Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör für's Radl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer sich heute ein Bike oder E-Bike zulegt, legt dafür ja schon einiges auf den Tisch. Die Geschäfte sind voll von Zubehör, womit man sein Radl noch so nachrüsten könnte.

Was habt ihr nachträglich noch so alles angebaut oder ausgetauscht (Pedale, Ständer)? Welches Zubehör findet ihr absolut empfehlenswert, außer ein Schloss oder Trinkflasche?
83 ANTWORTEN 83

Maggy
Diamantmitglied
@lotharko

Das ist ja der Hammer, sieht aus wie reif für die Prämierung mit dem nächsten Designer-Avard.
Im Winter hast Du da drin dann garantiert noch Sitzheizung emoticon.wink_smile.title
Ich bin einmal ein Liegerad für 50 km gefahren, teils normale Landstraße bei uns. Mit dem normalen Fahrrad ist mir das nie so komisch vorgekommen, wenn mich da ein Auto oder LKW überholt hat, aber mit dem Liegerad waren die LKW-Ladeflächen höher als mein Kopf, ich hab da regelrecht Angstzustände bekommen. Für mich wäre das nichts, auch wenn ich es optisch und vom Bau her toll finde und bewundere, wie Du das alles so machst. emoticon.smilie_like.title

lotharko
Grünschnabel
🙂 Sorry, das Rad habe ich käuflich erworben.

kaosqlco
Diamantmitglied
@lotharko
Sehr schönes Fahrrad, aber leider nichts für die Großstadt, zumindest jetzt noch nicht. Wenn irgenwann die Fahrradspuren genauso breit sind wie die Autospuren, dann wird das aber ein Thema. emoticon.teeth_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Wie der Zufall so spielt. Ich habe es auch nicht gewusst, der Designer Colani hat ein Fahrrad in seiner unnachahmlichen Art designt. Sorry für die schlechte Bildqualität, hier mal ein Bild
60362.attach Gerade bei Bares für Rares im Verkauf gewesen. Der geforderte Preis von 4500€ wurde nicht erreicht. Es ist übrigens ein Unikat.

Rookie
Silbermitglied
Sieht aus wie das Fliewatüüt...

Wolfgang111
Goldmitglied
Hat sogar Scheibenwischer an Bord. Soso, Du schaust Robby, Tobby und das Fliwatüt? War für uns Teenager noch ganz lustig.

Rookie
Silbermitglied
Wolfgang111:
Hat sogar Scheibenwischer an Bord. Soso, Du schaust Robby, Tobby und das Fliwatüt? War für uns Teenager noch ganz lustig.


🤦,🤦

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Meinung dazu? Ich kann solchen Teilen einfach nichts positives abgewinnen.

JoergC
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Meine Meinung dazu? Ich kann solchen Teilen einfach nichts positives abgewinnen.


Positiv ist die ergonomische Sitzhaltung und durch die Windschnittigkeit eine gute Umsetzung der Kraft in Vortrieb. Beim normalen Rad verwendest Du einen Gro0teil der Energie um gegen den Luftwiderstand anzukommen.

Extremer Nachteil der Dinger: die schlechte Sichtbarkeit. Hier bei uns ist auch so ein Flitzer unterwegs. Der fliegt quasi unterm Radar und hat deswegen so ein Fähnchen hinten dran, um etwas mehr Aufmerksamkeit zu haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@JoergC - Kennen tue ich die schon auch, doch hätte ich ehrlich gesagt Schiss mit einem solchen Teil durch die Stadt oder über Land zu fahren. Die knallen teilweise hier so jenseits von gut und böse über die Bundesstraßen, da wird dir als Radler angst und bange. Wenn ich mir dann noch so ne Zigarre mit nur einem Wimpel auf'm Dach vorstelle!!!
Nein emoticon.smilie_schild-danke.title