Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systainer - Fluch oder Segen??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
nachden meine Werkstatt komplett ausgeräumt wurde (viel Spaß damit ihr Langfinger) baue ich meinen Bestand langsam wieder auf.

Habe mir nun Handkreissäge (GKS 65 CE) und Stichsäge (GST 135 CE) ausgesucht und bin nun bei der Frage: Systainer -ja oder nein-?!

Was sagt Ihr bzw. welche Erfahrung habt Ihr gemacht mit dieser Art der Aufbewahrung bzw. dem Transport?

Von einem Kunden habe ich Bohrhammer (PBH 2000 RE) und Akkuschrauber (PSR 14,4 LI 2) geschenkt bekommen, beide in einem Koffer. Gibt es für diese auch Einlagen für`n Systainer?

Danke für Eure Hilfe...
51 ANTWORTEN 51

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo.
Gutes Werkzeug wird immer im Systainer gekauft!!!
Es gibt zu beiden Geräten Systainer, du solltest sie aber gleich im Systainer kaufen, da du sonst erheblich mehr bezahlst. Die GKS 65 CE kostet so ca. 190€, der Systainer ca. 60€ und die Einlage nochmal 15€. Als Paket zahlst du nur 245€. Gleiches gilt für die GST 135 CE. Allerdings kannst du die Heimwerker-Geräte (Bosch grün) nicht mit den Gewerblichen vergleichen. (Bosch blau)

kindergetuemmel
Goldmitglied
buddifan:

Gutes Werkzeug wird immer im Systainer gekauft!!!


Aber was, wenn man aus oben genannten Gründen gar keinen Systainer will :)?

Wie schon erwähnt hatte ich zu meinem Akku-Mulsi-Cutter ein Systainer. Auf den ersten Blick sehr schick, aber:
- der Inhalt ist schön übersichtlich sortiert, je Aufsatz ein Fach, aber wehe dem, man kauft sich einen weiteren Aufsatz oder weitere Schleifblätter. Die passen nicht mehr rein 😞
- Blöd auch, wenn man einen Sägeaufsatz am Gerät lassen will, dann passt das Gerät nicht mehr rein :(:(
- irgendwie nicht ganz durchdacht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf jedenfall Systrainer. Für mich viel übersichtlicher. Qualitativ gute Geräte sollten immer einen Systrainer haben. Da achte ich drauf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann mich da nur der Meinung von yasba75 anschließen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da ich eine zeitlang messebau (mit-)gemacht habe, kann ich nur positiv über systainer berichten. sowohl makita als auch festo bieten viele variationen an. bei der menge an geräten empfiehlt sich der rolluntersatz. man kann somit den ganzen "turm" bequem durch die gegend rollen. im privatbereich nutze ich (auch aus kostengründen) auch boschgeräte und fange gerade erst an, mir da entsprechende systainer zu kaufen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Passen Systainer verschiedener Hersteller zusammen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann nur empfehlen Geräte mit Systainer zu kaufen. Macht beim Kunden etc. auch gleich einen besseren Eindruck, als wenn man die Werkzeuge total verdreckt aus einer Kiste zieht und das Zubehör etc. suchen muß.
So wird die Arbeit auch schneller erledigt.
Finde Ordnung muss sein!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man ein neues Gerät mit Systainer kauft,
bekommt man die fast umsonst dazu.
wenn man sich die Geräte einzeln oder im Set kauft,sind es vieleicht 10 € Aufpreis.
Manchmal wie bei mir,gibt es die sogar kostenlos dazu,je nachdem ob gerade eine Aktion ist.Bietet Bosch eigendlich auch welche an?
Und passen die von anderen Herstellern(Makita,Festo,Fein)auch dort?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt`s von Bosch.
Meinem Wissen nach gibt es ein Grundmaß (ca. 400 x 300) in der Höhe unterschiedlich. Habe aber auch schon ein paar mit größerem Maß gesehen...

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde Systainer auch praktisch.
Da ist auch genügend Platz für Kleinkram, der nicht unbedingt zum eigentlichen Gerät gehört.
So habe ich bei meiner Tauchsäge immer ein Metermaß und einen Bleistift unten drin liegen. Gerade wenn mein übliches Metermaß am Arbeitsplatz liegt, habe ich eines am Sägeplatz und ich muss nicht fluchen oder extra laufen!

Gruß Jens