Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher habt Ihr Euren Nickname?

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo,

ich habe in meiner Zeit hier im Forum schon viele Nicknames gelesen. Ich habe mir bei vielen immer mal wieder die Frage gestellt: woher hat der/die seinen/ihren Nickname?

Wahrscheinlich kommt hier die eine oder andere lustige Begebenheit zu Tage, wie man an den eigenen Nickname gekommen ist.

Dann schießt mal los....emoticon.wink_smile.title
59 ANTWORTEN 59

kiralein2014
Platinmitglied
JoergC:
Gutes Logos zu erstellen ist eine Kunst für sich. Das kann nicht mal jeder ausgebildete Grafidesigner.

Aber das von @Rookie ist wirklich klasse.


da kann ich dir voll und ganz zustimmenemoticon.smilie_like.title, meine sind eher immer langweiligemoticon.angry_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Ich mag es auch. Schön ist, ich hab ihm nur die Farben gesagt, die ich gerne hätte und das Thema erklärt. Direkt der erste Entwurf hat zu 90% gepasst. Geändert hat er für mich noch den Bart und ihn strubbelig gemacht.

Wer Instagram hat und mal bei ihm stöbern mag:

https://instagram.com/kartashev_yuri

Samir
Goldmitglied
Bei mir ist es völlig fantasielos.
Es ist mein Vorname 🙂

Baustellenkuki
Gute Seele
63623.attach Bei mir war es meine Kuki. Erst wollte ich den Namen "Kukihundini", wie ich sie dann aber auf einem Balken balancierend gesehen habe, war der Name geboren

DerBastler2020
Grünschnabel
Bei mir war es irgendwie eine spontane Entscheidung. 🙂

thelittleDevil
Goldmitglied
Meiner kommt aus der Konfirmantenzeit. Damals war ich wohl etwas aufmüpfig, wurde zumindest von manchen so empfunden. Da wurde ich dann irgendwann mal kleiner Teufe angesprochen. Irgendwie ist das dann hängen geblieben als es damals irgendwo beim Zocken drum ging sich einen Spitznamen anzulegen. Und der ist dann eben über die Jahre beigeblieben.

LukasF39
Grünschnabel
Bei mir ebenfalls nichts besonderes: Mein Name plus den Anfangsbuchstaben des Nachnamens -> war leider schon vergeben, also kam hinten dran noch irgendwelche Zahlen emoticon.wink_smile.title

Jester
Goldmitglied
Meiner stammt noch aus meiner Sturm- und Drngzeit, so haben sich einige Fans einer Progressiverockband aus den 8oer und 90er genannt. Marillion falls es noch einer kennt.

Und da ich im Netz schon von früh an nur mit Nicks unterwegs war ist das hängengeblieben.

Man hat öfter mal Nutzer mit einem ähnlichen Nick angetroffen, was für interessante Verwirrungen gesorgt hat.emoticon.teeth_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Jester:
Marillion falls es noch einer kennt.


Mindestens einer kennt es noch! Gute Mucke bleibt...

Imo
Jungspund
Meine Eltern dachten sie müssen mich unbedingt Emanuel nennen. Mein kleiner Bruder konnte das nicht aussprechen und sagte immer Imo zu mir, das blieb den Kindergarten, die Schule, die Ausbildung und dann auch als Nick in den einzelnen Foren.