Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systainer - Fluch oder Segen??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
nachden meine Werkstatt komplett ausgeräumt wurde (viel Spaß damit ihr Langfinger) baue ich meinen Bestand langsam wieder auf.

Habe mir nun Handkreissäge (GKS 65 CE) und Stichsäge (GST 135 CE) ausgesucht und bin nun bei der Frage: Systainer -ja oder nein-?!

Was sagt Ihr bzw. welche Erfahrung habt Ihr gemacht mit dieser Art der Aufbewahrung bzw. dem Transport?

Von einem Kunden habe ich Bohrhammer (PBH 2000 RE) und Akkuschrauber (PSR 14,4 LI 2) geschenkt bekommen, beide in einem Koffer. Gibt es für diese auch Einlagen für`n Systainer?

Danke für Eure Hilfe...
51 ANTWORTEN 51

Thorsten2501
Alter Hase
systainer kommen alle vom gleichen hersteller Fa Tanos. Ich find die Dinger nur recht teuer. bis vor kurzem konnte ich noch welche zum Einkaufspreis kriegen, und das war eigentlich schon mein Limit sowas zu kaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe Bosch und Makita Systainer und diese identisch.

Thorsten2501
Alter Hase
weils der gleich Hersteller ist 😉 glaubts mir einfach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Anscheinend werden dort dann nur die Aufkleber entsprechend dem Inhalt abgeändert 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... und das Granulat aus dem die gefertigt werden hat verschiedene Farben!!

Thorsten2501
Alter Hase
rischdisch 😉

kindergetuemmel
Goldmitglied
Danke schön

regengott
Alter Hase
Das Geld, das mich der Systainer kostet, investier ich lieber in andere Dinge. Da mein Werkzeug ohnehin nur in unserem Keller lagert und ich kein Ordnungsfanatiker bin verzichte ich dankend. Wenn man bedenkt, der billigste kommt 44,51 € (ca 90,- DM in richtigem Geld), soviel haben manche meiner Maschinen nicht gekostet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich transportier mein Werkzeug in meinem Metallkoffer mit Halteband, Kleinteile in einem seperatem Kasten mit Schubladen aus Holz - das hat sich bei mir bisher immer wieder bewährt- bei diesen Plastikdinger hab ich immer Angst, dass Sie zerbrechen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

des Systainer wurde nach meiner Information 1993 von Festo entwickelt. Das Tochterunternehmen Tanos vertreibt die Systainer. Heute wird von fast allen anspruchsvollen Werkzeugherstellern (Festo, Fein, Metabo, Bosch, etc.) mit vertrieben. Die Vorteile der Stapelbarkeit usw. ist ja schon genannt worden. Doe Systainer sind außerdem für Europaletten genormt.

Ich persönlich finde die Systainer sehr durchdacht und sehr stabil. Wenn möglich kaufe ich auch Systainer zum Werkzeug.