Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EasyVac 3 - Freunde der Werkstattsauger aufgepasst!

EhemaligerMod2
Alter Hase
Ein paar Mitglieder durften ihn bereits testen, nun ist es soweit: Morgen am 28. März wird der EasyVac 3 offiziell auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wir haben bereits im Vorfeld mit der verantwortlichen Produktmanagerin gesprochen und konnten ihr ein paar Informationen entlocken, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Der EasyVac 3 ist der kompakteste Werkstattsauger, den Bosch Home & Garden je auf den Markt gebracht hat. Er lässt sich anwendungsfreundlich auf der Werkbank platzieren und benutzen.

Trotz seiner Größe hat er ein optimales Fassungsvermögen für die Arbeit mit Elektrowerkzeugen in der Werkstatt. Der EasyVac 3 ist sehr einfach zu transportieren und zu verstauen, weil Zubehör und Schlauch so fixiert sind, dass sie nie im Weg sind oder stören

Ab dem 3. April könnt ihr den neuen Werkstattsauger von Bosch im Handel finden.

Hier ein Foto vom Produkt-Shooting in Ostfildern:

46305.attach
58 ANTWORTEN 58

RostigerRumpott
Alter Hase
Da gebe ich dir recht!

Am Wochenende habe ich ein bißchen Modellbau auf der KS 230 gemacht. 4mm Kiefernsperrholzplatte zurechtgesägt und 9x9 Kiefernleisten abgelängt. Der EasyVac 3 hat dabei saubere Arbeit geleistet.
emoticon.smilie_like.title

Aus dem Holz baue ich einen Sockel für eine Resinfigur, demnächst im Modellbau-Thread zu bewundern.

MelanieO
Alter Hase
arathorn76:
Bin gespannt, ob du Beutel dazubekommst oder welche Ersatzbeutel Du verwenden wirst.

Unsere Staubbeutel für den EasyVac 3, UniversalVac 15 und AdvancedVac 20 sind nun wieder verfügbar. Diese können bequem bei den großen Onlinehändlern bestellt werden emoticon.regular_smile.title

Woody
Platinmitglied
Wieder ist gut emoticon.teeth_smile.title . Die gab es ja noch nie, jedenfalls nicht für den 3er. Aber danke für die Info Melanie.

Funny08
Goldmitglied
Staubsaugerbeutel von Bosch für den Staubsauger EasyVac 3. Das Produkt ist leicht zu entnehmen und zudem waschbar.

Die Papierfiltertüten sind waschbar??? Steht so bei Amazon...

arathorn76
Silbermitglied
einmal schon emoticon.teeth_smile.title evil_smile: ................................................................................................................

Funny08
Goldmitglied
hehe - das hab ich mir auch gedacht 🙂

RostigerRumpott
Alter Hase
Und noch eine weitere Rückmeldung. Mit der Handkreissäge PKS 16 Multi eine 2mm starke Plexiglasplatte auf Maß 68x13 cm zugeschnitten. Dabei den EasyVac 3 drangehangen. Die Autostart-Funktion ist sehr praktisch. Der Sauger hat ordentlich die Kunststoffspäne aufgesaugt, sodass nur wenig Rest zu Boden fiel. Auch die Handkreissäge war nach der Arbeit recht sauber. Der Anschlussstutzen passt prima auf den Sauganschluss der Säge, und der Schlauch ist flexibel und lang genug, damit er nicht stört.

Fazit Handkreissäge: Nie wieder ohne Sauger.



Die Platte findet ihren Einsatz als Doppelboden, um einen normalen Blumenkasten (Emsa Landhaus) in einen Bewässerungskasten (sprich: mit Wasserspeicher) umzubauen.

Beste Grüße vom Balkon, wo wieder alles tüchtig grünt und sprießt! 🙂

kjs
Diamantmitglied
Außer bei der blauen KZS bei der es sich eigentlich nicht rentiert einen Sauger anzuschließen kommt bei mir an alle Maschinen immer der Sauger dran.

arathorn76
Silbermitglied
selbst an der grünen KZS bringt der EV3 eine deutliche Verbesserung - da wohnt meiner nach wie vor meistens