Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L Boxx Transport

ArnoN
Grünschnabel
Hallo,

bin absolut neu hier und vielleicht finde ich hier Rat.

Ich möchte meine Elektro- und Handwerkzeuge mal systematisch lagern und auch praktikabel transportieren. Die gängigen Systeme sind bekannt: Systainer, L Boxx, TStak und Tough System hatte ich zur Auswahl genommen.

Am besten gefällt mir das L Boxx System. Ich selber habe Bosch Blau in L Boxx und Makita in Systainern. Ist ja Geschmacksache, aber die L Boxx gefällt mir weitaus besser.

Ich würde auch gerne auf die L Boxx setzen, aber was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Sackkarre bzw. der Trolley. Optimal finde ich die Lösung bei T Stak (DeWALT DWST1-71196 TSTAK Trolley), d.h. 4 Räder (2 große und 2 kleine) UND dem Telekosauszug mit einem relativ stabilen Griff. D.h., man kann den Turm auf allen vier Rädern schieben, es aber gleichzeitig auch wie eine Sakckarre benutzen. Das finde ich sehr praktisch. An der Bosch-Sackkarre stört mich, dass sie nur 2 Räder hat und dass die Boxxen nicht eingerastet sind. Bei dem einfachen Trolley von Bosch fehlt mir der Griff und damit die Möglichkeit der Nutzung wie eine Sackkarre.

Optinal wäre das Ganze dann noch mit vernünftigen Reifen statt diesen Plastik-Rappeldingern.

Habt Ihr da Erfahrung? Wie habt Ihr das gelöst?
Gibt es einen solchen Wagen evtl. von anderen Anbietern oder aber hat sich jemand sowas evtl. auch selber gebaut?

Danke für hilfreiche Hinweise

Arno
22 ANTWORTEN 22

Imker22
Silbermitglied
Kein Problem, letztes Jahr war die Roadshow in Österreich bin aber leider nicht dazu gekommen es mir anzuschauen.

6,12€ finde ich nicht teuer für so eine Plastikbox da kostet eine Tupperwarebox genau soviel.

Was kosten Munitionskisten bei Ebay?

Rainerle
Diamantmitglied
Da könnte man Jahre diskutieren - es kommt immer darauf an was es einem Wert ist. Ich liebe Ordnung und mag einfach die Systemboxen. Mir ist es das allemal wert.

kaypiranha
Bronzemitglied
Rainerle:
Da könnte man Jahre diskutieren - es kommt immer darauf an was es einem Wert ist. Ich liebe Ordnung und mag einfach die Systemboxen. Mir ist es das allemal wert.


Das geht mir auch so. Ich habe zwar nur einen Micro-Systainer (habe ich im Netz schon für ca. 4,5€ gesehen) aber ein paar Mini-Systainer, die ich sehr praktisch für Kleinkram finde. Dafür gibt es auch diverse Einlagen, falls man das nicht selbst bauen möchte. Von den normalen Systainern habe ich auch einen in dunkelblau von Tanos. Da muss man aber schon lange suchen, um die anderen Farben in bezahlbar zu finden. 70€ für einen Systainer Größe 1 ist mir viel zu teuer, 30-35€ ist je nach Label normal, die Sonderedition habe ich gerade bei ebay für 39,95€ gefunden.