Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör für's Radl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer sich heute ein Bike oder E-Bike zulegt, legt dafür ja schon einiges auf den Tisch. Die Geschäfte sind voll von Zubehör, womit man sein Radl noch so nachrüsten könnte.

Was habt ihr nachträglich noch so alles angebaut oder ausgetauscht (Pedale, Ständer)? Welches Zubehör findet ihr absolut empfehlenswert, außer ein Schloss oder Trinkflasche?
83 ANTWORTEN 83

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Rookie:
Sieht aus wie das Fliewatüüt...


Lol, das lass ich gerade wieder aufleben und lese es mit meiner 6-Jährigen 🙂

Zum Thema:
Ich habe ein Stadtfertiges Mountainbike (Centurion Backfire) mit Gepäckträger und Akku-Lichtern.
Erweitert habe ich es bis jetzt nur mir zwei Gepäckträgertaschen und 3 verschiedenen "Anhängerkupplungen".
Eine für den Kinderanhänger, eine für ein Trail-a-bike und eine Aufnahme für den Kindersitz.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir nächstes Jahr Klickutensilien anzuschaffen. Dann aber auch mit Kombipedalen, damit ich schnell zum Bäcker fahren kann.

Maggy
Diamantmitglied
lotharko:
🙂 Sorry, das Rad habe ich käuflich erworben.


Danke, für die ehrliche Antwort Da Du aber schon ganz tolle Fahrrad-Eigenbauten gezeigt hattest, war der Gedanke natürlich naheliegend, daß es sich hier auch um einen Eigenbau handelt.
Nichtsdestotrotz sieht das Gerät irre schick aus, aber ich möchte trotzdem nicht damit fahren. Wie schon gesagt, alleine ein Liegerad bereitet mir schon Angstzustände.

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns im Alpenvorland gibt es viele Hügel und Berge und dadurch Steigungen. Genau deshalb liebe ich mein Pedelec, wo es gerade eben lang geht, muß man ja keine Motorunterstützung verwenden oder nur die allerleichteste Stufe, aber am Berg hilft es mir dann schon sehr.

Maggy
Diamantmitglied
kaosqlco:


... weil die Niederlanden zu klein für eine 1000km- Fahrradtour sind und zu wenig Berge haben. emoticon.wink_smile.title


dann komm nach Bayern, da gibt es Berge genug und die 1000 km kommen auch ganz schnell zusammen.... emoticon.regular_smile.title