Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher habt Ihr Euren Nickname?

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo,

ich habe in meiner Zeit hier im Forum schon viele Nicknames gelesen. Ich habe mir bei vielen immer mal wieder die Frage gestellt: woher hat der/die seinen/ihren Nickname?

Wahrscheinlich kommt hier die eine oder andere lustige Begebenheit zu Tage, wie man an den eigenen Nickname gekommen ist.

Dann schießt mal los....emoticon.wink_smile.title
59 ANTWORTEN 59

Toby
Platinmitglied
ferdi_007:


Es gedeiht prächtig und zeugt von außerordentlich hoher Qualität?


na ja .... schau mal genauer hin emoticon.smilie_rofl.title

arathorn76
Silbermitglied
Mein Nick stammt aus einem Buch.
Allerdings (wegen Übernutzung) nicht von der Figur, die ich tatsächlich meine, sondern von deren Vater (der im Buch nur als Teil des Namens der Figur erwähnt wird und gar nicht auftaucht... "A..., Sohn des A...").
Ergänzt von meinem Baujahr

kiralein2014
Platinmitglied
arathorn76:
Mein Nick stammt aus einem Buch.
Allerdings (wegen Übernutzung) nicht von der Figur, die ich tatsächlich meine, sondern von deren Vater (der im Buch nur als Teil des Namens der Figur erwähnt wird und gar nicht auftaucht... "A..., Sohn des A...").
Ergänzt von meinem Baujahr


Da hast du ja das selbe Baujahr wie einer meiner Söhneemoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
Toby:


... In der Firma adeln mich einige und sprechen von Sir Toby. Sind aber wenige.



Besser als "Mr. Pommeroy"...emoticon.teeth_smile.title

Holzpaul
Goldmitglied
Da ich mich weder mit Holz auskenne, noch wirklich Paul heiße ist es mir schleierhaft wie dieser Nickname zustande kam. Aber nun Spaß beiseite. Ich heiße eigentlich Paul-Friedrich mit Vornamen und wurde von meinen Eltern der Einfachheit halber "Fritz" gerufen. Unter diesen Namen kennen mich die Meisten. Allerdings war im ersten Forum bei Woodworker der Name Holzfritz schon vergeben und so entstchied ich mich für Holzpaul. Ich heiße in fast allen für mich interessanten Foren nun Holzpaul, so auch hier. Das Avatar-Bild ist ein flämischer Wund den ich vor vielen Jahren herstellte. Hatte meinen Avatar schon mal verändert und es kamen doch einige Anfragen wegen des alten Avatar. Der Wiedererkennung zuliebe habe ich den alten wieder eingestellt.
LG Paul oder Fritz? Egal, der mit dem Holz tanzt

Mixbambullis
Silbermitglied
Da hier jetzt schon des öfteren auch vom Avatar gesprochen wurde: mein Avatar ist auch ganz mein. Ist auch mein Instagram und YT-Avatar und wurde auch selbst "kreiert". Und da ich 2017 mein Heimwerker-Herz erst entdeckt habe, war das dann auch gleichzeitig das "Gründungsdatum" des Woodworm Mixbambullis emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Schon sehr interessant wie sich die Namen hier gebildet haben . emoticon.teeth_smile.title
Mein Avatar ist mein erster geschnitzer "Guy" unter Holzpauls Workshop emoticon.teeth_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Bine:
Schon sehr interessant wie sich die Namen hier gebildet haben . emoticon.teeth_smile.title
Mein Avatar ist mein erster geschnitzer "Guy" unter Holzpauls Workshop emoticon.teeth_smile.title


emoticon.smilie_like.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Mein Nick entstand in meiner Zeit als DJ:
Wer ist denn derjenige, der den Ton angibt? Wer sorgt denn für Stimmung? Wer ist dafür verantwortlich, dass ihr die Nacht zum Tag macht? Wer lässt euch die Uhrzeit vergessen?

Meinen Spitznamen (DJ Bi oder Onkel Bie -- so hat mich mein erster Neffe genannt, er konnte noch nicht "Tobi" sagen) kann man unglücklicherweise auch doppeldeutig interpretieren. Das ist mir persönlich zwar ziemlich egal, macht aber als seriöser Hochzeits-DJ keinen professionellen Eindruck.

Seitdem eben Nachtübernahme.
Übrigens in keinster Weise politisch zu verstehen; ich bin überzeugter KDVler und Pazifist.

Mein Avatar ist eigentlich immer das gleiche: ein schönes Bild aus einem Wanderurlaub oder halt "la Diva", wie wir unseren Hund liebevoll betiteln.

Janinez
Diamantmitglied
ist schon interessant, wie die Avatare und Namen zu zustande kamen