt Weihnachten, Geburtstag, Ostern ... Oder: Wenn ich handwerkliche Gefälligkeitsdienste leiste - „Kannst Du mir den Schrank aufhängen?“ - „Kann ich Deine Heckenschere ausleihen?“ verlange ich „Werkzeuggeld“. Musste auch alles anschaffen. Und statt Pralinen, einer Flasche Wein nehme ich gerne 5 oder 10 Euro. Kommt in die Werstattspardose und da kommen schon mal 50 Euro zusammen.