Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterien in Taschenlampe ausgelaufen

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich habe ein Problem. In meiner MacLite sind die Batterien ausgelaufen (war einige Jahre bei meinen Eltern im Keller gelagert und hab leider vorher vergessen die Batterien zu entnehmen. Wäre eigentlich ja nicht schlimm, aber die mittlere hängt fest und ich suche eine Lösung um die raus zubekommen ;( Hab schon verschiedene Werkzeuge ausprobiert und auch klopfen hilft nicht wirklich?
Hat jemand eine Idee?
63 ANTWORTEN 63

Funny08
Goldmitglied
Najo er meinte ja sicher eine MagLite 🙂 und keinen Mac - wobei beides teuer wäre *g - ne 3 D-Cell MagLite kostet heute noch um die 30€ und vor paar jahren war die um einiges teuerer - und Viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu schade um sie wegzuwerfen - ist immerhin der Rolls Royce unter den Taschenlampen 🙂

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Sie hat 25$ gekostet 😉 wäre trotzdem schade wenn ich nicht erst einmal alles versuche. Die ist so praktisch. Die 6 D-Cell die ich mit der 3er im Paket gekauft habe ist zwar auch sehr gut, aber etwas unhandlich! 

Funny08
Goldmitglied
Hab letztens beim Al..Di-scounter eine LED Taschenlampe gekauft, 5 Watt bei 100% - die schlägt meine Mag um Längen. Die brennt sich in die Nacht, das ist schon ganz derb, allerdings hat die Mac durch die Focusierung immernoch ihre Vorteile, da man den Lichtkegel anpassen kann und es weniger Streulicht gibt.

Thorsten2501
Alter Hase
ich hab daheim meine gut alte 4D unterm Bett liegen. Leuchtkraft reicht für mich aus (Im Auto hab ich ne kleine LED Lampe). Die Mag dient im Notfall auch immer noch der Verteidigung

Funny08
Goldmitglied
*g - es gibt übrigens irgendwo einen montierbaren Handgriff für die Mag zu kaufen, damit kann man sie dann als Schlagstock nutzen, scheint in Amiland recht verbreitet zu sein.

Edit: http://www.armyshop-dresden.de/shopindex/98-Mag-Lite-Tonfa-Griff.html sowas meinte ich

Thorsten2501
Alter Hase
kenn ich...es gibt sogar ein Zwischenstück (kommt zwischen Batteriedeckel und Rohr) mit Reizgas....aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben

Funny08
Goldmitglied
gg - nagut, dann lassen wir den Granatwerfer-Untersatz halt weg 😞

DocMartin
Gute Seele
Hallo Dirk,

hast Du mal den Batteriehersteller kontaktiert. Der sollte dich genau wissen welche Verbindungen aus der Batterie auslaufen und wie man diese evtl. wieder in/zur Lösung bringt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Das mit dem Schraube rein und rausziehen habe ich schon probiert.
Klappt nicht
Habe dann einen Harken eingedreht und mit Kabelbindern eine Schlaufe gemacht und mit Hilfe eines in der Wand befindlichen Harkens versucht, ebenfalls Fehlanzeige (kabelbinder gerissen).
Habe den kabelbinder dann gegen ein Lochband getauscht. Ergebnis beide Harken verbogen 😉

Hab jetzt einen Liter Verdünner reingeschüttet und warte ab 😉





Sag mal, ist die Verdünnung schon verflogen, oder ist die ganze Pampe mittlerweile explodiert? :-)))

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Da ich die PRIVATE MagLite DIENSTLICH eingesetzt habe waren da DIENSTLICHE BAtterien drin. Also Hersteller kontaktieren geht nicht.
Ausgelaufene Batterien explodiren aber nicht!