Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktionsfehler HHS-Bohrer !!!

ElseKling
Alter Hase
Als ich gerade meinen neuen Uneo Maxx Koffer einräumen wollte, sortierte ich die Bohrer nach Größe (Schaftstanzung), doch irgendwie sah es assymetrisch aus.
Und siehe da der HSS-Bohrer 4mm war in Wirklichkeit ein getarnter 6mm Bohrer !

Auf dem Bild deutlich zu sehen, dass der angebliche 4mm größer und dicker als der 5mm ist und gleich groß mit dem "echten" 6mm aus meinem anderen Koffer.

- Wie kann man das Bosch QM darüber informieren, bevor noch mehr falsche Bohrer in den Umlauf kommen?
- Was mache ich jetzt mit meinem "bösen" Bohrer? Einschicken? An wen, QM?

VG
Fritz
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Robert_E:
... arbeiten bei Bosch auch nur Menschen.


Nun bin ich aber schockiert!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde ihn behalten emoticon.teeth_smile.title ist doch nen schickes ding. vor allem in ner lehrwerkstatt emoticon.teeth_smile.title kann man gesellen verarschen emoticon.teeth_smile.title

aber sowas passiert. selbst benz und audi müssen hin und wieder fehler eingestehen.

Schupo01
Silbermitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Nun bin ich aber schockiert!!!


Wieso? Was hattest Du denn erwartet?

emoticon.rolleyes.title

ElseKling
Alter Hase
Hallo Robert,
Robert_E:

so wie es aussieht arbeiten bei Bosch auch nur Menschen. Und diese machen manchmal Fehler. emoticon.sad_smile.title

Sorry, wenn es falsch rüber kam. Es war nie vorwurfsvoll oder böse gemeint. Dachte das kam durch meine lockere Art zu schreiben und die Smilies rüber....
Ich arbeite bei uns selbst eng mit unserem QM zusammen und weiß, dass eben vieles "menschlich" ist.



Robert_E:

Du bekommst natürlich einen neuen Bohrer von uns.
Wir melden uns umgehend bei dir.
Gruß Robert


Super danke!
Den "bösen" lasse ich dann vergolden und lege ihn wohl in den Tresor 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ElseKling:
Den "bösen" lasse ich dann vergolden und lege ihn wohl in den Tresor 🙂




... dann ist er aber nicht mehr authentisch und Wertlos (vom Goldauftrag mal abgesehen emoticon.teeth_smile.title )

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei meinem früheren Arbeitgeber wär das garantiert ein Computerfehler gewesen,
und ein absolutes einzelstück.Wers glaubt.
Aber zugegeben hätte da keiner nix.Aber zubohren geht nicht,nur schweissen und neu bohren,wenn nicht grade messing oder Kupfer ist.

sandro
Goldmitglied
Hehe, zubohren, das ist ja wie ein 6er Loch mit zwei 3mm Bohrer zu bohren.

togusa
Jungspund
Abgesehen von dem möglichen Sammlerwert ( den ich dier von Herzen wünsche ) ist es doch ein 6mm Bohrer oder, also ist der Koffer doch komplett.
Glückwunsch zum praktischsten Bohrhammer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Bei meinem früheren Arbeitgeber wär das garantiert ein Computerfehler gewesen,
und ein absolutes einzelstück.Wers glaubt.
Aber zugegeben hätte da keiner nix.Aber zubohren geht nicht,nur schweissen und neu bohren,wenn nicht grade messing oder Kupfer ist.


Mit gaaaaaannnnnnnz viel Gefühl und ca. 500.000 Umdrehungen pro Sekunde, bekomme ich das auch wieder zugebohrt - letztens erst gemacht - Hoppel dat war`n Scherz von mir.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wieso scherz ?? ich dachte dafür ist an den Bohrmaschinen der Linkslauf ??