Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EasyVac 3 - Freunde der Werkstattsauger aufgepasst!

EhemaligerMod2
Alter Hase
Ein paar Mitglieder durften ihn bereits testen, nun ist es soweit: Morgen am 28. März wird der EasyVac 3 offiziell auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wir haben bereits im Vorfeld mit der verantwortlichen Produktmanagerin gesprochen und konnten ihr ein paar Informationen entlocken, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Der EasyVac 3 ist der kompakteste Werkstattsauger, den Bosch Home & Garden je auf den Markt gebracht hat. Er lässt sich anwendungsfreundlich auf der Werkbank platzieren und benutzen.

Trotz seiner Größe hat er ein optimales Fassungsvermögen für die Arbeit mit Elektrowerkzeugen in der Werkstatt. Der EasyVac 3 ist sehr einfach zu transportieren und zu verstauen, weil Zubehör und Schlauch so fixiert sind, dass sie nie im Weg sind oder stören

Ab dem 3. April könnt ihr den neuen Werkstattsauger von Bosch im Handel finden.

Hier ein Foto vom Produkt-Shooting in Ostfildern:

46305.attach
58 ANTWORTEN 58

Rainerle
Diamantmitglied
Sorry, Rumpott. Sondertest bedeutet: keine Testberichte.

Nightdiver
Goldmitglied
Was prinipiell sehr schade ist. Ich suche nämlich auch noch einen kompakten Sauger mit ausreichend Kraft. Von den Abmessungen klasse, lärmtechnisch wird er vermutlich, der Größe geschuldet, etwas lauter sein? Aber da wären die Berichte hier schon hilfreich gewesen, vor allem, weil es noch nirgendwo anders eine Rezension zu dem Teil gibt.
Wobei der Easyvac3 leider nicht so günstig angeboten wird. Beim großen Fluss ist er gerade mal 15€ günstiger, als das nächst größere Modell, der UniversalVac15; die aktuelle Verfügbarkeit mal außen vor.

Woody
Platinmitglied
@nightdiver: nur mal so allgemein. Die meisten Maschinen sind lauter als ein Staubsauger selbst.

RostigerRumpott
Alter Hase
Ups, da bin ich wohl voll von einem Fettnäpfchen ins nächste getreten, was den angesprochenen Produkttest angeht. Wie gesagt, ich übe mich in Geduld und warte die Meinungen ab. Noch ist der EasyVac 3 anscheinend nicht im Handel angekommen.

RostigerRumpott
Alter Hase
Ich hoffe ihr nehmts mir nicht allzu übel, dass ich das Thema nochmal aus der Versenkung hervor hole. Denn mich interessiert:
Hat (abgesehen von den Sondertestern) jemand von euch schon Hand an den neuen Werkstattsauger EasyVac 3 angelegt, und kann bitte davon berichten?

Bislang konnte ich im Netz, abgesehen von einem französischsprachigen Video, noch keine solche Berichte finden. 🙂

Freundliche Grüße, Rumpott

RostigerRumpott
Alter Hase
Ich hab mir den EasyVac 3 nun beim Baumarkt um die Ecke bestellt, und werde dann hier berichten, wie gut er sich schlägt und ob er seinem Zweck bei mir zu Haus gerecht wird.

Demnächst dann mehr!

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt.Um den Sauger ist es extrem ruhig und im Baumarkt habe ich ihn auch noch nie gesehen. Schon komisch. Bin gespannt, was Du berichten wirst.

arathorn76
Silbermitglied
Bin gespannt, ob du Beutel dazubekommst oder welche Ersatzbeutel Du verwenden wirst.

RostigerRumpott
Alter Hase
In einigen Obi-Baumärkten kann man den UniversalVac 15 und den EasyVac 3 bereits vor Ort kaufen, ansonsten ist er dort auch bestellbar.

Ich nehme an, die Baumärkte tun sich noch etwas schwer damit, neben den bereits vorhandenen Werkstattsaugern (meist Kärcher und dann andere Marken, die mir als Laie gar nichts sagen) nun auch noch Platz für die neuen grünen Bosch-Werkstattsauger bereit zu stellen. Da wünsche ich mir etwas Überzeugungsarbeit seitens Bosch, um die neuen Sauger auf den Markt zu pushen. Zumal sie durch ihre Kompaktheit und das gefällige Design auf mich einen Heimwerker-freundlicheren Eindruck machen.

Die Artikelnummer für die Beutel des EasyVac 3 ist:
Papierfilterbeutel (2 609 256 F34)
Laut Bedienungsanleitung sei auch ein beutelloser Betrieb möglich.

Siehe auch:
https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/easyvac-3-3165140873925-2576954.js...

Die Akku-Sauger EasyVac 12 und PAS 18 Li stehen bereits vielerort zum Ausprobieren bereit, was ich gut finde, denn dann kann man sich einen Eindruck von Lautstärke, Handlichkeit, Gewicht und Leistung machen.

arathorn76
Silbermitglied
Ja, die Bestellnummer von dem Papierfilterbeutel kenn ich schon (aus dem Sondertestforum...). Aber als ich Ersatz gebraucht hätte wer er noch nicht lieferbar.
Da ich aber sowieso Vliessbeutel bevorzuge habe ich mir welche von Swirl zugelegt, bei denen ich nur ein wenig die Platte zuschneiden musste um sie in die Bajonetthalterung zu bekommen.

Ohne Beutel verwende ich meinen Sauger eigentlich nie oder nur bei sehr grobem Dreck (verschüttete saubere Katzenstreu oder Forstnerbohrspäne).

Und ehrlich gesagt verwende ich den EasyVac 12 viel häufiger als den 3er...