Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grüne Systainer / Systemboxen

Turrican
Alter Hase
Hallo Gemeinde,
entweder hab ich das verpasst oder es ist wirklich "flatschneu" - es gibt nun auch in der Heimwerkersparte Systemboxen, stapelbar, klickbar, wunderbar.

Für mich waren Systainer ja seinerzeit die Neuerung schlechthin, nutze seit langem die Tanos und mitterlweile auch die Sortimo (L-Boxx);
Die Unterschiede zwischen den Systainern waren ja auch erst der Grund, warum ich mich in diesem Forum überhaupt erst angemeldet habe.

Hat schon jemand die neuen Boxen testen können?
Muss man die immer zusätzlich kaufen oder wird es auch Tools geben, welche direkt in der Systembox ausgeliefert werden?

Sogar Einsätze / Zubehörboxen gibt es. Leider gibt die Website von Bosch keine weiteren Daten raus, nichtmal Abmessungen. Nur Material (PP) und Belastbarkeit (15kg) werden genannt - hoffe da kommt noch mehr.

Trotzdem ein Riesenschritt in die richtige Richtung, denke ich. Ich würde, für meinen Teil, nie mehr auf Systainer verzichten wollen - dafür bin ich einfach zu viel unterwegs mit dem Werkzeug.

https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/systembox-2673168.jsp

Hat die schon jemand oder gibt es mehr Infos dazu? Eventuell auch vom Forenteam - wie sieht es aus? Wird es Werkzeugeinlagen geben für Akkuschrauber, Handkreissäge etc?
Schaumstoffplatten? Sind die Einlagen von der Größe kompatibel mit der L-Boxx? Werden Werkzeuge mit Box geliefert? Wie viele unterschiedliche Größen / Höhen wird es geben? Wie sind die Maße?



84 ANTWORTEN 84

Janinez
Diamantmitglied
Vielleicht bei Neuanfängern, aber so richtig glaube ich es auch nicht, die kamen viel zu spät auf den Markt

chief
Diamantmitglied
Bosch scheint selber nicht überzeugt, könnte man meinen. Oder ist Euch das System schon mal in irgendeinem Baumarkt aufgefallen? Hat es schon einer mal beworben?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also mir wäre es weder im markt noch sonst wo aufgefallen

Fritzer
Alter Hase
In echt habe ich sie noch nie im Baumarkt gesehen. Der Preis wäre mir trotz schickem Aussehen zu hoch.

Rainerle
Diamantmitglied
Wir sind sicher auch die falsche Zielgruppe, da kauft sich jemand für den Umzug einen Alkuschrauber und stellt die Box dann in den Abstellraum. Denkt mal weniger an Heimwerker, sondern eher an den der alle Jahre ein Ikea-Regal aufstellt.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Rainerle:
Wir sind sicher auch die falsche Zielgruppe, da kauft sich jemand für den Umzug einen Alkuschrauber und stellt die Box dann in den Abstellraum. Denkt mal weniger an Heimwerker, sondern eher an den der alle Jahre ein Ikea-Regal aufstellt.


Wer alle Jahre mal ein Ikea-Regal aufbaut hat entweder a) garkeinen Akkuschrauber oder b) leiht ihn sich beim Nachbarn...Der wird sicher nicht ne überteuerte Plastikbox kaufen, nur weil Bosch draufsteht.

Rainerle
Diamantmitglied
Wer weiß emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:


Wer alle Jahre mal ein Ikea-Regal aufbaut hat entweder a) garkeinen Akkuschrauber oder b) leiht ihn sich beim Nachbarn...Der wird sicher nicht ne überteuerte Plastikbox kaufen, nur weil Bosch draufsteht.


... oer gibt sich mit der Karton oder Plastikkofferlösung zufrieden, mit der ein grüner Akkuschrauber sowieso um die Ecke kommt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Naja der typische Ikea Kunde verlangt die Aufschriften Hipsterprooved und vegan

MelanieO
Alter Hase
Da habt ihr wirklich ein spannendes Thema eröffnet. Gerne möchten wir euch auch Infos zu unseren Systemboxen geben. emoticon.smilie_klatschen.title

Für manche Tools , wie unsere Stichsäge PST 700 – ReadyToSaw ist die SystemBox bereits verfügbar: *www.bosch-do-it.de*

Bereits Mitte des Monats wird ein weiteres Produkt mit Systembox verfügbar sein: Die PMF 250 CES.

Auch die Außenmaße der SystemBox und der Zubehörboxen werden noch auf unsere Homepage integriert.

Da auch die Frage zu Werkzeugeinlagen aufkam: Es gibt sie lediglich für die Geräte, die in der SystemBox ausgeliefert werden. Es ist aktuell nicht geplant weitere und/oder separate Werkzeugeinlagen anzubieten.

Aber keine Sorge, es wird bereits an einer größeren SystemBox Variante gearbeitet, in die größere Geräte wie z.B. ein Winkelschleifer hineinpassen. Diese wird voraussichtlich Ende des Jahres erhältlich sein.