Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grüne Systainer / Systemboxen

Turrican
Alter Hase
Hallo Gemeinde,
entweder hab ich das verpasst oder es ist wirklich "flatschneu" - es gibt nun auch in der Heimwerkersparte Systemboxen, stapelbar, klickbar, wunderbar.

Für mich waren Systainer ja seinerzeit die Neuerung schlechthin, nutze seit langem die Tanos und mitterlweile auch die Sortimo (L-Boxx);
Die Unterschiede zwischen den Systainern waren ja auch erst der Grund, warum ich mich in diesem Forum überhaupt erst angemeldet habe.

Hat schon jemand die neuen Boxen testen können?
Muss man die immer zusätzlich kaufen oder wird es auch Tools geben, welche direkt in der Systembox ausgeliefert werden?

Sogar Einsätze / Zubehörboxen gibt es. Leider gibt die Website von Bosch keine weiteren Daten raus, nichtmal Abmessungen. Nur Material (PP) und Belastbarkeit (15kg) werden genannt - hoffe da kommt noch mehr.

Trotzdem ein Riesenschritt in die richtige Richtung, denke ich. Ich würde, für meinen Teil, nie mehr auf Systainer verzichten wollen - dafür bin ich einfach zu viel unterwegs mit dem Werkzeug.

https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/systembox-2673168.jsp

Hat die schon jemand oder gibt es mehr Infos dazu? Eventuell auch vom Forenteam - wie sieht es aus? Wird es Werkzeugeinlagen geben für Akkuschrauber, Handkreissäge etc?
Schaumstoffplatten? Sind die Einlagen von der Größe kompatibel mit der L-Boxx? Werden Werkzeuge mit Box geliefert? Wie viele unterschiedliche Größen / Höhen wird es geben? Wie sind die Maße?



84 ANTWORTEN 84

3radfahrer
Diamantmitglied
Und jetzt kommt meine Stimme noch dazu. "Haben will, haben will, haben will". emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich denke nicht, dass der Wohnort etwas damit zu tun hat, ob man bei einem Test genommen wird oder nicht.....
@HB - kostenloser Diebstahlschutz - auch nicht schlecht
@Rainerle - lass dir helfen und sieh zu, daß diese bösen Stimmen weg bleiben

MelanieO
Alter Hase
Kony:


Sind dann die Großen dann auch mit den Kleinen verklickbar, oder geht das nur untereinander?


Die großen Boxen sind auch mit den kleinen Boxen verbindbar.

Kony
Alter Hase
MelanieO:


Die großen Boxen sind auch mit den kleinen Boxen verbindbar.


Danke für die schnelle Antwort. emoticon.smilie_like.title

Na, das hört sich schon mal gut an, wenn diese mal verfügbar sind muss ich die dann mal begrapschen ob für mich die Qualität (Verschlüsse/Material) ausreichend ist.
Wenn es dann noch passende Einlagen dafür geben würde, wäre es perfekt.emoticon.smilie_yeah.title

Turrican
Alter Hase
Da bin ich ja froh, das ich das nicht als Einziger übersehen habe.

@MelanieO

Ich nehme mal an, die Boxen sind nicht mit bekannten Systemen kompatibel? Stichwort L-boxx...?
Oder zumindest von den Maßen, das die in die gleichen "Fächer" passen - es gibt ja Systemschränke von Sortimo bzw. viele (so auch ich) haben sich passende Schränke gebaut.

Wird es ein rollbares Brett oder eine Art Trolley - Untersatz geben?
Ich finde es toll, das Bosch (grün) jetzt den Heimwerkerbereich "professionalisiert" - da fühlt sich der ambitionierte Heimwerker mehr denn je wie ein echter Handwerker und hat seine Geräte immer gut geschützt und für den großen Auftritt ansprechend verpackt.

Kony
Alter Hase
@Turrican
Ich glaube nicht an L-Boxx Kompatibilität, die Verriegelung sieht irgendwie anders aus.

Eine Sackkarre für den Transport wäre auch nicht schlecht.

Rainerle
Diamantmitglied
Na zumindest ein Rollbrett. Aber das kann man sich dann ja auch selbst basteln.

chief
Diamantmitglied
Mir offenbart sich hier mal wieder die Rätselhaftigkeit der Bosch Sortimentspolitik. Einerseits vereinfacht man die grüne Linie indem man bestimmte Sortimente dem Wettbewerb oder der hauseigenen, blauen Linie überlässt. Stichwort Stationärgeräte. Und somit den Bosch-Grün Kunden klar beim eher gering ambitionierten Gelegenheitsheimwerker verortet. Anderseits stampft man ein Boxensystem aus dem Boden, für das eben genau dieser Heimwerker eher nicht zu begeistern sein wird, schon weil der Preis sportlich ist und der angepeilte Endverbraucher den Bedarf garnicht für sich sieht. Ein System, das widerrum nicht mit der professionellen Linie, sprich Bosch blau/L-Boxx kompatibel sein wird.

Turrican
Alter Hase
chief:
... indem man bestimmte Sortimente dem Wettbewerb oder der hauseigenen, blauen Linie überlässt. Stichwort Stationärgeräte.


DIES, aber leider auch nur halbherzig. Eine blaue Säulenbohrmaschine wünschen sich nicht nur die Kollegen aus dem BOB - Forum.
Stell dir mal eine blaue PBD 40 vor, genauso einfach zu nutzen wie die Grüne, nur mit etwas mehr Leistung, B24 Bohrfutter mit Morsekegel und das ganze mit professioneller Rundlaufgenauigkeit. Gibt es nicht. Macht Bosch nicht. Es wird ja nichtmal das Geschlacker an der Grünen verbessert, obwohl es über 9000 Threads in allemöglichen Foren dazu gibt - inklusive verschiedener Verbesserungsmöglichkeiten.
Aber ich schweife ab...
Sorry für OT, wollte nicht meinen eigenen Thread kapern emoticon.wink_smile.title

@Kony

Vermute ich auch. Aber ich habe halt noch irgendwie die Hoffnung, das es "irgendwie" passt - also ich die Systemboxen in den L-Boxx Schrank bekomme oder die Systembox - Einlagen auch in die Sortimos passen. Spielfrei.

MelanieO
Alter Hase
Turrican:

@MelanieO

Ich nehme mal an, die Boxen sind nicht mit bekannten Systemen kompatibel? Stichwort L-boxx...?
Oder zumindest von den Maßen, das die in die gleichen "Fächer" passen - es gibt ja Systemschränke von Sortimo bzw. viele (so auch ich) haben sich passende Schränke gebaut.

Wird es ein rollbares Brett oder eine Art Trolley - Untersatz geben?
Ich finde es toll, das Bosch (grün) jetzt den Heimwerkerbereich "professionalisiert" - da fühlt sich der ambitionierte Heimwerker mehr denn je wie ein echter Handwerker und hat seine Geräte immer gut geschützt und für den großen Auftritt ansprechend verpackt.


Genau, mit der L-Boxx ist die Box nicht kompatibel. Weitere Infos z.B. zu Trolleys usw. gibt es derzeit nicht.