Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxxen für grüne Werkzeuge gesucht

Zotteltier
Bronzemitglied
Hi. Das Thema kommt ja immer wieder. Ich will nicht ums Prinzip diskutieren, cihs cuh nru Tipps, den der ein oder andere von euch hat bestimmt auch entschlossen, seine grünen Tools in L-Boxxen zu packen.

Konkret habe ich folgende kofferlosen Teile:
PST 18 Li
PSM 18 Li
PSA 18 Li
GKS 10,8 Li mit Einlage und 4Ah Akku
und, weniger wichtig, die PKS 55A

Der PSB 18 Li-2 (2010er Modell), hat zwar nen Koffer, aber wenn der im neuen System noch irgendwo mit reinpasst, wär nicht verkehrt.

Die GKS braucht ne 136er L-Boxx, das weiß ich schon, und da würde noch ein anderes kleines Tool dazu passen.

Passen PST und PSM zusammen in eine 136er Box? Oder vll eins davon bei die Säbelsäge dabei?

Dann würde ich den Turm noch gern mit ner LS-Boxx für Schrauber, Bohrer und Bits ergänzen. Die hat ja n sehr stolzen Preis, müsste ich mal sehen, was reingeht. Ich hab noch nicht gefunden, welches Format der obere teil hat.
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du einen Hornbach in der Nähe hast, kannst Du Dir da die L-Boxxen auch anschauen. Zumindest in meinem Hornbach gibt es sowohl Systainer von Hitachi als auch die L-Boxxen von Sortimo in Grau...

Zotteltier
Bronzemitglied
Zeit für geschäfrlt ist leider grad nicht. Aber is ja einfach, ne 136er brauch ich sowieso. Wenn ich die gab kann ich alles weitere ausprobieren.

Gab hier mal gelesen, die pst würde auch in ne 102er passen. Ich wär halt froh, wenn der psm bei die pst oder die psa dabei passt.

NSide
Silbermitglied
sugrobi:
Zumindest in meinem Hornbach gibt es sowohl Systainer von Hitachi als auch die L-Boxxen von Sortimo in Grau...


Da muss ich mal drauf achten. Wußte nicht der Hornbach die L-Boxxen hat. Habe ich bei uns noch in keinem Hornbach gesehen. Nur diese Hitachiboxen. Aber habe auch nicht expilzit danach gesucht.

Zotteltier
Bronzemitglied
So, ich habe mittlerweile eine 136er Box und die zweite vestellt.

PST und PSM würden zusammen rein gehn. PSA geht gerade so rein, ohne Akku und Sägeblatt. Geht sie in die 238er mit Akku?

Und vor allem, dazu hab ich hier im Forum widersprüchliche Infos gefunden, passt due PKS 55a in eine 238er Box?

Danke!

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Sind denn die Innenmaße keine Hilfe? https://www.bosch-professional.com/de/de/l-boxx-238-35968-ocs-p/

Du hast sowieso etwas angefangen, dass Du nicht mehr stoppen kannst! 😉
Sie wird so oder so in deiner Einkaufsliste landen.

Zotteltier
Bronzemitglied
Da wir bald umziehen verpack ich grad mein ganzes Werkzeug. Für die PKS hab ich ne andere Lösung gefunden, sie hat die Tasche meiner defekten Skil Oberfräse bekommen. Passt ganz genau gerade so.
43431.attach
43432.attach

Zotteltier
Bronzemitglied
Hier meine sehr pragmatische lösung für psm und pst 18 mit Einsatz aus Originalkarton. Zeit zun Einlagen basteln hab ich nicht.
43433.attach

Zotteltier
Bronzemitglied
Und hier noch dir PSA 18 ebenfalls in 136er L-Box. Erstmal ohne weiteres..
43434.attach

Zotteltier
Bronzemitglied
Ich denk bei die Säbelsäge kommt noch ne rutscmaatte rein und zum fixieren zwei Kästchen für sägeblätter und akkus. Die KEO hab ich dazu getan damit sie erstmal unter ist, eigentlich brauch ich die nicht mehr.