Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaugadapter für PTS 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

gibt es für die PST 10 auch ein Absaugadapter Set?
18 ANTWORTEN 18

Jan_M
Silbermitglied
Markus_H:
denn der Y-Adapter ist mittlerweile lieferbar.
Die Bestellnummer lautet: 2610015513.

Danke - also doch der gleiche wie für das entsprechende GTS-Modell - bei Rubart für stolze 50€ im Angebot

HansJoachim
Grünschnabel
Mich interessiert da eingentlich etwas anderes...
Die aktuelle PTS 10 hat keinen Absaugstutzen an der Schutzhaube.
Wie soll das Y-Stück angeschlossen werden?

Robert_E
Alter Hase
HansJoachim:
Mich interessiert da eingentlich etwas anderes...
Die aktuelle PTS 10 hat keinen Absaugstutzen an der Schutzhaube.
Wie soll das Y-Stück angeschlossen werden?


Hallo HansJoachim,

bei einem Modell ohne Absauganschluss an der Schutzhaube macht der Adapter logischerweise keinen Sinn.
Die älteren Modelle hatten einen solchen Anschluss.

Gruß Robert

HansJoachim
Grünschnabel
Robert_E:

Die älteren Modelle hatten einen solchen Anschluss.

Gruß Robert


Ich sitzt hier mit einem dicken, fetten Grinsen.
Es dauerte Ewig bis dieser Adapter umgesetzt wurde.
Und jetzt ist er nur für Modelle nutzbar die schon lange nicht mehr produziert werden.
Lass mich überlegen...da gab es mal eine Geschichte die sich um Schildbürger drehte emoticon.teeth_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Man kann so etwas nicht zufällig auch mit dem Rohr eines Siphons realisieren der den Zusatzanschluss für das Abwasser von Spül- oder Waschmaschine hat? Ich kenne die Öffnungsdurchmesser an der PTS allerdings nicht.

Woody
Platinmitglied
Boah Fernton, das wär ja DIE Idee. Ich such nämlich noch nach einer Lösung, auch seitlich von der TKS abzusaugen, aber dazu bräucht ich einen 2. Sauger. Aber mit der Idee..... emoticon.smilie_like.title

Robert_E
Alter Hase
HansJoachim:
Ich sitzt hier mit einem dicken, fetten Grinsen.
Es dauerte Ewig bis dieser Adapter umgesetzt wurde.
Und jetzt ist er nur für Modelle nutzbar die schon lange nicht mehr produziert werden.
Lass mich überlegen...da gab es mal eine Geschichte die sich um Schildbürger drehte emoticon.teeth_smile.title



Hallo HansJoachim,

ich kann nicht ganz folgen.
Der Y-Adapter ist für die blauen Geräte entwickelt worden und wird dort eingesetzt.
Hier war die Frage nach einer Lösungsmöglichkeit für ein grünes Gerät. Da es hier kein entsprechendes Zubehör gibt hat Markus den Adapter als Lösung für JanMeissner vorgeschlagen. Ihm ist damit geholfen.

Gruß Robert

Jan_M
Silbermitglied
Robert_E:
ich kann nicht ganz folgen.
Der Y-Adapter ist für die blauen Geräte entwickelt worden und wird dort eingesetzt.

Hallo Robert_E ich kann nicht ganz folgen. Die ursprüngliche Anfrage vor zwei Jahren in diesem Forum (1-2-do) bezog sich ganz klar auf die grüne PTS 10 und nicht die blaue GTS irgendwas und darauf doch die entsprechende Antwort. siehe hier

Ja, ich glaube gerne, daß nicht der einzelne Mitarbeiter einen Kunden auf den Arm nehmen will, aber wohl irgendwelche Entscheider im Hintergrund.
Ja, das ärgert mich einfach - am meisten ich über mich selber, daß ich mich vor dem Kauf der PTS 10 nicht intensiver damit auseinandergesetzt habe. Inzwischen finde ich immer mehr Contra-Punkte die mir den Kauf der PTS 10 sicher deutlich schwieriger gemacht hätten.

Daß Bosch Kulanz hat walten lassen, als ich im Rahmen der Couponing-Aktion für ein kostenloses Sägeblatt meine Unterlagen zwei Tage zu spät eingereicht habe, versöhnt allerdings wieder ein kleinwenig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... ist es nicht egal ob ein Zubehörprodukt für BLAU oder GRÜN entwickelt wurde?

Wenn es auf beide Produkte passt (alte PTS 10 und GTS 10 XC) ist doch alles i.O. oder nicht?